iPod Modding

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Angel, 09.03.2005.

1. Angel

Angel Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.06.2003
    So ein Thread musste ja kommen ;)

Also: ich brauch nen iPod. Der mini kommt auf 25 Stunden Akkulaufzeit, hat aber nur 6GB (bisher ist meine Musiksammlung noch nicht so gross, aber multipliziert mit dem psychologischen Faktor ist sie trotzdem >6GB :D) - ausserdem hat mittlerweile jeder einen (silbernen) mini ;) Dafuer sieht er recht geil aus.
    Der iPod photo kommt zwar nur auf 16 Stunden, hat dafuer aber ein Farbdisplay (hab keine Digicam, aber die Cover-anzeigefunktion find ich cool) und 30GB. Das dumme ist nur: er sieht potthaesslich aus. Ausserdem kommen im Sommer/Herbst ja ganz neue Modelle, und da haett ich ein etwas mulmiges Gefuehl beim Kauf.
    Der gute alte iPod G2 hat das imho beste Design und noch eine echte Firewire Schnittstelle - mein Favorit also! Ausserdem finde ich die Bedienung etwas besser. Leider hat er nur eine recht kurze Akkulaufzeit und eine kleinere Festplatte.

Kann man den iPod 2G vll mit einer groesseren 1.8" Festplatte und einem leistungsstaerkeren Akku aufruesten?

2. MediMan

MediMan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.01.2004
    Also beim Akku wirst du eventuell Glück haben. Schau mal unter http://www.ipodbattery.com/ nach

3. Angel

MacUser seit:
    30.06.2003
    http://exiledkzoo.com/v-web/gallery/iPodMods-com/IMG_2410 <-- ein iPod photo in dieser Farbe, nur matt, das waere der perfekte iPod!!! Geil!

Danke fuer den Akku Link, hab ich gleich gespeichert, die Preise sind ja ziemlich guenstig! :)

4. karl j

karl j MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.12.2004
    Glaubst du nicht, es ist einfach, sich mit einer Alternative zu arrangieren, als alles umzubauen??

Ich finde den iPod-Photo alles andere als hässlich... kopfkratz Aber das ist ja nunmal Geschmackssache.
    Du könntest auch einen Mini nehmen, wenn dir die Optik eher zusagt, und dir mit intelligenten Wiedergabelisten jeweils einen Teil deiner Musik auf den iPod packen.

karl

5. Angel

MacUser seit:
    30.06.2003
    Ich mag den glaenzenden Plastiklook nicht. Ansonsten sieht er ja nicht schlecht aus.

6. HAL

HAL Gast

Kann man bestimmt. Allerdings gehe ich davon aus, dass Dir der
    Anschaffungspreis einer 1,8" HD für den Endkunden zu hoch ist. ;)

7. Angel

MacUser seit:
    30.06.2003
    Toshiba 30GB 5mm Hoehe 129 Euro
    Toshiba 40GB 8mm Hoehe 139 Euro
    Quelle: Alternate

Die Preise sind doch ok.

Die Seite wird geladen...