iPod mit Video Wiedergabe ??

Mich erinnert die iPod Entwicklung entfernt an den Werdegang des Gameboys. Der hat auch mal monochrom angefangen, und nun guckt was daraus geworden ist. Also ich würde niemals nie sagen... Egal in welche Richtung das alles geht
 
SelonScience schrieb:
Im ernst, ich glaube kaum das der prozessor im ipod fähig ist videos zu encodieren (performance). Wurde ja auch nicht dafür gebaut. ;)
Also, nach meinen Infos steckt im iPod ein 89Mgz Dual Core ARM7 Prozessor.
Weiß nicht, ob das zum (Echtzeit) ENcoding reicht, aber für's DECoding sollte es locker langen.
So, jetzt muß nur noch jemand die Apple Firmware hacken und in Riskassembler nen Videocodec für den ARM schreiben.
Hmm, wobei es das sogar bestimmt schon gibt, die Prozessoren sind ja weit verbreitet.
Will sagen: Theoretisch sollte das gehen. Gibt es überhaupt schon gehackte Firmwares?
 
Es gibt zwar keine gahackte Firmware, aber es gibt eine eigene Firmware, iPodLinux. Und dort kann man wohl auch Videos abspielen, aber halt im Moment noch ohne Ton....


www.ipodlinux.org
 
Aha....langsam wirds interessant.... :D


Weiter so clap
 
nur so nebenbei die macwelt hält ein erscheinen eines Video Ipods für wahrscheinlich! aber man weiß nichts genaues! und angeblich soll Steve gesagt haben man will zwar keine langen filme auf dem Ipod Display sehen aber kurze Videoclips seien okay. sie verhandeln gerade mit verschiedenen labels wegen der rechte für die Musikvideos naja und da läge auch ein Video ipod nahe!

lg stillalive
 
Zuletzt bearbeitet:
pschwarz schrieb:
Es gibt zwar keine gahackte Firmware, aber es gibt eine eigene Firmware, iPodLinux. Und dort kann man wohl auch Videos abspielen, aber halt im Moment noch ohne Ton....

...und auch nicht für den 4G Farbe.....die sammeln noch donations für die Weiterentwicklung
 
... und dazu noch nur im unkomprimierten AVI....

Ist also noch weit weg von einer funktionierenden Lösung...
 
also wenn ich auch mal was dazu sagen darf... hallo erstmal.. !
Ich hab ir mit großen Mühen iPodlinux auf meinem iPod Photo installiert... es gibt leider nur wenige "Filmchen" die darauf laufen. Das heißt stellt euch nicht vor, man könne Jackie Chan II oder xXx sich mal kurz anzuschauen. Man bedenke die ladezeiten allein schon von bildern bei der iPodlinux Firmware... ich glaube es wird noch iPod's mit Video-Funktion geben (dann aber nur .avi :p). Naja abwarten und Tee trinken... Wenn man sich hier jetzt so verrückt macht, wird das Erscheinungsdatum dieser völlig übertriebenen mega iPod's nicht näher rücken :D , ich meine die müssten ja schon fast n Prozessor in sich haben (was ich apple wiederum locker zutrauen würde !
lg,
Zauberer von OS
 
Also... mein Nokia 6600 besitzt einen 100 MHz ARM-Prozessor und kann 3GPP-Filmchen in 176x144 bei 15fps abspielen. Also sollte der iPod das doch zumindest technisch auch hinbekommen...
 
Shetty schrieb:
Also... mein Nokia 6600 besitzt einen 100 MHz ARM-Prozessor und kann 3GPP-Filmchen in 176x144 bei 15fps abspielen. Also sollte der iPod das doch zumindest technisch auch hinbekommen...

Bei dem kleinen iPod Display würde das doch schon reichen. Und das komprimieren in 3gp funzt mit iMovie ja wunderbar.
 
Ich glaube eher dass der Videostore mit einem bequemen Streaming Client fürs Wohnzimmer kommt so ala "iHome".

MP
 
Zauberer Von OS schrieb:
also wenn ich auch mal was dazu sagen darf... hallo erstmal.. !
Ich hab ir mit großen Mühen iPodlinux auf meinem iPod Photo installiert... es gibt leider nur wenige "Filmchen" die darauf laufen. Das heißt stellt euch nicht vor, man könne Jackie Chan II oder xXx sich mal kurz anzuschauen. Man bedenke die ladezeiten allein schon von bildern bei der iPodlinux Firmware... ich glaube es wird noch iPod's mit Video-Funktion geben (dann aber nur .avi :p). Naja abwarten und Tee trinken... Wenn man sich hier jetzt so verrückt macht, wird das Erscheinungsdatum dieser völlig übertriebenen mega iPod's nicht näher rücken :D , ich meine die müssten ja schon fast n Prozessor in sich haben (was ich apple wiederum locker zutrauen würde !
lg,
Zauberer von OS

Wie jetzt? Da steckt doch schon ein Prozessor drin...
 
wie wärs wenn ihr eure ipods behaltet und euch ne psp dazukauft?
mit dem 2gb memory stick(ca. 170,-) bekommt ihr da zumal die auflösung nicht soo gross ist einiges an filmen drauf.
ich werd wahrscheinlich so machen.
 
Zurück
Oben Unten