iPod mit Video / 30 od. 80 GB?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Quizzler, 14.12.2006.

  1. Quizzler

    Quizzler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.07.2006
    Sers erstmal, da ich mch in´mmernocht entschieden hab ob ich den 30ger oder 80ger haben möchte wollt ich mal eure meinung dazu hören. wer hat den den 80ger und bekommt den speicher da auch ausgelastet? ich dachte mir das ich den 80ger auch als externe an mein iBook schliesen kann. hatte schon beide in der hand und der 30ger is halt dadurch das er flacher ist echt besser vom gefühl her. zumindest das was ich dachte als ich ihn in der hand hatte.

    was sind eure meinungen dazu? wer hat den 30ger und hat festgestellt das das er zu klein ist und wer hat den 80ger und hat vestgestellt das er zu groß ist?
     
  2. Quizzler

    Quizzler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.07.2006
    hat anscheinend keinen nen ipod mit video? oder mag mich nur keiner mehr *schnief* würd mich echt interessieren weils so langsam mal pressiert *G*
     
  3. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    18.09.2004
    das kannst du dir nur selbst beantworten. wer wie ich viel lieber filme auf dem ipod ansieht, stößt mit dem schönen flachen schnell an seine grenzen (habe neben allen bond-streifen jetzt schon über 60 filme drauf :). so erging es mir uns ich tauschte vor einigen monaten 30 gegen 80.
    es gibt mit sicherheit aber auch musik-junkies, die den platz brauchen. als externe empfehle ich den ipod nicht im dauereinsatz, das geht sicher zu lasten der lebenserwartung. fazit: schön flach und noch relativ unauffällig in der tasche "leicht" unterwegs oder "fett und schwer und komplett"
     
  4. Bernd G

    Bernd G MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.09.2006
    also ich hab den 30 GB Video, für den normal sterblichen dürfte dieser langen, mir selbst ist es schon passiert das er zu klein war, hängt aber damit zusammen das ich den auch als zwischenspeicher für meine Dig.Spiegelreflex nutze. Hab so ca. 10 GB Musik drauf, der rest ist frei für Photos. ich würde mir heute eher den 80 GB kaufen, aber das ist auch eine Geldfrage.
     
  5. Quizzler

    Quizzler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.07.2006
    also das mit den filmen is halt so ne sache, mein iBook G4 is im rippen nicht besonderst schnell. braucht für ne DVD nen halben tag, und für den PC gibt es kein anständiges Programm *grummel* kann ich jeden film den ich in itunes hab auch auf den iPod spielen?

    LooooL alle meine filme auf meiner platte auf den iPod spielen? *grins* ich hab hier im haushalt die gröste platte und hab immer für alle die filme gesammelt *g* da häufen sich schon so 200 GB filme auf, die bekomm ich auch auf den 80ger nicht drauf *grins*

    aber danke, tendiere nach euren aussagen doch schon eher zu dem 80ger model
     
  6. bachmichel

    bachmichel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.10.2003
    wenn schon, denn schon!

    Wenn du dir wirklich einen zulegen willst, dann sollte auf jedenfall deine komplette Musik draufpassen. Das möchte ich nicht mehr missen. Ipod dranstöpseln und schon wird aktualisiert. Hatte vorher einen Nano. Dann war immer die Frage: Was machste drauf - Was lass ich weg. Jetzt passt sogar meine komplette iphoto Bibliothek drauf. Hab den ipod mit einem Universal Dock an der Stereoanlage und am Fernseher dran. Einfach geil, wenn man mal schnell jemmandem die neuesten Bilder oder die "weißt du noch wie du ausgesehen hast- Bilder" zeigen kannst. Schau mal wieviel Gig deine Songs und deine Bilder haben und dann siehst du ja ob dir ein 30 Gig-ipod reicht.
     
  7. Saintine

    Saintine MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.03.2005
    Also ich nutze den iPod zum schnellen Datentransport und für Musik/Fotos. Filme sehe ich mir dann doch lieber auf dem Book an :)

    Fazit: 30 GB :D
     
  8. Quizzler

    Quizzler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.07.2006
    lol, daran kann ich mich nicht orientieren *g* sonst hät ich mich schon längst entschieden. hab mom nämlic nur 8GB musik, platte war verreckt und ich hab alles verloren, war aber nicht soohhh schlimm, hatte es mir mit napster geladen und da konnte man ja mit der musikflat laden soviel man will *grins* werd mir aber wieder ne ansehnliche bibliothek zulegen. leider hat iTunes sowas mit der musikflat nicht *grummel*
     
  9. Quizzler

    Quizzler Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    02.07.2006
    argh, jetzt isses glaubig schon zu spät. mein dad is gerade mit seiner freundin in der stadt und ich glaube die haben dann einen gekauft wenn sie zurück kommen, ich lass mich dan überraschen welcher es wird *grins* hab meinen dad ja immer per sms an seine freundin unbewusst "beeinflusst".

    wenns der 30ger wird, wird mir warscheinlich der speicher inerhalb lürzester zeit nichtmehr langen und wenns der 80ger wird werd ich mich ergern das er so "klobig ist"

    typisch pessimist *grummel*

    // Ps. ich glaub ich kann mich nur freuen *G*
     
  10. saftladen

    saftladen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.03.2005
    Auf meinen 60GB sind nach Firmware/Formatierung etc. noch 55,7 verfügbar.
    Davon sind noch ca. 23GB frei. Inhalt: Nur Musik (3000 Titel), Photos und Musikvideos, keine Filme.
    Mit 30GB würde ich gar nicht mehr anfangen, dafür ist der Preisunterschied einfach zu gering, denn es wird meistens ziemlich schnell mehr.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod Video
  1. smartmovement

    Video auf Ipod

    smartmovement, 28.07.2016, im Forum: iPod
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    230
    smartmovement
    28.08.2016
  2. Anso
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    855
    mayuka
    11.03.2013
  3. Moco
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    787
    Moco
    12.02.2012
  4. Naranja
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.191
    Naranja
    06.11.2011
  5. Dino91
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    437
    Dino91
    24.07.2011