iPod mit verschiedenen Partitionen?

AssetBurned

AssetBurned

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
2.184
Reaktionspunkte
42
moin

hat sich eigentlich mal jemand gedanken drüber gemacht (und es auch ausprobiert) ob man den speicher der iPods in mehrere partitionen aufteilen kann?

ich möchte gerne meinen iPod gelegentlich auch mal an einem Windows Rechner als speicher stick nutzen, nur will ich nicht dafü den ganzen iPod mit FAT formatieren.

von hause aus hat nen iPod ja schon mehrere partitionen, sollte also eigentlich funktionieren.
aber was sagt windows dazu und wie verhält sich iTunes auf dem Mac?

cu assetburned
 
AssetBurned schrieb:
aber was sagt windows dazu und wie verhält sich iTunes auf dem Mac?

cu assetburned


Fragen über Fragen! ;)
 
suuuuuper posting
 
AssetBurned schrieb:
ich möchte gerne meinen iPod gelegentlich auch mal an einem Windows Rechner als speicher stick nutzen, nur will ich nicht dafü den ganzen iPod mit FAT formatieren.
Vielleicht ist die Antwort nicht weniger "suuuper".
Aber: Warum willst du den nicht mit FAT formatieren?
Wo ist für dich der konkrete Nachteil.
 
naja immerhin zum thema passender ;-)

z.B. weil ich gerne die funktion nutzen möchte auf meinem iPod dateien mit benutzerrechten zu versehen. zugegeben nicht wirklich sinnvoll.

nen anderer punkt ist das man auf FAT keine dateien über 4GB erstellen kann. zwar bei meinem nano auch eher eine sinnlose frage, aber da ich mit dem gedanken spiele evl nen größeren iPod zu erwerben doch schon wieder entscheident. und ich dann zumindestens von Mac zu Mac damit dateien transportieren möchte ohne mir gedanken über die größe machen zu müssen.
 
AssetBurned schrieb:
naja immerhin zum thema passender ;-)

z.B. weil ich gerne die funktion nutzen möchte auf meinem iPod dateien mit benutzerrechten zu versehen. zugegeben nicht wirklich sinnvoll.

nen anderer punkt ist das man auf FAT keine dateien über 4GB erstellen kann. zwar bei meinem nano auch eher eine sinnlose frage, aber da ich mit dem gedanken spiele evl nen größeren iPod zu erwerben doch schon wieder entscheident. und ich dann zumindestens von Mac zu Mac damit dateien transportieren möchte ohne mir gedanken über die größe machen zu müssen.

Bist du in Besitz einer Datei, die größer ist als 4GB? Ich hab sowas noch nie gesehen...
 
patiarnold schrieb:
Bist du in Besitz einer Datei, die größer ist als 4GB? Ich hab sowas noch nie gesehen...

achnee

$du -h | grep G| grep iso
.
4,3G ./Video/Das Leben des Brian.iso
.
.

greetz palman
 
Backup_komplett.dmg ;)
 
ich hatte meinen iPod mal auf FAT formatiert und seit dem nur probleme damit gehabt...
 
Partitionen sind nicht möglich. Die iPod-Software unterstützt das nicht (leider)...
 
padlock962 schrieb:
Partitionen sind nicht möglich. Die iPod-Software unterstützt das nicht (leider)...

äh mein ipod hat schon 3 partitionen serienmäßig ;-)
 
Zurück
Oben Unten