IPod mit USB Kabel nicht synchronisierbar

M

mightymanyu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin seit ca 2 Monaten glücklicher Besitzer eines IPods 20 GB. Neuerdings lässt er sich aber nicht mehr mit dem USB Kabel synchronisieren. D.h. wenn ich ihn über USB an mein I-Book anschließe wird er überhaupt nicht erkannt. Es wird lediglich der Aku geladen. Mit dem Fire Wire Kable funktioniert es noch. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Liegt das Problem am Kabel oder am iPod?
 
*anschliess*. gleiche symptome beim 40er-pod, aktuellste software...

scheint jedenfalls nicht am kabel zu liegen... :(
 
"*anschliess*. gleiche symptome beim 40er-pod, aktuellste software..."

Sorry, was???
 
mightymanyu schrieb:

jau, echt mist! hatte selbst schon einen ähnlich lautenden thread gestartet...
 
Und du konntest das Problem nicht beheben? Ich befürchte nur, dass das gleiche demnächst auch mit meinem fireWir Kabel losgeht. Garantie wäre noch drauf. Soll ich ihn einschicken oder lohnt sich das nicht?
 
mightymanyu schrieb:
Hallo,

ich bin seit ca 2 Monaten glücklicher Besitzer eines IPods 20 GB. Neuerdings lässt er sich aber nicht mehr mit dem USB Kabel synchronisieren. D.h. wenn ich ihn über USB an mein I-Book anschließe wird er überhaupt nicht erkannt. Es wird lediglich der Aku geladen. Mit dem Fire Wire Kable funktioniert es noch. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Liegt das Problem am Kabel oder am iPod?

Ich habe seit zwei Tagen das gleiche Problem. Über FireWire geht alles wie gehabt, über USB nur noch Ladevorgang.
Habe zu dieser Zeit eine Software gestartet um die Lautstärkenbeschränkung zu umgehen, habe diese aber dann abgebrochen ohne etwas zu verändern. Vielleicht ist da etwas passiert. Hast Du ähnliches gemacht - wäre interessant zu wissen.
 
Nein ich habe kurz vorher den I Pod mit I Sny syncronisiert. Ob ich den I Pod updater ausgeführt habe weiß ich nicht mehr genau. Besser gesagt ich bin mir nicht sicher ob der I Pod nach dem Update noch richtig funktioniert hat.

Das Problem habe ich inzwischen aber behoben. Einfach einen kompletten reset und die Kiste läuft wieder!
 
yes! press reset und gut ist.
 
Bei mir ist es eher umgekehrt.
Unter Windows2000 funzt Aufladen und Synchronisieren mit dem USB-Kabel ohne Probleme, nur mit dem FireWire-Kabel klappt's nicht. :(

Seltsam....
 
Ich habe genau das gleiche Problem.
Aber ich weiss immer noch nicht, wie ich es beheben soll :confused::confused:
 
Zurück
Oben Unten