iPod mit Punkt auf Display

BowlingX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
146
Reaktionspunkte
2
Hi,
hab mir vor 2 Tagen einen iPod Video 30Gig geholt. Abends habe ich dann festgestellt das auf dem Bildschirm ein winziger kleiner schwarzer punkt ist (stört mich irgendwie total :D), den ich nicht wegbekomme. Am nächsten Tag bin ich dann zu Gravis gefahren und habe gefragt ob man da etwas machen könnte.

Ein Mitarbeiter hat ihn sich angeschaut und meinte dann es sei vielleicht ein Pixelfehler (bis zu 5 seien aber im Toleranzbereich??), aber eher ein Staubkorn was sich unter dem Display festgesetzt hätte. Sie könnten nichts machen und er meinte das Ding würde eventuell von alleine verschwinden.

Habt ihr so etwas schonmal erlebt? Lässt sich da nicht vielleicht doch irgendetwas machen?? Ich bin etwas frustiert.
David
 
Auf jeden Fall nicht unter Garantie, da scheint Apple auch nicht allzu kulant zu sein, bei Pixelfehlern.

Aber du kannst bei Gravis nachbohren, ob sie ihn dir nicht vielleicht doch umtauschen, wenn der Kauf erst 2 Tage her ist.
Sowas bieten mittlerweile nahezu alle größeren Kaufhäuser/Elektronikmärkte an, 14 Tage Rückgaberecht auch bei Nichtgefallen. Da sollten 2 Tage doch drin sein.
 
Hi,
ich überlegs mir nochmal, irgendwann kommen die Dinger ja sowiso, aber das Teil ist wirklich so doof gelegen das man sogut wie immer hinschaut (wenn man es einmal gesehen hat :D) (relativ mittig). Dummerweise sieht man das Ding auf keinem Foto, sonst würd ich es mal zeigen.

Naja, ansonsten hab ich an dem Teil nichts auszusetzen, super verarbeitet, Tolle Funktionen etc. Wenn noch jemand Ideen hat immer her :D
David
 
Songs usw. hast du schon rübergeladen?

Man sieht doch, obs ein Pixelfehler oder ein Staubkorn ist (ausgeschaltet).
 
Hi,
ist auf jeden Fall ein Staubkorn, im ausgeschaltetem Zustand sieht man es. Songs etc. hab ich schon rübergeladen. Ich leb jetzt damit und hoffe insgeheim das es irgendwann verschwindet :D
David
 
Kommt eben mal vor, dass ein Staubkorn hinters Display kommt. Wenn Du Glück hast, fällt er irgendwann von alleine auf einen Displayrand und du vergisst es einfach, dass überhaupt einer drinn ist...
Der iPod ist letztendlich auch nen Gebrauchsgegenstand, der nunmal GEBRAUCHT wird und auch irgendwann Gebrauchsspuren haben wird.

Ist wie bei nem neuen Auto. Man hofft, dass man nie irgendwelche kleinsten Kratzer oder Steinschläge ans Auto bekommt, weiss aber letztendlich, dass es doch passiert, da es unvermeidlich ist und man sich damit abfinden muss, da es eben auch nur ein Gebrauchsgegenstand ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilft alles nix. Du musst deinen iPod auf den Boden werfen, möglichst so, dass es mit der oberen Seitenkante aufkommt. Dann dürfte es weg sein :D
 
Mach ihn auf und entferne das Staubkorn. Ganz einfach :D
 
das mit dem aufmachen geht nicht sonst verliert man die garantie^^;)
aber ich habe das problem Bei meinem DS... ist sehr nervig habs nie wegbekommen...
 
Hoi,
ich hab das Teil zurückgegeben und bekomm einen neuen, ist mir doch tierisch aufm Wecker gefallen, bei Videos etc. hat es ziemlich irritiert. Dachte auch zuerst "so schlimm ist es ja doch nicht", aber so ein schwarzer Punkt kann schon ziemlich penetrant sein :D
David
 
na dann ist ja eh alles gut, ansonsten hättest du die von gravis ja einfach bitte können das teil schnell aufzumachen und das korn zu entfernen, das geht in 2 minuten und ist sicher billiger als ein neuer ipod ;)
 
Hi,
hatte vorher bei Apple angerufen, mir eine Case ID geben lassen; und die meinte das sich Reperaturen am iPod nicht lohnen würden (weil zu schwer aufzumachen) und deswegen meistens ausgetauscht wird, so ist es dann auch passiert.

Lasse mich natürlich besseres belehren :D
David
 
Zurück
Oben Unten