Ipod mit ntfs formatiert

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Tomtschek, 25.03.2007.

1. Tomtschek

Tomtschek Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.03.2007
    Hallo, ich habe ein riesen Problem. Ich habe mit letzte woche bei Ebay nen Ipod mit 40GB ersteigert. Leider hatte ich überhaupt kein Plan von dem dingen und hab die Festplatte im ntfs formatiert. Wenn ich ihn jetzt am Rechner anschließe kommt "USB-Gerät konnte nicht erkannt werden". Als Laufwerk wird auch nichts erkannt. Und mit I-Tunes komm ich auch nicht weiter. Auf dem Bildschirm ist nur der Apfel zu sehen bis der Akku lehr ist. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit ihn wieder mit FAT32 zu Formatieren. Oder ist der jetzt schrott. Ich weis wirklich keinen Rat mehr. Freu mich über jede Hilfe

2. Soenke

Soenke MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.01.2007
    an was für einem Rechner? Mac oder Win-PC?

3. Kobi Wan

Kobi Wan MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.06.2004
    Wahrscheinlich Win – oder seit wann können Macs im NTFS schreiben?
    (Lesen sehr wohl schon.)

4. Tomtschek

MacUser seit:
    25.03.2007
    Habe Windows XP Professional mit service pack 2 installiert

5. apfelnase

apfelnase Gast

6. Tomtschek

MacUser seit:
    25.03.2007
    Danke, aber das bringt mich leider auch nicht weiter. Wenn ich den Ipod aktualiesieren und wiederherstellen möchte muss dieser ja erst mal vom Computer erkannt werden. Hab ihn auch schon versucht woanders an zu schließen. Ich komm einfach nicht weiter. Hab ihn wohl wahrscheinlich geschrottet

7. Tomtschek

MacUser seit:
    25.03.2007
    hat denn überhaupt keine mehr ne Idee??? Irgendwie muss ich in doch wieder in FAT32 formatieren können

8. capreolis

capreolis MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.05.2006
    Wenn du den in NTFS formatiert hast, müsste dein Windows die Festplatte aber trotzdem als Laufwerk erkennen. Der iPod sollte dann zwar nicht mehr als solcher funktionieren, aber er soltle zumindest von Windows als externe NTFS Festplatte erkannt werden.

Wenn er garnichtmehr erkannt wird, ist er wahrscheinlich wirklich kaputt gegangen.

Wie gesagt: Egal welche Formatierung (selbst wenn die Festplatte unformatiert wäre), er müsste angezeigt werden!

Es kann aber auch sein, dass dein Windows spinnt (wen würds wundern...), aber der iPod nach funktioniert... in dem Fall würde vielleicht eine Formatierung auf DOS Ebene funktionieren, ohne Windows. Aber wahrscheinlich weißt du nicht, wie das geht, da würd ich das Gerät lieber in Reperatur geben. Der Support wird dir das schon wieder richtig formatieren können.

9. Tomtschek

MacUser seit:
    25.03.2007
    Hab ja nen bischen gegoogelt. Und viele sagen das nen Ipod auf keine fall in ntfs formatiert werden darf. Wie schon gesagt, hab ihn auch an aderen Rechner ausprobiert und immer wieder kommt das gleiche. Nja, dann hab ich wohl pech gehabt

10. kahler

kahler MacUser Mitglied

MacUser seit:
    26.09.2005
    Also ich würde Mal versuchen mit dem iPod-Wiederherstellungstool von der Apple Webseite das Ding zu resetten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass nur durch eine falsche Formatierung der Player kaputt geht. Er kann zwar die Daten auf der Platte nicht lesen aber was solls.
    Eventuell hilft es auch, diesen Vorgang an einem Mac und nicht an einem Windowssystem zu machen.
    Außerdem gibt es noch diverse Tastenkombinationen, mit denen man den iPod zurücksetzen kann. Diese solltest du auch auf der Apple Seite finden.

Die Seite wird geladen...