Ipod mit ntfs formatiert

Tomtschek

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein riesen Problem. Ich habe mit letzte woche bei Ebay nen Ipod mit 40GB ersteigert. Leider hatte ich überhaupt kein Plan von dem dingen und hab die Festplatte im ntfs formatiert. Wenn ich ihn jetzt am Rechner anschließe kommt "USB-Gerät konnte nicht erkannt werden". Als Laufwerk wird auch nichts erkannt. Und mit I-Tunes komm ich auch nicht weiter. Auf dem Bildschirm ist nur der Apfel zu sehen bis der Akku lehr ist. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit ihn wieder mit FAT32 zu Formatieren. Oder ist der jetzt schrott. Ich weis wirklich keinen Rat mehr. Freu mich über jede Hilfe
 
an was für einem Rechner? Mac oder Win-PC?
 
hat denn überhaupt keine mehr ne Idee??? Irgendwie muss ich in doch wieder in FAT32 formatieren können
 
Wenn du den in NTFS formatiert hast, müsste dein Windows die Festplatte aber trotzdem als Laufwerk erkennen. Der iPod sollte dann zwar nicht mehr als solcher funktionieren, aber er soltle zumindest von Windows als externe NTFS Festplatte erkannt werden.

Wenn er garnichtmehr erkannt wird, ist er wahrscheinlich wirklich kaputt gegangen.

Wie gesagt: Egal welche Formatierung (selbst wenn die Festplatte unformatiert wäre), er müsste angezeigt werden!


Es kann aber auch sein, dass dein Windows spinnt (wen würds wundern...), aber der iPod nach funktioniert... in dem Fall würde vielleicht eine Formatierung auf DOS Ebene funktionieren, ohne Windows. Aber wahrscheinlich weißt du nicht, wie das geht, da würd ich das Gerät lieber in Reperatur geben. Der Support wird dir das schon wieder richtig formatieren können.
 
Wenn du den in NTFS formatiert hast, müsste dein Windows die Festplatte aber trotzdem als Laufwerk erkennen. Der iPod sollte dann zwar nicht mehr als solcher funktionieren, aber er soltle zumindest von Windows als externe NTFS Festplatte erkannt werden.

Wenn er garnichtmehr erkannt wird, ist er wahrscheinlich wirklich kaputt gegangen.

Wie gesagt: Egal welche Formatierung (selbst wenn die Festplatte unformatiert wäre), er müsste angezeigt werden!


Es kann aber auch sein, dass dein Windows spinnt (wen würds wundern...), aber der iPod nach funktioniert... in dem Fall würde vielleicht eine Formatierung auf DOS Ebene funktionieren, ohne Windows. Aber wahrscheinlich weißt du nicht, wie das geht, da würd ich das Gerät lieber in Reperatur geben. Der Support wird dir das schon wieder richtig formatieren können.

Hab ja nen bischen gegoogelt. Und viele sagen das nen Ipod auf keine fall in ntfs formatiert werden darf. Wie schon gesagt, hab ihn auch an aderen Rechner ausprobiert und immer wieder kommt das gleiche. Nja, dann hab ich wohl pech gehabt
 
Also ich würde Mal versuchen mit dem iPod-Wiederherstellungstool von der Apple Webseite das Ding zu resetten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass nur durch eine falsche Formatierung der Player kaputt geht. Er kann zwar die Daten auf der Platte nicht lesen aber was solls.
Eventuell hilft es auch, diesen Vorgang an einem Mac und nicht an einem Windowssystem zu machen.
Außerdem gibt es noch diverse Tastenkombinationen, mit denen man den iPod zurücksetzen kann. Diese solltest du auch auf der Apple Seite finden.
 
Also ich würde Mal versuchen mit dem iPod-Wiederherstellungstool von der Apple Webseite das Ding zu resetten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass nur durch eine falsche Formatierung der Player kaputt geht. Er kann zwar die Daten auf der Platte nicht lesen aber was solls.
Eventuell hilft es auch, diesen Vorgang an einem Mac und nicht an einem Windowssystem zu machen.
Außerdem gibt es noch diverse Tastenkombinationen, mit denen man den iPod zurücksetzen kann. Diese solltest du auch auf der Apple Seite finden.

Geht ja nicht. Der wird ja ers gar nicht erkannt
 
Es soll ein Tool von HP oder Compac geben (such mal hier im Forum), mit dem man einen iPod wieder umformatieren können soll. Vielleicht hilft dir das weiter ...
 
Ich übernehme keine Garantie oder wie auch immer. "Versaut" hast Du den iPod und das sind Tipps, die ich finden konnte. Dein eigenes Risiko!
 
Danke, ist ne nette Idee, aber auch nicht sehr hilfreich weil ja nichts zugehordnet wurde. ich finde ja kein laufwerk oder so. Das mit ner neuen Festplatte is aber nicht schlecht.
 
Es würde doch auch bestimmt funktionieren wenn ich mir nen ATA-IDE Adapter hole. Dann kann ich die Festplatte aus dem Ipod ausbauen und direkt am Rechner anschließen. Dann auf FAT32 formatieren. Dann sollte es doch wieder funktionieren oder nicht?
 
Steck mal den iPod an den Rechner und mach mal nen Rechtsklick auf Arbeitsplatz und dann Datendienste oder so? Weiß nicht mehr so genau wie das geht, zu lange her.
 
hast du mal versucht zu einem apple händler zu gehen, das ding an einen der dort herumstehenden macs anzuschließen und das festplattendienstprogramm aus dem dienstprogrammordern drüberlaufen zu lassen? vieleicht geht das ja. dann brauchst du auch nix herum-bauen
 
mit drüberlaufen lassen meine ich, dass du aus diesem progamm den ipod in einem mac-format formatierst, und dann kannst du ihn ja ganz normal wieder wie wenn er neu wäre an deinen pc mit itunes anschließen...

ps: festplattendienstprogramm ist auf jedem normalen client mac drauf
 
Hallo, ich habe ein riesen Problem. Ich habe mit letzte woche bei Ebay nen Ipod mit 40GB ersteigert. Leider hatte ich überhaupt kein Plan von dem dingen und hab die Festplatte im ntfs formatiert. Wenn ich ihn jetzt am Rechner anschließe kommt "USB-Gerät konnte nicht erkannt werden". Als Laufwerk wird auch nichts erkannt. Und mit I-Tunes komm ich auch nicht weiter. Auf dem Bildschirm ist nur der Apfel zu sehen bis der Akku lehr ist. Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit ihn wieder mit FAT32 zu Formatieren. Oder ist der jetzt schrott. Ich weis wirklich keinen Rat mehr. Freu mich über jede Hilfe

Schon mal versucht, den iPod in den "DiskMode" zu bringen und dann die Software wieder aufzuspielen?

Man führt einen System-Reset durch - Schalter hin- und zurück, dann die Menu- und Play-Taste drücken. Sobald der Apfel angezeigt wird, drückt man die äusseren beiden Tasten so lange, bis der iPod "Disk Mode" anzeigt.

Dann funktioniert der iPod als USB-bzw. FireWirefestplatte, ohne das "eigene" Betriebssystem zu starten.

Dann kann man versuchen, das System wieder neu aufzuspielen.

Aus dem Disk-Modus raus kommt man über das normale Zurücksetzen des iPod.
 
Zurück
Oben Unten