iPod mit Musik bei ebay

danlo

danlo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
377
Reaktionspunkte
0
Darf ich bei ebay meinen iPod mit beim iTms gefaufter Musik verkaufen?
 
Wenn sie gekauft ist und er sie dir schenkt, denke ich mal JA.

Edit: Upps, falsch gelesen: Wenn du sie dem Käufer schenkst, gibst da nichts gegen zu sagen, oder bin ich falsch informiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl eine sehr heikle Frage. Eigentlich hat gekaufte Musik genau einen Lizenzeigentümer und nicht mehr.
 
Hi,

ja, wenn Du die Quittungen und deine Rechte daran mit dazu gibst JA.
Allerdings musst Du die Musik dann auch bei Dir löschen.

Außerdem wird dem Käufer das nicht viel helfen, da er den iPod
eigentlich nur mit Deiner Bibliothek Syncen kann. Und er die wohl
nicht hat, muss er den iPod sowieso zurücksetzen, damit er überhaupt
seine Bibliothek draufspielen kann und dann hat er von Deiner
Musik nichts mehr, da die dann weg ist.

Grüße
Flo
 
schade hätt ich bestimmt locker 50 schleifen für bekommen :( :p
 
Die gekaufte Musik funktioniert doch sowieso nur wenn er dein AccountPasswort kennt. Willst du ihm das etwa geben?
Soweit ich das erkennen kann gibt es (momentan) keine Möglichkeit, die gekaufte Musik weiterzuverkaufen - ein weiterer Nachteil bei DRM. Du hast nämlich nicht die Musik selbst wie bei einer CD gekauft, sondern lediglich ein Nutzungsrecht.

Kann man eigentlich in einem iTunes die gekaufte Musik von zwei unterschiedlichen Accounts gleichzeitig benutzen/freischalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trey schrieb:
Kann man eigentlich in einem iTunes die gekaufte Musik von zwei unterschiedlichen Accounts gleichzeitig benutzen/freischalten?

Man kann sie doch auf 5 PCs übertragen, dann denke ich mal Ja, ich habe es aber noch nie ausprobiert.
 
Ich glaube das sind bloß die gratis Hörbücher on vorleser.net.
MP
 
hmmm... das kann sein!

Naja, trotzdem 'ne nette Idee - zahlt man ja nichts für.

Aber ehrlich gesagt reizt mich der Skin schon... wegen diesem Schnäppchen-Programm - das hört sich echt mal cool an!
 
Stimmt man spart ca. 100-300MB Download Volumen; und wenn man die Skins auch gebrauchen kann ist es doch gut.

MP
 
Powerbookfan92 schrieb:
Man kann sie doch auf 5 PCs übertragen, dann denke ich mal Ja, ich habe es aber noch nie ausprobiert.

Man kann die gekaufte Musik auf 5 Rechner benutzen, muss aber jeden Rechner mit seinem iTunes Acount bei Apple freischalten, ansonsten weigert sich iTunes die Lieder abzuspielen. Also funktioniert das nur auf den eigenen Rechnern, oder würdet ihr euren iTunes Account inkl. Passwort anderen Menschen verraten? Damit die dann auch eure Rechnung Musik kaufen? Wohl kaum :D
 
Für 50 € mehr ist es mir ziemlich egal ob der Käufer sie an seinem Rechner abspielen auf dem iPod läuft die Musik ja :D
 
Man darf nur nicht syncen, wenn die Musik nicht in der eigenen Bibliothek ist wird sie wieder vom Pod gelöscht.
 
Du darfst die bei iTMS gekaufte Musik grundsätzlich NICHT verkaufen. Egal wie.
 
ein weiterer Grund iTMS zu boykottieren. Naja viele wollen sich halt beschneiden lassen :) Ich kaufe immer noch lieber CDs auf dem Amazon Marktplatz, mit denen kann ich machen was ich will und sie kosten mich auch nicht mehr wie 10€ ;)
 
Krest schrieb:
Du darfst die bei iTMS gekaufte Musik grundsätzlich NICHT verkaufen. Egal wie.
Wo steht das ? im iTMS oder anderswo bei Apple oder ist das tatsächlich ein in Deutschland geltendes Gesetz, die von Apple können viel schreiben.
 
Das kann man verhindern, indem eben nicht gescyt wird, zum Akkuaufladen gehts ja auch über das Netzteil. Es gibt Tools zum herunterladen der Lieder von iPod auf den Rechner, was nicht verboten ist. Du kannst die Musik ja zur Probe drazf lassen und en Käufer zum Löschen verpflichten. Das gleiche gilt auch für gerippte eigene Cds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten