ipod mit iphone fernsteuern?

L

lalipuna

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
Hallo,
gibt es eine App mit der man einen ipod per iphone fernsteuern kann?
Ich habe für den ipod kein Universaldock, sodaß ich auch die Remote nicht nutzen kann und möchte mich auch nicht extra ein UD kaufen.
Danke für Eure Antworten.
Lalipuna
 
Wie sollte das aussehen? Wie sollten die miteinander kommunizieren?
 
Vielleicht habe ich nicht richtig nachgedacht, aber wenn ich es wüsste, würde ich nicht fragen. Sorry, falls es eine "dumme" Frage ist ;-)
 
Du sagt ja nicht mal, was für ein iPod. Wenn es kein iPod Touch ist, geht es eh nicht. Und dann fehlt auch, was Du überhaupt fernsteuern willst am iPod. Ist der iPod mit irgendwas verbunden? Die Informationen reichen nicht aus, um da irgendwas zu sagen zu können.
 
Sorry,
es handelt sich um einen ipod der 5. Generation. Classic.
Ich habe ihn an ein 5.1 Aktivsystem per Klinkenstecker angeschlossen.
Ich möchte eigentlich lediglich eine Skip-Funktion, um zum nächsten Titel zu springen. Aber wie ich vermute gibt´s das wohl nicht...
 
Ne, kannst du komplett vergessen. Ein normaler iPod kann nur über die Dock Schnittstelle kommunizieren. Also nur im Dock ist eine Steuerung möglich.
 
Mit dem Apple Dock für ca 50 Euro geht das. Da kannste mit der Remote den iPod dann bedienen.
 
Es gibt doch iPod-Docks mit Fernbedienung. Das sollte passen.
 
Ja, das eine Steuerung über das Dock möglich ist, hatte ich bereits herausgefunden, aber ich dachte, dass es ggf mittlerweile andere/neue Möglichkeiten gäbe....Schade. Aber danke für die Info.
 
Was er, wie in seinem Ausgangspost geschrieben, nicht möchte.
 
....wollte die 50 Eur für das Dock sparen ;-)....
 
Zurück
Oben Unten