IPod mit Foto-Funktion???

Diskutiere mit über: IPod mit Foto-Funktion??? im Mac-Gerüchteküche Forum

1. basi

basi Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo

Habe grad einen interessanten Bericht im Internet gefunden.
    Was sagt ihr dazu? Ein Ipod mit Foto-Funktion und 60 GB Festplatte? Hört sich doch nett an.

Link: http://www.macup.com/news/news.php?up=1097229038

Wenn das so is, wart ich mal noch bis Santa-Klaus :D kommt!

Hohohoho

basi :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  2. weinford

weinford MacUser Mitglied

kommt drauf an, wie die Fotos aussehen. Wenn man einzelheiten nicht erkennen kann, weil die Auflösung zu schlecht oder das Display zu klein ist, dann schockt das wohl eher nicht. Aber wenn's gut aussieht, warum nicht? Ich hätte eigentlich keine Verwendung dafür, hab eigentlich meistens mein Book dabei, um Fotos zu gucken. Wäre höchstens cool, wenn ich die Bilder aus meiner Kamera direkt auf den Pod schmeissen könnte, so als mobile Foto-Halde, um die Kamera leer zu machen :)

3. basi

basi Thread Starter MacUser Mitglied

Stimmt. Fänd ich toll. Dann müsste man sich net mit den Speicherkarten der Kameras abgeben. Dann könnte man fast uneeeeeeeeeendlich viele Fotos machen und auf dem IPod transportieren.
    Mal abwarten.

gruß

basi

4. elastico

elastico MacUser Mitglied

ich fänd das nicht so prall.
    Begründung:
    - es ist ein MUSIK-Player! Kein Fotoapparat. Alles was da raus kommt kann nur ein schlechter Kompromiss sein (man muss nicht in jeden Gegenstand eine Linse und CCD-Chip einbauen!)
    - es gibt Firmen (sehr viel!) in denen ist 100%iges Foto-Verbot. Damit kommt da auch der ipod nicht mehr ein. Bei den pocketPCs hat es die Telekom so langsam kapiert und man munkelt, dass es den MDA III auch ohne Cam geben soll
    - es gibt gar nicht mal so schlechte 3 und 4 MPixel-Cams die superflach, klein, leicht sind und eine 1 GB SD-Karte macht einen auch nicht mehr arm. Mit Sicherheit die bessere Lösung

- Bei handys war es auch so: kaum kamen die Farbdisplays sank die Laufzeit rapide!
    - ...und zudem konnte man nicht mehr jederzeit auf's Display schauen, weil es zum stromsparen ABgeschaltet wurde!!! Mal gucken ob SMS da sind? Taste drücken!... übertragen auf den iPod: mal gucken wie der Song heißt der da läuft? Taste drücken!

Ich will nicht zuviel lästern bevor sowas überhaupt auf dem markt ist. Aber ich befürchte, da wird sich Apple in eine "Falle" locken lassen....

...auf der anderen Seite gibt es genug Leute, die alles neue kaufen, solange es nur mehr kann als das "Alte" ... vielleicht geht die Rechnung auf. Ich würde sowas jedenfalls nicht haben wollen

5. basch

basch MacUser Mitglied

@elastico: bei golem steht nichts von einer kamera. so wie ich es verstanden habe, soll der ipod ediglich zum anschauen der fotos sein, nicht um zu knipsen.

das problem mit dem strom schätze ich im reinen musikgebrauch auch nicht problematischer ein als beim 40er ipod. man kann informationen auf einem handydisplay (z.b. bei meinem k700i) auch im "nicht-beleuchteten" zustand lesen, wenn es hell ist. nur im dunkeln braucht man licht, und das ist beim alten ipod das gleiche, oder??
    ich freue michi auf das teil, gerade die funktion, das man es an die glotze anschliessen kann und dort die bilder dann in groß anschauen kann finde ich richtig cool. und wenn dann iphoto eine ähnliche ipod-tauglichkeit erhält wie itunes wird es richtig gut!

6. emaerix

emaerix MacUser Mitglied

Dann sollten sie aber auch noch an iPhoto nachbessern, vor allem an der Geschwindigkeit. Mich jedenfalls hat es bis jetzt noch nicht überzeugen können.

7. basch

basch MacUser Mitglied

werden sie sicher, da es ja bisher auch keine ipod-funktionialität bietet... bei mir ist es auch, gerade bei großen bildern, sehr langsam. :(

8. Podi

Podi MacUser Mitglied

Wie seriös ist den die Quelle? Es wurde doch gerade erst der 4g iPod rausgebracht...

9. andreas67

andreas67 MacUser Mitglied

abwarten, ob der mit den raw-daten meiner kamera was anfangen kann. mit einem format (zb jpg), dass die bilder in hellgkeit, weißabgleich und tonwerte bereits kameraseitig verändert, würde ich jedenfalls nicht mehr fotografieren wollen.

10. 2fast4thisworld

2fast4thisworld MacUser Mitglied

ich frage mich ob man mit iphoto auch die älteren ipods syncen kann, vielleicht erscheint dann in iphoto "ipod von sowieso". wär eine feine und bequeme möglichkeit.

meint ihr der ipod 3g oder auch die anderen werden diese funktion können ?

mal sehn ob iphoto auch für windows rauskommt

Die Seite wird geladen...