iPod mit Fernbedienung

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,
Ich habe einen iPob 4G, der bei mir auf der Stereoanlage steht. Wie kann ich den mögkichst oreiswert mit einer Fernbedienung steuern? Sinnvoll wäre Infrarot, muss aber 5 Meter schaffen.

Martin
 
Also kaufe ich mit das Universal Dock und die Apple Remote?

Martin
 
Die ganze Seite ist voller Fernbedienungen für den iPod. Such Dir aus, was Du willst. Die Entscheidung kann ich Dir nicht abnehmen....
 
Ich habe das Griffin Airclick und kann das nur empfehlen. Kostet 40 €. Die Fernbedienung nutzt Funk und brauch damit auch keine Sichtverbindung. Du bekommst noch Zubehör um die Fernbedienung an irgendwelchen Gegenständen festzumachen (Lenkrad von Fahrrad/Auto, Bettrahmen...). Praktisch ist es den iPod im Rucksack zu haben und mit der FB rumzulaufen und eingreifen zu können.
Die FB kann: lauter/leiser, play/pause, skip r/l und hat eine HOLD-Funktion
JEtzt haste ein besseres Bild....
 
Wie lange hält denn da die Batterie der Fernbedienung?

Martin
 
ich habe sie ein dreivierteljahr täglich im auto genutzt ohne das sie schlappmachte.
das ist eine handelsübliche knopfzelle - austauschbar.
 
Ich habe jetzt mal geguckt, mit 33€ ist Airclick natürlich billiger, als die Kombination Universal Dock & Apple Remote für 68€. Ich denke, es macht keinen unterschied, welches ich mir kaufe, nur das Airclick ist halt nur halb so teuer.

Martin
 
einen unterschied macht es.
willst du deine diashow per fernbedienung steuern kann es das airclick nicht.
möglicherweise kann es das airclick das an den dockconnector kommt nur das teil hat ja noch keiner gesehen.

die apple remote kann das heute schon.
 
Ich habe ja eh nur einen iPod mit S/W Display. Ich persöhnlich finde die AppleRemote eleganter, und ist auch prktischer, da man nicht noch das Airklick auf den iPod setzten muss. Nur kann man mit dem Airklick auch unterwegs was machen.

Martin
 
;)
ich hab die apple remote für zu hause und werd mir die airclick fürs mopped holen, da kommt man halt nicht so schnell und bequem an den ipod und ein dock mit dem ipod rumschleppen macht da ja nun keinen sinn.
 
So ist es denke ich die beste kombination.
Noch ne Frage, kann man mit den zweien den iPod einschalten und ausschalten?

Aber beides zu haben ist ja net ganz billig...

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
die remote von apple schaltet ein, ausschalten tut sich der ipod ja von allein, du musst nur play stoppen.

(musste erstmal das datenkabel aus dem doch ziehen, da sich der ipod ansonsten bei laufendem pc selbst einschaltet ;)
 
Aber man kann ja mit der KAbelfernbedienung auch ausschalten, wenn man play gedrückt hält, geht auch mit A.R.?

Martin
 
die alte airclick für den 4g konnte ein- und ausschalten.
das fand ich auf dem mopped praktisch, weil da der ipod im seitenkoffer war und ich mir so das aufschliessen sparen konnte.
 
martinibook schrieb:
Aber man kann ja mit der KAbelfernbedienung auch ausschalten, wenn man play gedrückt hält, geht auch mit A.R.?

Martin

danke für den tipp.
geht ;)
 
Falscher Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
Die >hier< ist auch nicht schlecht.
Apple hat bei der Fernbedienung etwas ganz entscheidendes vergessen mann müsste das iPod Display auf dem TV sehen können, es macht echt wenig Sinn am iPod eine Diashow einstellen zu müssen um sie mit der Fernbedienung dann starten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
das starten ist auch nicht das wichtigste.
das wechseln der bilder per remote ist wichtig, da du ansonsten nur nach voreingestellter zeitschleife die bilder wechseln lassen kannst.
willst du ein bild länger anschauen oder noch einmal zurück musst du das am gerät machen und das ist sehr unbequem.
da lohnt dann die remote.
 
Naja ich freue mich schon af Weihnachten..dann habe ich auch mein Universal Dock und meine Remote :D
 
Zurück
Oben Unten