iPod mit Farbdisplay???

Für mich muss ein iPod Generation 4 "nur" folgendes können:
- längere Akkulaufzeit
- Display an Fernbedienung (die bleibt nämlich nicht in der Tasche)
- Line In und
- Echtzeit-Aufnahme in MP3 (das Feature unterstützen schon viele 128MB-USB-Stick-Player...)
- UND DAS WICHTIGSTE: Preissenkung ;-)
 
Original geschrieben von Faser
Für mich muss ein iPod Generation 4 "nur" folgendes können:
- längere Akkulaufzeit
- Display an Fernbedienung (die bleibt nämlich nicht in der Tasche)
- Line In und
- Echtzeit-Aufnahme in MP3 (das Feature unterstützen schon viele 128MB-USB-Stick-Player...)
- UND DAS WICHTIGSTE: Preissenkung ;-)
 

ja, da stimme ich zu!
Und noch was: die Sensoren sind etwas gar empfindlich in der 3er-Generation. Manchmal berührt man kaum das Rad, und schon springt die Anzeige um.
Etwas weniger Empfindlichkeit wäre gescheit ...

Gruß tridion
 
Mit dem Belkin Mic ist echtzeitaufnahme kein Problem und es gibt sicher auch bald wenn nicht jetzt schon ein line-in Modul
 
Mein iPod (1. Generation) hat 20 Minuten Schüttelspeicher, aus dem zieht er also sein aktuelles Lied. Solange man ihn nicht auf Shuffle stellt, lädt er immer 3, 4 Lieder in diesen Speicher und schaltet dann die Festplatte ab. So kommt er auf eine Laufzeit von über 10 Stunden.
Blödsinn!

Ich habe bei meinem iPod (2. Gen.) generell Shuffle aktiviert und trotzdem läd der iPod die Lieder in den Speicher, parkt die Platte und spielt sie aus dem Speicher ab.
Wäre das nicht so, hätte der iPod ganz sicher keine Shuffle Funktion, weil dann nach 2-4 Std. oder so der Akku bereits aufgebraucht wäre.

Mein Akku hält auch über 10 Stunden, trotz permanent Shuffle ;)
 
für alle die auf sowas stehen.....müßte aber den Mac-Enthusiasten bekannt sein ;-)

Sony stellte einen digitalen Video Player in der ungefähren Größe eines iPods (12x8,4x2,8) vor. Das GigaPocket PCVA-HVP20 hat eine 20GB-Festplatte, und kann bis zu 31 Stunden Film speichern. Es unterstützt MPEG1 und MPEG2, hat einen USB 2.0-Aschluss und wiegt nur 300 Gramm. AVI und WMV werden ebenfalls teilweise unterstützt. Es hat allerdings keinen TV-Tuner onboard, und kommt mit der eingebauten Lithium Batterie auf bis zu vier Stunden Spielzeit. In Japan wird das Teil für 460 US$ ab dem 22. November verkauft.

Quelle:mactechnews
 
Original geschrieben von Stefan_B.
Ich habe bei meinem iPod (2. Gen.) generell Shuffle aktiviert und trotzdem läd der iPod die Lieder in den Speicher, parkt die Platte und spielt sie aus dem Speicher ab.
Wäre das nicht so, hätte der iPod ganz sicher keine Shuffle Funktion, weil dann nach 2-4 Std. oder so der Akku bereits aufgebraucht wäre.
 
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Shuffle generell "Musikstream von der Platte" bedeutet. Aber durch Shuffle muss die Festplatte ständig von verschiedenen Sektionen laden, das dauert dementsprechend (ist aber kaum merkbar) und braucht mehr Strom, wegen längere Wege. Ich glaube nicht, dass das eine Stunde weniger Akkulaufzeit ausmacht.
 
tja was könnte man am iPod noch verbessern ?

auf keine falls soll es kein Farbdisplay bekommen ist absolut unnötig
-ein line-in auf jeden fall
-ein Bluetooth Headset musik hören und schalten ohne kabelsalat ?

*gedankenblitz* wie währe es wenn man die Platte gegen
reine Speicher-chips austauscht das würde massig strom sparen
aber gibt es Chips mit so großen Speicher werten ? und wenn ja
würde es bestimmt teuer werden

aber wir sollte nicht soviel daran ändern manche sache sind einfach
zeitlos gut und das iPod ganz sicher

Matthew
 
Original geschrieben von Killivan
Mit dem Belkin Mic ist echtzeitaufnahme kein Problem und es gibt sicher auch bald wenn nicht jetzt schon ein line-in Modul
 

Ja, allerdings nimmt der nur in WAV auf - nicht in MP3 bzw. AAC... :-(
 
Hi,

Also bitte......

DER Ipod

nicht "das" ipod !!!!

mfg,

Flo:D
 
Geiles Gerät, Hotze! Bei guenstiger.de für 875 Euros!

:D
 
Hmm also im Idealfall stelle ich mir das so vor:

der iPod behält sein Monochrom-Display und bekommt nen Anschluss mehr (Chinch zB). Daran wird nen Chinch-Kabel zum Fernseher verbunden und sobald Spannung anliegt wird ein neues Menü freigeschaltet. Dann kann man ganz iPod-like Video-Streams abspielen und diese am TV in PAL/NTSC bestaunen. Bei ner 40er HDD passt da ja einiges im VCD/SVCD an selbstgedrehten Filmchen drauf :) Fänd ich echt klasse... was ist das für ein Ärger wenn ich meinen Verwandten was gedrehtes zeigen will und die haben nur nen alten Videorekorder und ich stehe hier mit nem gebrannten CD oder DVD und kann es nicht wiedergeben. Dieses Feature wäre GEIL! iPod auspacken - anstöpseln, klicken und ab dafür :)

So wünsche ich mir das und dann würde ich mir auch endlich nen iPod holen ;)

Ciao
DieTa
 
Das Archos AV3x0 ist nicht schlecht, aber zu teuer. Ausserdem haben Archos-Geräte erfahrungsgemäß keine sehr gute Verarbeitung...

[Nachtrag]

...und ausserdem kriegt man schon für ca. 200€ einen GP32 mit 128MB SMC, der hat die gleiche Auflösung und man kann auch noch spielen damit. Nur die 128MB sind natürlich kein Vergleich zu 80GB...
der ZODIAC wird 2004 mit einer Auflösung von 480x320 zu einem Preis von ca. 300-400€ erscheinen und wird mit 2 SD-slots bis zu 1GB fassen können.
 
Mittlerweile soll Archos in der Verarbeitung etwas mehr drauf haben. Vor zwei Wochen hatte ich das Ding mal in der Hand. Da war alles eigentlich alles sehr gut verarbeitet. Recht handlich für das was man damit machen kann. Besonders die Erweiterungen finde ich super. Habe gehört, dass der Mac das Ding als externe Festplatte erkennt. Werd es demnächst mal genauer studieren.

Weis eigentlich jemand was nun die "Wheels of Zeus" sind? Das soll doch was neues für den "Digital Hub" von Apple sein. Entwickelt von ehemaligen Mitarbeitern von Apple und Apple selbst. Gerüchten zufolge ein PDA mit Festplatte ähnlich ipod mit Video und SchnikSchnak.
 
-> Wheels of Zeus

His new company has created a wireless network that he says can help you find almost anything -- lost keys, lost dog, lost child. His Los Gatos company -- Wheels of Zeus (WOZ, get it?) -- has designed tags that you can attach to a child, a dog or just about anything. A handheld monitor uses global-positioning-system satellites to show where the tagged items are.

The genius behind the idea, called wOzNet, is in the use of a low-power, long-range wireless protocol that operates at about 1,200 baud. That's roughly a fifth the speed of a dial-up modem, but fast enough to send a quick burst of information about an object's location.

Macht mir irgendwie Angst...
icon_eek.gif


Aber zum Glück:
Wozniak said security is built into wOzNet, so that other people can't track your things; though he said other people are free to track his four dogs, if they like.

The Mercury News, 21.7.03
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab gestern erst den neuen iPod gesehen. Im direkten Vergleich zu einem ZEN (Vobis-Vitrine). Was Design und Größe angeht ist das ungefähr ein Vergleich zwischen Sportwagen und LKW. Die anderen Player sind meist noch weitaus größer als der ZEN.

Farbdisplay? Bitte nein. Macht den iPod nur teuer und bringt, zumindest für die meisten, kaum Zusatzfunktionen. Meine Wunschliste:

- BILLIGER
- höhere Akkulaufzeit
- evtl. größere Kapazität (mit reichen schon 5 oder 10 GB)
 
Wo ist der ZEN zu sehen, Wuddel? Nur im Shop... ?
 
Ich hab ihn wie gesagt "in echt" gesehen. Ansonsten unter http://www.nomadworld.com/ (Das ding heißt eigentlich NOMAD Jukebox Zen) Eigentlich schon recht ansehnlich. Ich würde jedoch trotzdem zum iPod greifen. Den so richtig billig ist der ZEN auch nicht. Er mag zwar mehr Kapazität haben, aber Einstiegspreise unter 250 EUR sind nicht zu machen.
 
Original geschrieben von DieTa
Hmm also im Idealfall stelle ich mir das so vor:

der iPod behält sein Monochrom-Display und bekommt nen Anschluss mehr (Chinch zB). Daran wird nen Chinch-Kabel zum Fernseher verbunden und sobald Spannung anliegt wird ein neues Menü freigeschaltet. Dann kann man ganz iPod-like Video-Streams abspielen und diese am TV in PAL/NTSC bestaunen. Bei ner 40er HDD passt da ja einiges im VCD/SVCD an selbstgedrehten Filmchen drauf :) Fänd ich echt klasse... was ist das für ein Ärger wenn ich meinen Verwandten was gedrehtes zeigen will und die haben nur nen alten Videorekorder und ich stehe hier mit nem gebrannten CD oder DVD und kann es nicht wiedergeben. Dieses Feature wäre GEIL! iPod auspacken - anstöpseln, klicken und ab dafür :)

So wünsche ich mir das und dann würde ich mir auch endlich nen iPod holen ;)

Ciao
DieTa
 

Das wäre wirklich mal ein sinnvolles Feature. Denn die ganzen portablen Videoplayer k****n mich an...

Wie will man denn auf einem so kleinen Display Videos gucken??
 
Zurück
Oben Unten