iPod mit Farbdisplay???

Pedro

Pedro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

weiß zufällig jemand von euch,ob und wenn ja, wann eine neue iPod Generation herauskommen soll? Ich habe dieses Gerücht von einem Bekannten. Es soll ein Farbdisplay haben und neue Features wie z.B. Movies abspielen usw.. Näheres konnte der mir aber auch nicht sagen.....:confused:

Gruß PS
 
ein Farbdisplay verkürzt doch nur die Akkulaufzeit ?

mfg
Mauki
 
...außerdem widerspricht es dem Konzept des iPod, der lediglich ein portables Gerät zur Wiedergabe von Musik sein soll.



Nein, das kann ich auch nicht glauben. Solange das nicht offiziell bestätigt wird, wird es also ein Gerücht bleiben. :cool:
 
@dylan
...der lediglich ein portables Gerät zur Wiedergabe von Musik sein soll
naja, mittlerweile ist der iPod ja ein OrganizerAdressbuchGamboyDiktiergerätSpeicherkartenleser-Musikplayer geworden

- nichts ist unmöglich - :D
 
Wobei das zwar nette Zusatzfeatures sind, die aber mit der Komplexität eines Movie-Players wohl nicht vergleichbar sind....
 
Da es ja laut Topic nur um iPods mit Farbdisplay geht...
Sowas erzwingt ja keinen Videospieler - lediglich könnte man alles ein wenig hübscher machen und auch ein paar mehr Spielereien mit einbauen, beispielsweise gleich die Fotos, die man runterlädt angucken, Photos zu den Kontakten mit einbinden oder Visualisierungen aus iTunes mit einbinden. Huiii, was ein schöner Player wäre das dann.

Leider zieht das ganze mehr Strom... (und wenn tatsächlich ein iPod4 mit Colorscreen kommt, dann werden 75% Prozent der User meckern, dass Apple dem auch ruhig noch Videofunktion hätte geben können :rolleyes: )
 
ja aber das ist doch wohl logisch: wenn es einen farbdisplay geben wird, dann wird man auch videos damit abspielen können. sonst macht das ganze überhaupt keinen sinn. nur um fotos anzuschauen, brauche ich doch keinen farbdisplay. dafür hat ja auch jede digicam einen tft
 
Implementieren = schön und gut.
Praktikabel = sicherlich.
Portabel = wohl kaum.

Mein iPod (1. Generation) hat 20 Minuten Schüttelspeicher, aus dem zieht er also sein aktuelles Lied. Solange man ihn nicht auf Shuffle stellt, lädt er immer 3, 4 Lieder in diesen Speicher und schaltet dann die Festplatte ab. So kommt er auf eine Laufzeit von über 10 Stunden.

Ein Videoplayer müsste aber permanent von der Festplatte streamen, also kommt man um eine erheblich kürzere Laufzeit wohl nicht umhin.
-> Größerer Akku = größeres Gerät und Gewicht oder ein Stromkabel mitschleppen.

Apple könnte aber auch das Display als optionales Ausgabemedium nehmen und dem iPod4 einen Videoausgang spendieren :)
Auf dem Display werden dann beispielsweise nur die Abspieldaten gezeigt.
 
apple muss auf jedenfall seine ipos aufwerten und günstiger machen. alle anderen hersteller wie samsung, creative usw ziehen nach und werden apple noch kopfschmerzen bereiten. das letzere hat 60 GB speicher und kostet 489 euro :eek: auch farbdisplay(bin mir aber nicht ganz sicher), laut creative soll es sogar für 11 stunden musik reichen...... nur schade das es für mac wahrscheinlich nicht zuhaben sein wird.
 
meinst den?
Creative Jukebox Zen Xtra Tragbarer MP3-Player 60 GB
 
Na wenn, dann wäre das doch ein guter Anlaß die Preise für die monochromen iPods zu senken (dann kauf ich mir doch noch so ein Teil)... :)
 
Original geschrieben von 93noddy
meinst den?
Creative Jukebox Zen Xtra Tragbarer MP3-Player 60 GB

ja genau den! der ist ja günstiger als von chip angeben! 379 euro sind mit 60 GB schon der hammer! nur leider no mac!
und einen farbdisplay hat es nicht, aber mit 60 GB sein auch das entschuldigt!
hoffentlich werden die preise vom ipod gesenkt, dann würde ich mir auch einen gönnen:cool:
 
Farbdisplay wär Cool. Vielleicht gibts ja dann ein Garät was man untern im Dock-Connector anschliessen kann und dann mitm iPod TV zu gucken :) Das wär mal ne innovation *träum*
 
na, sinnreicher fände ich es, den IPod aufnahmefähig zu machen, so wie es ja einige MP3-Player schon können. Anderes finde ich für einen Player schon nicht mehr notwendig – aber es muß ja immer was Neues kommen, sonst steigen die User ja nicht auf neue Geräte um, und wo bleibt dann der Absatz? ;)

Gruß tridion
 
newpod...

Ich hab das Gefühl, dass Apple erst dann gewisse Funktionen einbaut, wenn es die Technik zulässt diese praktikabel einzusetzen.
Somit würde ich sagen, dass ein neuer, Video abspielender, iPod erst dann kommt, wenn es brauchbarere Technologien gibt um Probleme wie Größe, Empfindlichkeit und Akkulaufzeit in tolerablem Rahmen zu halten.
Ein Beispiel dafür wären OLED Displays, denn die aktuellen TFTs sind nicht so der Hit - groß, langsam, teuer und Stromsauger... Und die sollten ja lansam marktreif sein (zumindest gibts schon ne DigiCam mit OLED D.)

Wobei, selbst bei gegebenen technischen Möglichkeiten die Frage offenbleibt, wie denn dieses Teil aussehen/funktionieren soll. Denn ein mini Display macht für Video auch keinen Spaß und viel größer sollte der iPod ja auch nicht werden...

Im Endeffekt denk ich, dass der iPod immer ein Musik-Player bleiben wird und evtl. mal ein "Video Walkman" rauskommt, wenn die Zeit reif dafür ist...

cu
fry
 
Zen-PLayer

Diese Riesengurke kann man wohl kaum mit einem iPod vergleichen. Der ZEN-PLayer nutzt normale Notebookplatten mit 2,5 Zoll, ist so bauartbedingt viel größer und schwerer als ein iPod (Da kannste auch gleich n Powerbook mit nem Gericom vergleichen)

Der iPod setzt auf 1,8" PLatten die einzeln schon fast so teuer sind wie der gesamte iPod!!!

P.S Eine 60GB 2,5" Platte kostet am Markt nur 200€
 
Also die Frage ob es sinn macht farbige iPods zu bauen oder nicht ist eher überflüssig. Ein "Handy" bräuchte nicht mal ein Display zum telefonieren ;)

Farbe bringt einfach mehr Spass ins Spiel. Egal wo. Ich persönlich fänd es nett, jedoch eher nett das dann die Monochromen billiger werden und erschwinglich sind *g*
 
Re: newpod...

Original geschrieben von fry42
Im Endeffekt denk ich, dass der iPod immer ein Musik-Player bleiben wird und evtl. mal ein "Video Walkman" rauskommt, wenn die Zeit reif dafür ist...
iPod AV mit Verbindungsmöglichkeit zur iSight :D
das Killerprodukt für Paparazzis und Voyeure ;)
 
Gab's da nicht mal irgendwo ein Fake-Bild??

Links:
- hansingehagen/ipod_av
- war noch eins, musste mal im Forum suchen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meiner meihnung nach gehört sich das nicht. in der hinsicht bin ich da etwas konservativ. ein mp3-player muss keine videos abspielen können und auch kein farbdisplay haben. das passt auch nicht wirklich zum jetzigen designkonzept. der mp3-player verbringt, wenn ihr mal ehrlich seid, sein halbes bis dreiviertelleben eh in einer tasche. sei es jacke, sei es hose. man hat eine fernbedienung und auf der muss auch kein display sein (gibbet ja auch) um den bedienen zu können. gegen mehr laufzeit habe ich nichts einzuwenden, aber warum erhöht man die laufzeit erst, wenn man mehr strom verbraucht. bei dem jetzigen stromverbrauch leistungsfähigere akkus einzusetzen wird bestimmt von vielen leuten begrüßt.
 
Zurück
Oben Unten