ipod mit bmw radio verbinden

Diskutiere mit über: ipod mit bmw radio verbinden im iPod Forum

  1. maclover1

    maclover1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2005
    hallo,
    hat jemand von euch schon mal ein original bmw-radio aus der bmw 3er baureihe für den ipod nachgerüstet? wie sind eure erfahrungen? was kostet so etwas? mit dem radiotransmitter funktioniert das leider nicht gut bei meinem wagen. keine ahnung warum aber der empfang ist echt mies....
    vielen dank
    j.a.
     
  2. deus-ex

    deus-ex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    04.11.2005
    Bei fest eingebauten Autoradios gibt es 3 Möglichkeiten den iPod anzuschließen.

    1. FM-Transmitter... Schlechteste Lösung da die Qualtität doch sehr schlecht ist.

    2. Line-In Anschluss: Falls das Autoradio einen Line-In Anschluss besitzt (so wie der neu 1er BMW) einfach da anschließen

    3. Sollte das Radio einen CD-Wechsler Anschluss haben, so lässt sich beim Hersteller oft eine Kabel bestellen das von Wechsleranschluss->auf Klinke
    oder von Wechsleranschluss-> auf iPod-Dock-Connector geht.
     
  3. mchomer

    mchomer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2006
    Hi, betreibe meinen iPod via AUX IN Anschluss im 1er, läuft zufriedenstellend, muss halt am iPod auswählen was ich hören will. Aber für 200-300 € einen speziellen anschluss, damit ich ihn via Lenkrad bedienen kann ist mir zu teuer.
    Alles in allem eine gute Lösung via AUX IN

    Gruß, mchomer
     
  4. maclover1

    maclover1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2005
    habt ihr das kabel selber angeschlossen - ich sehe da gar keinen weg hinten an das radio ranzukommen. bin aber auch überhaupt kein bastler....
     
  5. maclover1

    maclover1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2005
    ach ja - und wo habt ihr das kabel dann entlang gelegt????
     
  6. mchomer

    mchomer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2006
    Hi, was für einen BMW fährst Du denn?
    Bei meinem 1er ist der AUX IN Anschluss unter der Mittelarmlehne...
    Gruß, mchomer
     
  7. maclover1

    maclover1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2005
    einen 3er touring - bj 2000
     
  8. maclover1

    maclover1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.03.2005
    der hat denke ich keinen aux in anschluss - dafür ist der zu alt
     
  9. mchomer

    mchomer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2006
    japp, da musst Du glaube ich ein Kabel vom Radio ins Handschuhfach verlegen, dauert so ca. 1h!
    Am besten mal bei BMW nachfragen...

    Gruß, mchomer
     
  10. imi

    imi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2005
    Wenn Dein Radio mindestens eines aus der Business-Reihe ist und Du keinen Wechsler benötigst, dann gibt es bei BMW ein iPod CarKit, das an die Wechslersteuerung vom Radio angeschlossen wird und mit einem Dock-Connector im Handschuhfach endet.
    Da kannst Du dann jeden iPod mit Dock-Connector dranhängen und das Teil über die Wechslersteurerung vom Radio steuern. Funktionieren tut's prima und der Klang ist deutlich besser als mit dem komischen FM Transmitter.

    Es geht aber immer nur eines - entweder Wechsler oder iPod.

    Kosten tut der Spass inklusive Einbau irgendwie knapp 200 EUR, wenn ich mich da recht entsinne.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche