iPod Mini

Jim Panse

Jim Panse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
1.277
Reaktionspunkte
23
Hallo iPod Liebhaber und Kenner!

Ich möchte mir günstig einen iPod zulegen - daher iPod Mini. Diesen habe ich im EDU-Shop bei letec.ch gesehen für 340 CHF, das sind z.Zt. ca. 219 €. Ich find, das ist ein Hammer-Preis, oder?
Nun meine Fragen:
1) Kann ich den Mini iPod auch als Datenträger über USB (wie USB-Stick) nutzen?
2) Gibt es für den Mini eine Sprachaufzeichnung als Hardware? Ich möchte ihn auch ggf. im Büro nutzen können.
3) Ist der Mini auch zum Joggen geeignet?
4)) Weiß jemand, ob letec auch nach Deutschland liefert?

Viele Grüße an alle!
 
Gucke mal hier die liefern auf jeden Fall nach D! ;)

http://www.apple-store.mkv.de/

zu 1) Du kannst die iPods wie eine ext. Fesplatte benutzen.
zu 2) Keine Ahnung, aber für die großen gibts das schon.
zu 3) Unbedingt!
zu 4) keine Ahnnung, siehe Link oben.

Ach und übrigens: Willkommen im Forum! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
superspike schrieb:
.de/[/url]

zu 1) Du kannst die iPods wie eine ext. Fesplatte benutzen.
Laut Gravis Frankfurt kann man vom mini nicht booten. Weiß aber nicht ob das wirklich so ist. Die reden viel bei Gravis....
 
Sprachaufzeichnung geht nur beim großen iPod, da der iPod mini die entsprechende Software nicht hat.
 
Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Mac-User sind wohl schneller und netter als Dosenanbeter.

Auch vielen Dank für die Seite von MKV - kannte ich noch nicht.

Nun war ich auf der Apple-HP und habe das Zubehör durchgesehen. Das dort zu findende Aufzeichnungsgerät unterstützt iPodMini nicht. Aber beim Belkin Voice-Recorder steht "für jeden iPod mit Dock-Anschluss".

Hat der Mini nen Dock-Anschluss?
 
Jim Panse schrieb:
Hat der Mini nen Dock-Anschluss?

Ja hat er. Aber ich glaube nicht das es funktioniert, denn auch der Belkin Voice Recorder verwendet die iPod Software zur Aufzeichnung und die hat der mini nunmal nicht.

Die Bezeichnung "iPod mit Dock-Anschluss" bezeichnet normalerweise nur alle großen iPods mit Dock-Anschluss. Der mini wird immer seperat als iPod mini aufgeführt. Die Bezeichung ist leider etwas irreführend.

Es gibt nach den Apple Bezeichnungen folgende iPod Modelle:

- iPod (das ist der allererste, mit drehendem Rad)
- iPod mit Touchwheel (die zweite Generation mit berührungsempfindlichem Rad)
- iPod mit Dock Anschluss (die dritte Generation, hier wurde der Dock Anschluss eingeführt)
- iPod mini
- iPod mit Clickwheel (die aktuellen 20 und 40 GB iPods)
 
Ja, für den Mini gibt es ein spezielles Dock. Kostet knapp 40 Euro.
 
Zurück
Oben Unten