iPod mini zum Joggen geeignet?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Toni-P, 11.07.2004.

  1. Toni-P

    Toni-P Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    23.12.2003
    Hallo zusammen,

    habe eine Frage an die iPod mini Besitzer: Kann man mit dem Mini joggen, ohne Aussetzter zu provozieren? Oder spielt der iPod dann nur so lange, bis der Cache leer ist? Ist zu befürchten, dass die Mechanik der Festplatte durch die Erschütterung schneller verschleißt? Muss man den iPod vielleicht an einer bestimmten Körperstelle tragen, wie es mit Apples Armband vielleicht angedeutet wird?

    In den technischen Spezifikationen der Festplatte steht was von 200G/2ms Erschütterungsmaximum. Kann diesen Wert aber nicht interpretieren.

    Grüße, Toni
     
  2. Quickmix

    Quickmix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.01.2004
    Ich hab meinem iPod Mini leider noch nicht da er erst am 24.7 offiziell in Europa ausgeliefert wird, daher kann ich dir noch nix genaues sagen. Vielleicht gibts ja jemanden hier der sich einen in den USA gekauft hat.
    Ansonsten würde ich empfehlen mal bei Apple anzurufen. Am besten die Shop bestell Tel. Nummer. Ich glaube die ist kostenlos und dort kann man ja nachfragen. Die müsstren dir genau sagen können. Musst ja nix kaufen sagst dann einfach das du dir das nochmal überlegen musst.

    p.s.
    Bei Amazon.de kostet der Player übrigens 10 Euro weniger :)
     
  3. Toni-P

    Toni-P Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    21
    MacUser seit:
    23.12.2003
    Mein iPod kommt auch erst am 24. Hab ihn beim Händler um die Ecke für 235 EUr gekauft. *freu*
     
  4. xtian

    xtian MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.04.2004
    Damit wird der Stoß, der innerhalb der angegebenen Zeit zulässig ist, angegeben. Das G steht meiner Meinung nach für die Gravitationskonstante, kurz G - davon halt das 200-fache. Aber ich denke damit ist eher der "non-operating shock" gemeint. Der Maximale Stoß der beim Lesevorgang auftreten darf liegt bei ca. 20G/2ms. Aber das sind Werte die du beim Joggen nicht erreichst. Ausser dir fällt der mini aus der Halterung im hohen Bogen auf den harten Asphalt und dann auch noch auf eine Kante...

    xtian
     
  5. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Die 200G/2ms kann man nicht so einfach erreichen. Da muss der iPod schon im hohen Bogen auf Steinboden fallen. Beim Joggen wird nix kaputt gehen, denn der iPod speichert ja auch lange zwischen, um Strom zu sparen und die Platte zu sichern.
     
  6. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    hm also kann mir nicht vorstellen, dass es Probleme geben wird mit dem iPod Mini und dem Joggen.
     
  7. Sol

    Sol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    199
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Also mein normaler 3rd Gen iPod bekommt beim joggen schnell Aussetzer wenn ich ihn in meine Jackentasche stecke, das ist so ein Bundesheer-Anzug zum joggen, ja wir machen Waldlauf und nicht normales joggen, na jedenfalls setzt er nach ein paar Minuten aus...
     
  8. slex

    slex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.433
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    22.12.2003
    das höre ich jetzt aber zum Ersten Mal...

    Schonmal Gerät überprüfen lassen?
     
  9. michis0806

    michis0806 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.01.2004
    Also meiner setzt auch beim Joggen aus... Scheint mir aber ganz normal, die 1,8" ist ja von den Spezifikationen nicht für den erschütterungsbetrieb ausgelegt...
     
  10. CheGuevara

    CheGuevara Banned

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Also mein iPod aus der ersten Genareation, ja genau so einer mit scharfen kanten :D setzt nie aus.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod mini zum
  1. Killerhund
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.902
  2. zimperlein
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    494
  3. Nom3x
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    663
  4. Bertus
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    481
  5. drylightning.de
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.412

Diese Seite empfehlen