ipod mini vs. nano +fragen zum nano

Killerhund

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
131
ich hab im moment noch nen ipod mini der ersten generation mit 4 gb.
der akku hält mit viel gutem willen noch 5 std. ich hatte bevor die neuen nanos rauskamen darüber nachgedacht da nen neuen akku einzubauen (hätte circa 20€ gekostet) sodass der mini wieder bisschen mehr als 8 std hält.
da jetzt aber die neuen nanos raus sind und die ne akkulaufzeit von 24 std. haben fühle ich mich eher von diesen angesprochen. würde dann die 4 gb. version mit schülerrabatt für 180 euro kaufen.

jetzt einige fragen zum neuen nano
1. ich kann doch sicherlich meine" zubehör" firewirekabel und firewireladegerät weiterbenutzen?
2. kann ich den nano, wie den mini auch, als mobile festplatte nutzen?
3. gibt es für den nano auch so einen clip wie beim mini mitdem man diesen an der hose, am gürtel befestigen kann? (ob von apple oder ner anderen firma is egal)
4. is ne akkulaufzeit von 24 std. realistisch?
5. wieviel bekomme ich für nen mini, erste generation, gold noch?
 
1. Das Firewirekabel wahrscheinlcih nur zum Laden, nicht zum Syncen (unterstützen die neuen nicht mehr). Es wird ja aber ein USB-Ladekabel mitgeliuefert.
2. Ja.
3. Ja.
4. Nein, das ist ein Laborwert, er wird aber Deine 5 bzw. 8h beim mini um Längen schlagen.
5. 80,-- Euro
 
knarx schrieb:

Für den Neuen? Wo und von welcher Firma denn? Such nämlich auch danach, um den nano mini-like einfach nur anclippen zu können, ohne ihn in irgend eine Hülle stecken zu müssen. :eek:
 
zu 4. Einem interessanten Bericht zufolge toppt der neue nano die 24h sogar... ich habe gelesen, dass der nano über 26h durchgehalten hat...

ich weiß nur nicht mehr, wo ich das gelesen hab... *such*


EDIT: gefunden!

[...]Our black 8GB iPod nano played for an impressive 26 hours and 45 minutes, and a blue 4GB nano died at just over 26 hours and 26 minutes.[...]

http://playlistmag.com/reviews/2006/09/nano2g/index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Killerhund schrieb:
...würde dann die 4 gb. version mit schülerrabatt für 180 euro kaufen...

Wo bitte bekommst du den 4Gig Nano für 180€ mit Schülerrabatt? Bei mac@school is noch nix drin....
 
diese laufzeiten kann man natürlich erreichen aber man muss ganz klar sagen, dass da eine einziege playlist abläuft und man beim testen gar nichts im menü gemacht hat, da das energie frisst aber das ist eigentlich selbstverständlich. :)
 
Naja aber reine Abspielzeit 26h finde ich schon gut...

Es wird dann wohl bei entsprechender Belastung schon auf 15-20 h mindestens hinauslaufen, denke ich...
 
ich bleibe erst mal ein paar jährchen meinem nano der ersten generation treu - der ist ja jetzt old school :hehehe:
 
Sorry,
habe mich geirrt. Ich dachte an das hier anstatt des Clips. N Clip wird wohl nicht lange auf sich warten lassen.
 
da_SiMi schrieb:
Wo bitte bekommst du den 4Gig Nano für 180€ mit Schülerrabatt? Bei mac@school is noch nix drin....
unimall.de

erstma danke für die vielen antworten, 26 stunden is ja echt klasse, ich schaff mit meinem mini unter optimalen bedingungen wie gesacht nur maximal 5

@knarx: warum unterstützen die neuen ipods syncen über firewire nicht mehr, imo war syncen über firewire immer doch nen tick schneller als mit usb2.0?
und denkst du so einen clip werd ich dann später seperat nachbestellen können?(btw. dein link funzt net)

übrigens, der nano hat doch flashspeicher, der müßte doch, wenn er runterfällt das eher überstehen als nen ipod mit disk, oder?
 
Killerhund schrieb:
...warum unterstützen die neuen ipods syncen über firewire nicht mehr, imo war syncen über firewire immer doch nen tick schneller als mit usb2.0?...

hallo killerhund,

eine reine kostenfrage - apple spart seit den nanos und den 5g video ipods den firewirecontroller im ipod ein. und der kostet zwar nicht die welt, aber macht sich bei den absatzzahlen der ipods finanziell bemerkbar. auch wird das zubehoer uebersichtlicher, weil apple das firewirekabel und das fw-netzteil nur noch als zubehoer und demnaechst gar nicht mehr anbieten wird.

gruessles

mucfloh
 
Ich hab mal nen Bericht gelesen, da sind die Typen mit einem Auto über den 1G nano gefahren, er hat danach noch funktioniert, nur dass das display ein bisschen kaputt war. aber musik spielte er noch... :D

Ich denke Flashspeicher ist nicht so anfällig wie eine Festplatte, halt wegen der Mechanik
 
PieroL schrieb:
Ich hab mal nen Bericht gelesen, da sind die Typen mit einem Auto über den 1G nano gefahren, er hat danach noch funktioniert, nur dass das display ein bisschen kaputt war. aber musik spielte er noch... :D

Ich denke Flashspeicher ist nicht so anfällig wie eine Festplatte, halt wegen der Mechanik
ich verstehe solche leute nicht :eek:
ich habe jetzt schon bei you tube 2 solcher typen gesehen. einer flammt mir einem gasbrenner einen ipod ab und der andere zerschlägt mit einem hammer ein macbook!
 
Das meinte ich:
ma663lmrk3.jpg


Link ging nicht wegen Sessionnn-ID…
 
knarx schrieb:
Das meinte ich:
ma663lmrk3.jpg


Link ging nicht wegen Sessionnn-ID…
apropo taschen, hersteller regen sich ja alle momentan ziemlich auf, weil der dockanschluss des neuen nanos ein wenig verschoben wurde und alles jetzt in 2 ausführungen hergestellt werden muss, weil nichts mehr passt, also in mein ipod nano dock würde der auch nicht passen ... :rolleyes:
 
Nachdem die Zubehörhersteller jetzt schon ne Woche Zeit hatten: Gibt es schon Ankündigungen oder neue Produkte zu kaufen wie nen Gürtelclip oder Silikonhülle nebst einem solchen für den neuen nano? Hat jemand schon was gesichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab' endlich etwas gefunden, womit ich erstmal leben und den schwarzen nano rumtragen könnte:

DLO FlipFolio

Kennt die Teile jemand und taugen die was?
 
Zurück
Oben Unten