ipod mini vs ipod

ale76

ale76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2003
Beiträge
258
Reaktionspunkte
1
Ein Kollege hat mir gesagt der ipod mini zeichnet sich dadurch aus dass ein "Flash"-Speichermedium verwendet wird gegenüber einer normalen Harddisk bei den "alten" ipod's...

Stimmt das und inwiefern ist der Preis des ipod mini Eurer Meinung nach vertretbar? Direkt sehe ich nur dass anstatt des herkömlichen 10GB nun zum fast identischen Preis vier GB dafür in Farbe angeboten werden... ich weiss, ich weiss...ein leidiges, vielbesprochenes Thema

Grüsse
 
Stimmt nicht. Auch im Mini-iPod ist eine Festplatte ... allerdings ein 1"-Laufwerk und nicht wie im normalen iPod 1.8". Diese 1.0"-Platten sind momentan noch sauteuer ... übrigens oft teurer als der Mini-iPod ... ;)
 
der ipod mini besitzt genau wie der ipod eine festplatte. daher ist er genauso empfindlich gegen stösse und erschütterungen wie der ipod.
ein speicher in form eines flashbausteins von 4gb würde den preis in utopische höhen treiben. bis es einen flash ipod gibt werden noch zwei , drei jahre ins land gehen bis der in bezahlbare regionen kommt...

gruss
lemonstre
 
also ich hab mir ein "alten" 10GB ipod gekauft und zwar direkt nach bekanntgabe des upgrades auf den 15Gb und vorstellung des ipod mini

daher hab ich ihn für 280€ bekommen :D :D
 
Naja, zum Thema Preis - wie es halt bei Technik (Computer, mobile Telefone, Unterhaltungselektronik) ist: Size does matter - je kleiner, desto komplexer zu bauen, desto teurer...

Aber der Preis ist im Vergleich zu anderen Fabrikaten mit 4GB mini-Festplatte schon ok, soll heißen gibt sich nicht viel.

Ich denke, man muss generell für sich die Entscheidung zwischen Größe des Geräts und Speicherplatz entscheiden - kleiner und weniger Speicher oder größer und viel Platz...

Ich habe genau das gleiche Problem, diese Entscheidung zu fällen :D

Grüße,

nio
 
hallo

ich habe, nachdem ich eine 20gb ipod gekauft und mit musik gefüttert habe, festgestellt, dass mir der mini eigentlich reichen würde. ich werde ihn jedoch in absehbarer zeit auch als speicher für digitalfotos verwenden.

was mir am ipod mini gefällt sind zum einen die farben - ist sicher geschmackssache - und das alugehäuse. die hochglänzende rückwand des ipod zerkrazt sehr schnell.

ob ich nun einen mini ipod kaufen würde? vermutlich nicht, weil ich eine gewisse gerätegrösse schätze. die bedienung leidet meist unter der miniaturisierung.

gruss
wildwater
 
cool ist ja ein panther auf dem ipod zu installieren. falls mal alles abstürzt kann man auch vom ipod booten :)

@ale76: oh je, was haste bloß für kaggelabernde kollegen :eek: :confused: ;)
 
Original geschrieben von iPoddy
cool ist ja ein panther auf dem ipod zu installieren. falls mal alles abstürzt kann man auch vom ipod booten :)
 

funktioniert das wirklich? dann kannst du ja eigentlich deinen gesamten computer immer mit dem ipod herumtragen, und beim kollegen oder in die schule schnell an einen mac anschliessen, und schon bist du praktisch zuhause

aber zum thema:
mein ipodmini kommt bahaald!!!
ab dem 16. februar kann man sie ja in der usa in den stores kaufen. ich hab schon jemanden organisiert der mir ein exemplar holen wird.

könnte mir eigentlich gleich ein paar holen lassen und dann einen europa-zwischenhandel lancieren ;D
 
Panther-iPod

Ich habe auch mein ganzes System(ca. 10g) auf meinen iPod kopiert(mit Carbon Copy Cloner). Doch ich habe noch nie vom iPod aus gestartet. Wie ist es mit der Geschwindigkeit?

Gruß,
TerminalX
 
Ich hab nen 30GB iPod... 19GB sind belegt, davon 19GB Musik :)
Was soll ich mit sonem "BabiPod", der zudem auch noch farblich nich zum iBook passt? Nene... kommt mir nich in die Tüte.
 
Zurück
Oben Unten