ipod mini vs ipod

Diskutiere mit über: ipod mini vs ipod im iPod Forum

  1. ale76

    ale76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2003
    Ein Kollege hat mir gesagt der ipod mini zeichnet sich dadurch aus dass ein "Flash"-Speichermedium verwendet wird gegenüber einer normalen Harddisk bei den "alten" ipod's...

    Stimmt das und inwiefern ist der Preis des ipod mini Eurer Meinung nach vertretbar? Direkt sehe ich nur dass anstatt des herkömlichen 10GB nun zum fast identischen Preis vier GB dafür in Farbe angeboten werden... ich weiss, ich weiss...ein leidiges, vielbesprochenes Thema

    Grüsse
     
  2. imagick

    imagick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2002
    Stimmt nicht. Auch im Mini-iPod ist eine Festplatte ... allerdings ein 1"-Laufwerk und nicht wie im normalen iPod 1.8". Diese 1.0"-Platten sind momentan noch sauteuer ... übrigens oft teurer als der Mini-iPod ... ;)
     
  3. lemonstre

    lemonstre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    91
    Registriert seit:
    12.03.2003
    der ipod mini besitzt genau wie der ipod eine festplatte. daher ist er genauso empfindlich gegen stösse und erschütterungen wie der ipod.
    ein speicher in form eines flashbausteins von 4gb würde den preis in utopische höhen treiben. bis es einen flash ipod gibt werden noch zwei , drei jahre ins land gehen bis der in bezahlbare regionen kommt...

    gruss
    lemonstre
     
  4. Pretzel

    Pretzel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    also ich hab mir ein "alten" 10GB ipod gekauft und zwar direkt nach bekanntgabe des upgrades auf den 15Gb und vorstellung des ipod mini

    daher hab ich ihn für 280€ bekommen :D :D
     
  5. nio

    nio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    36
    Registriert seit:
    26.01.2004
    Naja, zum Thema Preis - wie es halt bei Technik (Computer, mobile Telefone, Unterhaltungselektronik) ist: Size does matter - je kleiner, desto komplexer zu bauen, desto teurer...

    Aber der Preis ist im Vergleich zu anderen Fabrikaten mit 4GB mini-Festplatte schon ok, soll heißen gibt sich nicht viel.

    Ich denke, man muss generell für sich die Entscheidung zwischen Größe des Geräts und Speicherplatz entscheiden - kleiner und weniger Speicher oder größer und viel Platz...

    Ich habe genau das gleiche Problem, diese Entscheidung zu fällen :D

    Grüße,

    nio
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    ich habe, nachdem ich eine 20gb ipod gekauft und mit musik gefüttert habe, festgestellt, dass mir der mini eigentlich reichen würde. ich werde ihn jedoch in absehbarer zeit auch als speicher für digitalfotos verwenden.

    was mir am ipod mini gefällt sind zum einen die farben - ist sicher geschmackssache - und das alugehäuse. die hochglänzende rückwand des ipod zerkrazt sehr schnell.

    ob ich nun einen mini ipod kaufen würde? vermutlich nicht, weil ich eine gewisse gerätegrösse schätze. die bedienung leidet meist unter der miniaturisierung.

    gruss
    wildwater
     
  7. iPoddy

    iPoddy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2004
    cool ist ja ein panther auf dem ipod zu installieren. falls mal alles abstürzt kann man auch vom ipod booten :)

    @ale76: oh je, was haste bloß für kaggelabernde kollegen :o :confused: ;)
     
  8. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2003
     

    funktioniert das wirklich? dann kannst du ja eigentlich deinen gesamten computer immer mit dem ipod herumtragen, und beim kollegen oder in die schule schnell an einen mac anschliessen, und schon bist du praktisch zuhause

    aber zum thema:
    mein ipodmini kommt bahaald!!!
    ab dem 16. februar kann man sie ja in der usa in den stores kaufen. ich hab schon jemanden organisiert der mir ein exemplar holen wird.

    könnte mir eigentlich gleich ein paar holen lassen und dann einen europa-zwischenhandel lancieren ;D
     
  9. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    108
    Registriert seit:
    12.01.2004
    Panther-iPod

    Ich habe auch mein ganzes System(ca. 10g) auf meinen iPod kopiert(mit Carbon Copy Cloner). Doch ich habe noch nie vom iPod aus gestartet. Wie ist es mit der Geschwindigkeit?

    Gruß,
    TerminalX
     
  10. jan

    jan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.803
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    67
    Registriert seit:
    03.06.2003
    Ich hab nen 30GB iPod... 19GB sind belegt, davon 19GB Musik :)
    Was soll ich mit sonem "BabiPod", der zudem auch noch farblich nich zum iBook passt? Nene... kommt mir nich in die Tüte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche