iPod mini vs. iPod 1. Generation?

beathofen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Der iPod der 1. Generation hatte bereits noch in Kinderschuhen stehend 5GB Platz auf der Festplatte, gibt es bei ebay unter 100€ zu haben und ist schön iBook weiß. Wenn ich mich richtig entsinne, war die Übertragung der Daten noch via Firewire möglich, somit also schneller als über USB. Macht es dann Sinn, sich einen iPod mini mit 4GB zu holen?

(Mal davon abgesehen, dass man wahrscheinlichst nur noch gebrauchte iPods bei ebay bekommt)...
 
Servus Ihr Lieben!

1. FW400 ist langsamer als USB 2 (400 zu 480)
2. Achte mal auf die Akkulaufleistung; Der Mini läuft, so glaub ich 18h, wärend die 1.Gen sehr geringe Laufleistungen hatte.

Ich denke der Mini ist weit besser!

Grüße aus Frankfurt
 
Bei einem iPod der ersten Gen. ist die Übertragung NUR über FW möglich. Wobei USB 2.0 eigentlich schneller ist (wenn ich mich nicht irre).

Aber bei einem so alten iPod kann man davon ausgehen, dass der Akku platt ist. Meiner ist zumindest kurz davor.

Ich würde Dir zu einem iPod mini raten, wenn Dein Budget das hergibt.
 
Hi nochmal.
Abgesehen davon ist beim Mini die Sync. auch über FW möglich, man brauch nur das passende Kabel.
 
@mcintyre Mein ipod mini kommt nächste Woche an. :)

Aber wenn man sich den nicht leisten kann, finde ich das eine gute Alternative. Mit dem mini muss man gut das Doppelte bis Dreifache hinblechen.

(Abgesehen davon, sind die 1. Generations iPod vermutlich immer noch besser, als irgendein 0-8-15 Gerät einer anderen Firma)...
 
@mcintyre, hey, du hast einen iMac G4? neidisch sei ;-)
 
@beathofen: ja, letztes Modell, 17", 1,25 GHz, 768 MB RAM und SD. Den geb´ ich nie mehr her! :D

Aber von dem iPod 1. Gen würde ich mich trennen.... ;)
 
Moin, also mein IPod 1. Gen hat noch einen sehr langatmigen Akku. So 6-8 Stunden packter er noch locker.
 
Zurück
Oben Unten