iPod mini - USB 1.1?

  • Ersteller juergen.klieber
  • Erstellt am
J

juergen.klieber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2004
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ich habe meinen heute gekauften iPod mini 4GB mit den mitgelieferten USB 2.0 Kabel an den USB 1.1 Anschluss meines iMac G4 700 MHz angeschlossen.
Nach übertragen von 9 Titeln aus iTunes auf den iPod kommt immer wieder ein unbekannter Fehlermeldung (-36). Die Übertragung wird abgebrochen.

Kann man den iPod mini doch nur mit Firewire oder USB 2.0 anschließen?
Gravis hat behauptet, es würde auch am USB 1.1 gehen, nur langsamer.

Oder was bedeutet die Fehlermeldung?

Vielen Dank für Eure Antworten.
 
edit falsche antwort bitte loeschen lol
 
Ich wollte mir das Kabel zunächst mal sparen, und testen wie langsam es mit USB 1.1 wirklich ist. Falls der Fehler natürlich am USB 1.1 liegt, werde ich mir eines kaufen.
 
juergen.klieber schrieb:
Ich wollte mir das Kabel zunächst mal sparen, und testen wie langsam es mit USB 1.1 wirklich ist. Falls der Fehler natürlich am USB 1.1 liegt, werde ich mir eines kaufen.

Taucht der Fehler immer bei der gleichen Datei auf?
Dann liegt es daran. Eigentlich sollte der Kopiervorgang klappen.
Ich denke, der Fehler liegt nicht bei USB...

Wenn du viel Musik hin und her kopieren willst,
wird dir USB ganz schnell auf die Nerven gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
USB 1.1: bis zu 12MBit/s
USB 2.0: bis zu 480MBit/s
FireWire 400: bis zu 400MBit/s

Es liegt an der Geschwindigkeit von USB 1.1, dass du diese Fehlermeldung bekommst. Schliesslich gibt Apple als Voraussetzung nicht ohne nachzudenken USB 2.0 / FireWire an. :)


In welchem GRAVIS Store warst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war im Gravis Store in Nürnberg.

Ich habe es zweimal ausprobiert. Es wurden die gleichen Titel in gleicher Reihenfolge kopiert. Der fehler tauchte bei dem gleichen Musiktitel auf.
 
Würde einfach mal behaupten, dass es vielleicht am Dateinamen liegt? Benen die Datei doch einfach mal um?

Ich kenne den Fehler, der taucht bei mir immer auf, wenn ich Dateien, die ein Sonderzeichen (?#* etc.) im Namen haben, auf eine FAT32-Partition kopieren will, die mit diesen Zeichen nicht umgehen kann...

Du hast nicht zufällig Deinen iPod mit FAT32 formatiert?

Grüße,
GaianChild
 
Ich habe es nochmal probiert. Jetzt steigt er gleich aus.
Also an der Datei liegt es wohl nicht und speziell formatiert (was ist FAT32 ?) habe ich meinen iPod auch nicht.
 
FAT32 ist das etwas in die Jahre gekommene Dateisystem, das unter Windows 95, 98(SE) und ME (wahlweise auch unter 2000 und XP) Verwendung findet. Manche Leute formatieren ihren iPod auf FAT32, um den iPod als Datenschleuder zwischen der Win- und Mac-Welt zu nutzen.

Das bringt dann allerdings auch einige Nachteile mit sich...

Aber in Deinem Fall liegt das Problem wohl woanders...
 
Also ich habe meinen iPod grad per USB 1.1 angeschlossen und bis auf 500 MB komplett darüber beladen. Ok sehr lahm, aber es klappte ohne Probleme. Und auch diese Sonderzeichen machten keine Probleme. Mein Mini ist FAT32 formatiert, weil ich noch keinen Mac habe.
 
Zurück
Oben Unten