iPod mini Unterschiede 1. und 2. Generation

R

rebelspike

Hallo Leute,

was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem mini der 1. und der 2. Generation des iPod mini? Zwar werden beide Generationen bei den Onlineshops aufgeführt, leider aber nicht die Unterschiede der beiden Versionen. Welche technischen Unterschiede gibt es? Ist der Akku evntl. auch ein anderer?
 
Die Minis der 2. Generation haben einen Akkulaufzeit von ca. 18h, im Gegensatz zu den 8h der 1. Generation. Ausserdem kosten sie nur noch runde 200,- Euro, dafür ist weder Netzteil noch Firewire dabei, sondern nur ein USB-Kabel.
 
18h unter welchen Bedingungen ;) ?
Laut Spezifikation oder auch schon im echten Leben verifiziert? Weil im Labor kann ich natürlich die Kiste 18h lang mit 128kbit AAC Files durchlaufen lassen, aber wie ist das wenn ich zwischendurch mal die Displaybeleuchtung verwende (nachts) oder den mini mal in den Ruhezustand schicke?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rebelspike schrieb:
18h unter welchen Bedingungen ;) ?
Laut Spezifikation oder auch schon im echten Leben verifiziert? Weil im Labor kann ich natürlich die Kiste 18h lang mit 128kbit AAC Files durchlaufen lassen, aber wie ist das wenn ich zwischendurch mal die Displaybeleuchtung verwende (nachts) oder den mini mal in den Ruhezustand schicke?
Natürlich läuft er dann kürzer ;). Aber Du kannst einfach davon ausgehen, dass der Neue gut doppelt so lange läuft wie der Alte.... Musst Du wissen, wie wichtig Dir das ist.

Snoop
 
Mir persönlich ist das nicht so wichtig, aber dem Kollegen der das Ding kaufen will. Mir reicht mein 3. Gen. iPod.
 
Im echten Leben läuft der Mini sogar noch länger. Ich habe mit meinem schon weit über 20 Stunden geschafft!

Ein weiterer Unterschied zur 1. Gen, den Mini gibts jetzt auch mit 6 GB
 
... und wie ich gesehen habe, gibt es noch einen optischen Unterschied ...

Clickwheel 1. Generation sind schwarz bedruckt
Clickwheel 2. Generation sind in der Farbe des Gehäuses gedruckt

***

Diese ganzen tollen Minis, die da für 4 GB bei ebay angeboten werden, sind die aus dem Apple Second Hand Laden und haben nur eine Akkuleistung von 8 Stunden ... ich bin da leider drauf reingefallen *seufz*

Weiß gerade nicht, ob ich vom Kaufvertrag zurücktreten soll, da ein wesentliches, kaufentscheidendes Merkmal nicht zutrifft oder ob ich den kleinen Mini behalten soll. Weil, den kriegt man ja so auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten