iPod mini: unregelmäßige Abstürze und Freezes

Diskutiere mit über: iPod mini: unregelmäßige Abstürze und Freezes im iPod Forum

  1. mac_zeit

    mac_zeit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2004
    Hallo zusammen,

    ich habe einen iPod Mini 4GB letzte (2te?) Generation (Firmware 1.4) mit iBook G4/10.4.3 und folgende, nicht reproduzierbare, Probleme:

    - ab und an, es häuft sich jedoch, stürzt der iPod nach dem Trennen von iTunes einfach ab (Absturz=Reboot)

    - ich höre ein Lied, drücke auf Pause -> der iPod stürzt ab

    - mitten beim Abspielen eines Liedes bleibt der iPod stehen und nur noch ein manueller Reset bringt ihn wieder zum laufen

    - manchmal läßt sich der iPod, nach einigen Stunden nicht eingeschalten sein (jaja, das gibts :D ), nicht mehr starten, auch hier hilft nur ein Reset

    Diese Probleme habe ich nur manchmal, so langsam jedoch häufen sich jedoch die oberen beiden. Software habe ich neu aufgespielt und auch den iPod zurück gesetzt, hat aber nix gebracht.

    Weiß jemand Rat? Habe noch Garantie (im Mai 2005 wurde mein Schatz :p gekauft).

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. ulibea

    ulibea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    08.03.2005
    Hallo,
    genau die Anzeichen hatte ich auch. Donnerstagabend hat der iPod dann seinen Geist komplett aufgegeben. Es erscheint nach dem Einschalten (Licht geht nicht mehr an) ein Piktogramm auf dem Display, auf dem der iPod abgebildet ist und ein trauriges Gesicht macht. Darunter der Hinweis auf die Support Seite von Apple. Dort habe ich den Reparaturauftrag ausgefüllt und hoffe nun, dass mein iPod (April 2005) abgeholt und getauscht wird. Neben dem, was du beschrieben hast, waren bei mir später auch noch "Klick Geräusche" zu hören. Ich denke, die Platte ist hinüber.
    *Uli*
     
  3. mac_zeit

    mac_zeit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2004
    Hi Uli,

    danke für die Antwort. Könntest Du noch mal berichten wenn der Reparaturbericht vorliegt? Wäre super!

    Danke!
     
  4. DJAG

    DJAG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    08.04.2002
    Das sieht sehr nach einem baldigem Festplatten crash aus. Das war das grosse Problem der kleinen 4er HDs und letztendlich der Tod des iPod mini. Nun gibts ja den nano
     
  5. mac_zeit

    mac_zeit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2004
    Soll ich ihn jetzt schon einschicken oder warten bis er ganz kaputt ist?
     
  6. DJAG

    DJAG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    08.04.2002
    Ich würde ihn bei Apple registrieren und mit der fehlermeldung auf Apples Supportseite die reperatur beantragen. Du bekommst sofort eine Rückmeldung und er wird von UPS abgeholt.
     
  7. Primex

    Primex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    29.07.2005
    Hab auch änliche Probleme mit meinem 6GB.
    Hin und wieder geht er nicht an. oder wenn ich ihn an mache erscheint das apple logo auf dem schirm.
    Was mir auch aufgefallen ist, ist das wenn ich meinen IPod über nacht im Auto lasse oder auch nur ein paar stunden, bei den jetztigen Tenmperaturen, dann geht das clickweel nicht mehr oder nur noch sporadisch. nach einiger zeit im warmen auto geht er dann wieder.
     
  8. mac_zeit

    mac_zeit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2004
    Ich habe nun mal den Reparaturantrag gestellt und lasse meinen Mini abholen. Nicht das er plötzlich über Weichnachten ausfällt :)
     
  9. DJAG

    DJAG MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    08.04.2002
    @primex: Das liegt an der Kondensation, die fFeuchtigkeit muss erst abtrocknen.
     
  10. mac_zeit

    mac_zeit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2004
    Nur mal so der Vollständigkeit halber: Apple hatte den iPod angenommen und behauptet repariert zu haben. Es ist aber nix passiert und geändert hat sich auch nix. Hab eben gelernt damit zu leben.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche