iPod mini und USB1.0

Homer62

Homer62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
1
Finde leider keine iPod-Rubrik daher...,
...sind iPod's und speziell iPod's mini USB 1.0 fähig, weil in der Beschreibung des iPod mini steht nur USB 2.0, aber abwärts kompatibel sind doch die meisten USB-Geräte, oder? Grüße und ein frohes Osterfest wünscht Homer
 
Das müsste eigentlich gehen, wird nur extrem langsam sein.

USB 1.1 hat so weit ich weiß nur 12 MBit/s Datendurchsatz, im Gegensatz zu 400 bei USB 2.0.
Bin mir aber nicht mehr sicher was die Werte angeht, aber der Unterschied ist deutlich zu spüren.
 
Hi,

an Rechnern mit Windows geht es, am Mac habe ich es noch nicht probiert (da Firewire vorhanden).

Grüße,

tasha
 
Laut Apple geht USB nur bei den Windows-Rechnern. Bei den Macs geht nur FireWire. Schade eigentlich, ich besitze ein ibook blueberry, das hat nur usb, kein firewire.
 
Ach ja, noch etwas zu dem Standardwirrwarr:

usb 1.0 = 1,5 MBit/s
usb 1.1 =12 MBit/s
usb 2.0 = 480 MBit/s

Firewire 400 = 400 MBit/s
Firewire 800 = 800 MBit/s
 
ich hab mal gehört , dass Firewire trotzdem schneller als USB 2.0 ist?!?!
 
Die angegeben Werten entsprechen ja nur dem technisch Möglichen.

NICHT miteingerechnet ist hier der Overhead durch die Transfer-Protokolle und da hat USB das nachsehen.

Wieso sollte ein mini-iPod am Apple nicht USB-tauglich sein, das sollte doch keinen Unterschied machen ob USB oder Firewire in Verwendung ist :confused:

Und alle USB-Standards sind abwärtskompatible, der Unterschied liegt ja nur in der Übertragungsfrequenz - vergleichbar mit ATA33, ATA100 und ATA133.
 
hmm, ich hab an meinem powerbook auch schon versucht, den ipodmini per usb anzuschliessen, doch irgendwie bring ich das nicht zum laufen. firewire geht ohne probleme. nur möcht ich eigentlich lieber usb2, weil ich da 2 ports habe, und nicht nur einen wie bei firewire. ausserdem ist es ja minimal schneller...
 
Zurück
Oben Unten