iPod mini und Pismo

maxxio

maxxio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
452
Reaktionspunkte
5
Ich habe meiner Freundin zum Geburtstag eine iPod mini gekauft. Derliegt jetzt schon seit ein paar Tagen hier rum und wartet auf eine schöne Verpackung und darauf morgen das erste Mal ausprobiert zu werden.
Do eben fällt mir siedend heiss ein, dass meine Freundin nur ein Pismo PowerBook hat welches nur über Firewire und USB 1.1 verfügt. Auf der Apple Seite ist immer zu lesen, dass ein USB 2 Anschluss von nöten ist.
Kann man das iPod auch an USB 1.1 betreiben oder muss ich noch einen Dockconector aus Firewire kaufen? Wer hat diese Kombination schon mal ausgetestet und weis Rat?
 
Das scheint ja eine exorbitante Kombi zu sein,m die ich da habe...


... keine Antworten...
 
Hi!

Ich denke schon, dass du dein iPod an USB 1.1 anschließen kannst, allerding ist die Übertragungsrate sehr langsam.
Außerdem wird dein iPod über USB 1.1 auch nicht geladen.

Wenn du also externes Ladegerät hast und längere Übertragungszeiten in Kauf nehmen kannst, dann ists ok.
Ansonsten würde ich dir zum Kauf des FW-Kabels raten. Ist schneller und der iPod wird gleich geladen.

Gruß,
romano
 
Vielen Dank.

Dass der Akku nicht geladen wird lässt mich ja morgen gleich noch mal zu Comspot stiefeln..
 
-------
 
Zuletzt bearbeitet:
Rattrick schrieb:
Also bei mir wird mein iPod über USB 1.1 geladen, nur halt die Übertragungsrate ist ein bisschen länger.

Rattrick

Am besten ich lasse sie das ausprobieren und wenn es nicht funst, dann geh ich noch mal zu Comspot.
 
Oh, dann unterstützt dein Port dieses "HighPower" dings da.

Dachte, das wäre erst bei USB 2.0 :rolleyes:

also einfach mal ausprobieren...
 
Rattrick schrieb:
Also bei mir wird mein iPod über USB 1.1 geladen, nur halt die Übertragungsrate ist ein bisschen länger.

Rattrick
Was hast du denn für einen Rechner oder hast du einen powered USB Hub dazwischen?
 
ganz ehrlich, kauf dir das firewire kabel, die gibts vom dritthersteller bei ebay für 5€, das ist echt das einfachste...
 
Es funktioniert!
Meine Bekannte betreibt einen iPod an ----->iBook G3 graphite
 
--------
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten