iPod mini und Pismo

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von maxxio, 19.07.2005.

  1. maxxio

    maxxio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.03.2004
    Ich habe meiner Freundin zum Geburtstag eine iPod mini gekauft. Derliegt jetzt schon seit ein paar Tagen hier rum und wartet auf eine schöne Verpackung und darauf morgen das erste Mal ausprobiert zu werden.
    Do eben fällt mir siedend heiss ein, dass meine Freundin nur ein Pismo PowerBook hat welches nur über Firewire und USB 1.1 verfügt. Auf der Apple Seite ist immer zu lesen, dass ein USB 2 Anschluss von nöten ist.
    Kann man das iPod auch an USB 1.1 betreiben oder muss ich noch einen Dockconector aus Firewire kaufen? Wer hat diese Kombination schon mal ausgetestet und weis Rat?
     
  2. maxxio

    maxxio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.03.2004
    Das scheint ja eine exorbitante Kombi zu sein,m die ich da habe...


    ... keine Antworten...
     
  3. romi0815

    romi0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Hi!

    Ich denke schon, dass du dein iPod an USB 1.1 anschließen kannst, allerding ist die Übertragungsrate sehr langsam.
    Außerdem wird dein iPod über USB 1.1 auch nicht geladen.

    Wenn du also externes Ladegerät hast und längere Übertragungszeiten in Kauf nehmen kannst, dann ists ok.
    Ansonsten würde ich dir zum Kauf des FW-Kabels raten. Ist schneller und der iPod wird gleich geladen.

    Gruß,
    romano
     
  4. maxxio

    maxxio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.03.2004
    Vielen Dank.

    Dass der Akku nicht geladen wird lässt mich ja morgen gleich noch mal zu Comspot stiefeln..
     
  5. Rattrick

    Rattrick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2005
    -------
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.10.2006
  6. maxxio

    maxxio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.03.2004
    Am besten ich lasse sie das ausprobieren und wenn es nicht funst, dann geh ich noch mal zu Comspot.
     
  7. romi0815

    romi0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Oh, dann unterstützt dein Port dieses "HighPower" dings da.

    Dachte, das wäre erst bei USB 2.0 :rolleyes:

    also einfach mal ausprobieren...
     
  8. maxxio

    maxxio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.03.2004
    Was hast du denn für einen Rechner oder hast du einen powered USB Hub dazwischen?
     
  9. LetsMac

    LetsMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2005
    ganz ehrlich, kauf dir das firewire kabel, die gibts vom dritthersteller bei ebay für 5€, das ist echt das einfachste...
     
  10. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    Es funktioniert!
    Meine Bekannte betreibt einen iPod an ----->iBook G3 graphite
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen