iPod mini: Seit Firmware-Update Alzheimer

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Ich habe seit dem letzten Firmware-Update bei meinem iPod mini ein Problem:

Immer, wenn der Akku leer läuft, vergisst das Ding sämtliche Einstellungen.

Das sollte doch normalerweise nicht sein, oder?

Ich benutze den Player immer so lange, bis der Akku so leer ist, dass die Musik ausgeht, wegen der Akku-Pflege.

Nach dem Laden am Netzteil hat er dann jedesmal seine Einstellungen vergessen, besonders was das Click-Wheel-Geräusch angeht...

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Was kann man machen?

Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest den Akku nicht so leer gehen lassen, das ist nicht gut für ihn.

2 mal auf 50% entladen und ihn jeweils wieder auf 100% zu laden ist besser als ihn 1 mal ganz zu entladen.

Nach einigen Wochen solltest du ihn mal komplett entladen damit sich die Elektronik kalibriert und die Akkuanzeige wieder richtig arbeitet.
 
OK, Thema Akkupflege ist durch.

Jetzt habe ich aber festgestellt, dass das Problem garnicht mit einem leeren Akku zusammenhängt, sondern mit dem ausschalten.

Was dabei noch auffällig ist: Das einzige, was er dabei IMMER vergisst, also Akku leer oder Ausgeschaltet, ist die Click-Wheel-Einstellung, also ob und wie es klickt.

Er setzt sich immer auf den Modus, dass der interne Lautsprecher klickt...?

Gruß,
Christian
 
Hi,
ich hab einen iPod 4G 20GB und bei mir tritt das gleiche Phänomen auf.

Hat mich aber noch nie gestört, da ich ihn fast täglich benutze und er so fast die komplett ausgeht
 
Gleiches Problem mit dem Click-Geräusch habe ich auch bei meinem iPod mini.

@CRen: Hast Du Deinen deswegen eingeschickt oder sonst irgendwas unternommen?
 
Ne, hab' mich damit arrangiert, dass er halt einfach klickt.

Ich schicke meinen iPod wegen so 'ner Lappalie nicht ein, hoffe, dass das nächste Update da weiterhilft :)
 
auf keinen fall einschicken, ist ein bekannter fehler in der aktuellen 4g- und mini-software, habe ich auch, wahrscheinlich alle.

hab letzte woche mit dem apple-service telefoniert, da hieß es, im laufe dieser woche sollte neue software erscheinen. mit der sollte das dann hoffentlich behoben sein ;)
 
Zurück
Oben Unten