ipod mini refurbished - plötzlich ein scheisssound

L

LeMal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ich hab mir vor einem Monat dank einem tollen Tip hier meinen ipod mini 4GB im refurbished store geholt.

alles war super, bis heut auf einmal der sound grottig wurde. bestimmte frequenzbänder werden einfach nicht mehr korrekt wiedergegeben, sondern kommen nur noch als digitales knistern, oder sehr leise wie mit hall belegt durch. das ganze ist so extrem, dass quasi ganze instrumente (meist schlagzeug, bass, z.T die gesamte stimme) rausgefiltert werden, während andere betont werden.
ich hab schon den eq aus und ein und aus geschaltet, das ganze zurückgesetzt, ihn am mac wieder hergestell - nichts ändert sich.
hat jemand erfahrung mit dem Problem???
 
am kopfhörer liegts nicht, oder? :D
 
nope definitiv. hab meine studiohörer und die anlage drangehängt, überall das selbe. bin musiker und hab ein bisschen erfahrung was das einordnen von schlechten sounds angeht, und ich tipp darauf das es irgendwo an der wandlung vom digitalen ins analoge hapert. die dateien sind ok, die hörer sind ok, und der fehler ist definitv nicht analog (kein knacksen wie bei defekten buchsen, keine speakerzerre) was mich wundert ist, das auf der Anlage ein Brummen dazukommt, der irgendwie nach fehlerhafter masse klingt, aber leiser als wenn der ipod angeschlossen und aus ist (wo das dann ja normal ist).

hab übrigens grad festgestellt das es sogar noch erste generation ist.

wird wohl nen einschickfall??
 
ach ja, manchmal springts auch noch :(
 
ich würde den ipod über den ipod-updater mal zurücksetzen und damit neu initialisieren. schau mal, ob das problem dann weg ist, oder noch immer auftritt. sollte es weiter auftreten, würde ich mich bei apple melden.
 
schon gemacht....:( allet nix gebracht...
 
Zurück
Oben Unten