ipod mini refurbished - plötzlich ein *******sound

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von LeMal, 23.07.2006.

  1. LeMal

    LeMal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.06.2006
    Ich hab mir vor einem Monat dank einem tollen Tip hier meinen ipod mini 4GB im refurbished store geholt.

    alles war super, bis heut auf einmal der sound grottig wurde. bestimmte frequenzbänder werden einfach nicht mehr korrekt wiedergegeben, sondern kommen nur noch als digitales knistern, oder sehr leise wie mit hall belegt durch. das ganze ist so extrem, dass quasi ganze instrumente (meist schlagzeug, bass, z.T die gesamte stimme) rausgefiltert werden, während andere betont werden.
    ich hab schon den eq aus und ein und aus geschaltet, das ganze zurückgesetzt, ihn am mac wieder hergestell - nichts ändert sich.
    hat jemand erfahrung mit dem Problem???
     
  2. juggleberry

    juggleberry MacUser Mitglied

    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    21.06.2004
    am kopfhörer liegts nicht, oder? :D
     
  3. LeMal

    LeMal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.06.2006
    nope definitiv. hab meine studiohörer und die anlage drangehängt, überall das selbe. bin musiker und hab ein bisschen erfahrung was das einordnen von schlechten sounds angeht, und ich tipp darauf das es irgendwo an der wandlung vom digitalen ins analoge hapert. die dateien sind ok, die hörer sind ok, und der fehler ist definitv nicht analog (kein knacksen wie bei defekten buchsen, keine speakerzerre) was mich wundert ist, das auf der Anlage ein Brummen dazukommt, der irgendwie nach fehlerhafter masse klingt, aber leiser als wenn der ipod angeschlossen und aus ist (wo das dann ja normal ist).

    hab übrigens grad festgestellt das es sogar noch erste generation ist.

    wird wohl nen einschickfall??
     
  4. LeMal

    LeMal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.06.2006
    ach ja, manchmal springts auch noch :(
     
  5. apfelnase

    apfelnase Gast

    ich würde den ipod über den ipod-updater mal zurücksetzen und damit neu initialisieren. schau mal, ob das problem dann weg ist, oder noch immer auftritt. sollte es weiter auftreten, würde ich mich bei apple melden.
     
  6. LeMal

    LeMal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.06.2006
    schon gemacht....:( allet nix gebracht...
     
  7. apfelnase

    apfelnase Gast

Die Seite wird geladen...