iPod mini - Probleme mit dem Akku

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von RobnN, 02.11.2005.

  1. RobnN

    RobnN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Hallo!

    Meine Freundin hatte arge Probleme mit ihrem iPod mini. Unter anderem soll er nach einer Nacht liegen lassen nicht mehr angegangen sein.
    Da ich das nicht ganz glauben konnte, habe ich ihn vor einer Woche mal in meine Obhut genommen:

    - Voll aufladen, ohne jegliches Eingreifen ('n Song weiter drücken) und ohne Shuffle einfach laufen lassen - Spielzeit ca. 8-9 Std

    - Voll aufladen, mit normal vielen Eingriffen und aktiviertem Shuffle - Spielzeit keine 4 Std (an 2 Tagen jeweils knapp 2 Stunden)

    - Voll aufladen, normal viele Eingriffe und aktiviertes Shufflen - Spielzeit 2 Std, danach hab ich ihn für zwei Nächte mal nicht gebraucht und danach ging er einfach nicht mehr an, bis ich ihn wieder aufgeladen habe.

    Bei allen Versuchen hab ich immer schön "hold" aktiviert und die Beleuchtung aus gehabt. Lautstärke war mittel bis 2/3.
    Der mini wurde übrigens schon einmal ausgetauscht, da er anstatt anzugehen immer dieses komische Symbol zeigte.

    Was meint ihr, ist das ein Fall für die Garantie (welche bald abläuft)?
    Danke!!!

    Mfg

    Robin
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2005
  2. timbajr

    timbajr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    22.04.2005
    also bei meinem ipod mini dürtfe im shuffle modus auch net länger musikgenuss möglich sein...sind halt enorme festplatten zugriffe bei shuffle..

    nachdem (wenns am akku liegt) dies ein verschleißteil ist, denke ich siehts schlecht aus...vielleicht eher auf kulanz
     
  3. RobnN

    RobnN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Danke für deine Antwort!

    Aber wenn er nach zwei Nächten rumliegen nicht mehr angeht, finde ich das nicht gerade normal...
     
  4. RobnN

    RobnN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2004
    *sheep* 10 zeichen...jaa jaa...
     
  5. RobnN

    RobnN Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Der Apple Support meinte, ich solle mal den mini resetten und danach noch einmal die Firmware neu aufspielen. Seitdem spielt er mit aktiviertem Shuffle und Lautstärke auf 2/3 bis 3/4 6,5 Stunden lang. Super!
     
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Ich muss den mini mittlerweile auch täglich laden - ich teste das o.g. Verfahren mal ;)
     
  7. le.p

    le.p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.11.2005
    Und? Und?
     
  8. mcm57

    mcm57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2005
    IPos Mini - Dauerservice

    Mag ja sein, daß das nicht für alle relevant ist.
    Aber meine Erfahrung:

    -) iPod mini meines Sohns (seit 12/04)
    5 mal (fünf!) mal getauscht
    1xUSB defekt
    1x Festplatte kaputt
    Rest - Accu spielt verrückt

    -) iPod mini meiner Tochter (seit 12/04)
    1 mal geatuscht . accu spielt verrückt
    zur Zeit - wartet auf neues Service - Accu spielt verrückt

    -) iPod mini einer Bekannten (seit 05/05)
    1 mal getauscht
    erraten - Accu funktioniert nicht richtig

    Statistiker werden zwar sagen untypisch - mir reichts aber eigentlich :mad:

    Nachtrag:
    Etwas POSITIVES muß ich aber auch sagen:
    Das Service im Apple Shop ist 1a. Der Austausch erfolgte immer ohne Gemecker und rasch (typisch 1 Woche). Im Bereich Service können sich andere was abschaun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPod mini Probleme
  1. la-anne
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    380
  2. tim2006
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    350
  3. Bertus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    350
  4. timoboll
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    2.101
  5. Timo2005
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.163