Ipod Mini ohne Pc aufladen.

S

Saebi0711

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hi
ich hab da ma ne Frage:
Und zwar wollte ich wissen, ob man den Ipod Mini g2 4gb auch ohne Pc aufladen kann. Der Pc meiner Schwägerin ist nämlich relativ alt und sie hat kein usb 2.0. Geschweigedenn Firewire.

Also dachte ich mir man könne sowas
kaufen und ihn dann am Stromnetz aufladen.

Ginge das?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Sebi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da is doch ein Netzgerät dabei, oder nicht? :rolleyes:
 
ja aber wie kommen denn die lieder auf den ipod ohne usb2 und fw?
 
uhm, da ist ein kleiner unterschied ob du mit "aufladen" Strom oder Daten meinst.

Für Strom ist das beste das Apple Netzteil.

Für Daten wirste ohne USB und/oder FW Pech haben. Das ist aber nicht nur beim iPod so.


Und ne USB 2 / FW Karte is nicht sooo teuer und über eine Anschaffung würde ich mal nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sniperstyle schrieb:
ja aber wie kommen denn die lieder auf den ipod ohne usb2 und fw?

Vielleicht sind die schon drauf und er möchte nur seine G5 nicht mit in den Wanderurlaub nehmen :D
 
mal ne kleiner tip. falls dir das netzteil von apple zu teuer ist von apple. dann kauf dir nen USB-hub mit extra stromversorgung. brauchst ihn aber net an den pc anzuschließen. einfach nur in die steckdose rein und ipod mit USB kabel verbinden. das geht auch.

MFG
MG
 
Unterscheiden sich USB 1.1 von 2 von der Stromabgabe? Ich denke beide liefern, sofern spezifikationsgemäß, max 0.5 A bei 5 V.

Den Akku laden sollte eigentlich kein Problem sein, auch wenn es länger dauert als über Firewire/Netzteil. Und wenn Win 2000 bzw XP auf dem PC läuft, dauert das betanken mit Musik lediglich (deutlich) länger.

Chipsatzprobleme kann man natürlich nicht ausschließen -> probieren geht über studieren.
 
du kannst auch bei ebay ein usb ladegerät kaufe, funktioniert einwandfrei bei mir
 
Könnte man mit einem Handelsüblichem USB Ladegerät auch den Ipod Shuffle laden, sollte doch eigentlich auch möglich sein oder ?
 
sollte... dem shuffle müsste es ja egal sein woher der Saft kommt.
 
ich glaub beim mini ist kein netzteil dabei, nur bei den großen ipods oder?

FRAGE: hab für meinen photo ein netzteil, in das ich das usb-kabel stecke und den ipod damit lade, über steckdose.
könnte ich den shuffle direkt ins netzteil stecken und so laden? eigentlich schon oder?
 
Zurück
Oben Unten