iPod mini: Myriad Font in Chicago umstellen?

G

gf4tiu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Hi.

Kann man durch einen Firmwarehack den Myriadfont irgendwie in den Chicagofont umstellen?

Wäre für jede Hilfe dankbar :)

Gruß,
Holger
 
Meinst du die Schriftart oder was???
 
ja, den font eben, schriftart ;)
 
das wäre mal cool ...
 
Myriad wird von Apple nur für die Beschriftung von Geräten und Verpackungen verwendet, es ist nicht die Systemschriftart. Welche Firmware willst du ausserdem patchen, um eine Schriftart zu ändern?! Da ich aber mal davon ausgehe, daß du die Systemschriftart, die übrigens Lucida Grande ist, ändern willst, empfehle ich dir TinkerTool.
 
hm..

TinkerTool kann nur die vom OSX selbst ändern..
Laut apfelwiki hat der iPod mini aber Myriad.. http://apfelwiki.de/wiki/Main/IPodPhoto
iPodPhoto und mini haben dieselbe Schriftart..

Gibts sonst keine anderen möglichkeiten die FW zu modifizieren?
 
H, ich meine, ich hätte sowas mal in der freeware section von ipod-fun.de gesehen.

Leider is mein Akku hier gleich alle, sonst könnte ich da nochmal nachschauen. So muss Du Dir die Seite mal selber durchsuchen ;)
 
Es gibt doch Tool, um zB die Icons auf dem Pod auszutausche, kann man damit nicht evtl. auch den Font ändern?
Hatte bis gestern noch 'n Link zu einem entsprechenden Artikel hier, aber lehrbuchgemäß Murphy's Law folgend habe ich eben diesen Link gestern gelöscht, weil ich ihn ja eh nie wieder brauchen werde..... :rolleyes: ;)
 
gf4tiu schrieb:
hm..

TinkerTool kann nur die vom OSX selbst ändern..
Laut apfelwiki hat der iPod mini aber Myriad.. http://apfelwiki.de/wiki/Main/IPodPhoto
iPodPhoto und mini haben dieselbe Schriftart..

Gibts sonst keine anderen möglichkeiten die FW zu modifizieren?
Oh, sehe gerade erst, daß es sich um einen iPod handelt. Ich erinnere mich, etwas im Netz gelesen zu haben von einem solchen Versuch, die Schriftart zu ändern. Man war damals zumindest schon so weit gekommen, die originale Schrift zu „dumpen“. Google hilft da vielleicht weiter.
 
iPodWizard gibt's nur für'n PC.
 
stimmt. und gibts nichts ähnliches für Mac? Proof-of-Concept ist ja erbracht.... wenn es generell möglich ist, sollte es doch auch auf'm Mac möglich sein, oder?

Ansonsten PC suchen, iPod einstöpseln und das ganze von da aus versuchen....!?
 
Ja das Programm ist gut aber man verändert nicht direkt den Pod, sondern man brauch den ipod-updater und den verändert man dann. Man kann auch das apple-Zeichen wegmachen und das mit soner vierfarbigen Flagge ersetzen. Nur ein Problem: Ich kann wenn ich den updater gemodet hab, nicht einfach auf aktualisieren gehen(da es ja immernoch die aktuelle version ist) sondern muss den pod wiederherstellen das will ich aber nicht. Weiß einer von euch ne lösung.
 
Zurück
Oben Unten