iPod mini mit Akkuprobleme trotz Wechsel

MacdaSac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
6
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit meinem iPod Mini 2. Generation. Da mein iPod schon 3 Jahre alt ist und ich es immer vor mir hergeschoben hatte, sollte jetzt endlich ein Akkuwechsel bevorstehen.
Also hab ich mir bei der Bucht einen neuverpackten besorgt; inklusive Werkzeug. Habe dann penibelst genau eine Internetipodminiakkudoityourselfaustauschanleitung eingehalten und siehe da, einschalten lässt er sich. Er spielt auch Musik ab und alles funktioniert wie gewohnt, aber:

Der iPod scheint dem Akku permanent Energie abzuzwacken. Wenn ich den iPod auflade und ich ihn 12h liegen lasse ist er leer. Aber ich kann problemlos 12h Musik hören, jedenfalls nur am Stück. Egal was man macht. Nach 12h ist er auf jeden Fall leer.

Was wird das Problem sein? Der iPod? Der Akku? Wahrscheinlich sollte ich einfach nochmals einen Akku kaufen, vielleicht ist dieser einfach defekt. Oder ist das Problem bekannt?


gruß
 
Also ich glaube fast, da wird die iPod-Elektronik hinüber sein. Den Akku als Fehlerquelle würde ich eher ausschließen.
 
Schaltest Du ihn denn "richtig" ab? Ich habe meinen Mini 2. Gen im Auto und wenn ich auf dem Parkplatz nicht lange genug auf das Touchwheel drücke schalte ich ihn nicht ab, sondern haue nur die Pause rein. Dann ist er nach ein paar Stunden auch leer, obwohl auf dem Display nichts angezeigt wird. Schalte ich ihn aber ab, bleibt die Akkuladung (selber das Akku vor 5 Monaten gewechselt) ein paar Tage frisch.
 
Du hast recht, ich drücke nur auf Pause. Aber in den letzten 3 Jahren war das meinem iPod ziemlich egal, ob ich jetzt auf Pause stelle oder ausschalte. Ich teste mal, danke für den Tipp.
 
Also das hat nicht geklappt.... ich versuch mal eine neue Batterie, die kosten ja nicht die Welt...
 
Zurück
Oben Unten