ipod-mini - lohnt Akku-Wechsel???

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Lohnt es beim ipod-mini (1,5 Jahre alt) die Batterie wechseln zu lassen? Mein Mini bringt es nur noch auf ca. 3 Std. Laufzeit. :mad:
Der Gravis-Store in HH wechselt keine akkus im Mini, der applestore verkauft keine Ersatzakkus und der Applesupport hatte nur eine "please call again later" anzubieten :mad:

Kann mir hier jemand sagen, was ein neuer Akku kostet und ob ich ihn selber wechseln kann?
(Auf der Apple-homepage fand ich 3 verschidenen Preise ab 69€ <irre>, wenn ich ihn einschicke - bin ich nicht durchgestiegen.)

Und lohnt sich der Akkuwechsel? D.h. halten die "neuen" Akkus länger? Oder darf ich für den Mini alle 1,5 Jahre einen neuen Akku kaufen?
 
Ich habe meinen Akku im Mini schon nach ca. 9 Monaten wechseln müssen, da er nach einer Aufladung nur noch für ein Lied anging und dann ständig der Apfel kam :mad: . Ich habe mir dann bei eBay einen Akku bestellt und ihn selbst eingebaut. Der Akku kam 8 €, aber ganz so lang wie der Mini anfangs hält er nun auch nicht. Aber für das Geld ist es voll okay. :D
 
iTrash schrieb:
Ich habe mir dann bei eBay einen Akku bestellt und ihn selbst eingebaut. Der Akku kam 8 € :D

Selber einbauen - geht das so ohne weiteres?

Und wer bietet denn bei ebay Apple-akkus an. Konnte sie weder bei Gravis noch im Apple-Online-Store kaufen ... habe ich heute vormittag versucht!
 
Na das sind ganz normale Akkus. Such einfach mal bei eBay nach. Einbau ist meiner Meinung nach ziemlich leicht und ich schwöre Dir, dass ich kein wirklich handwerkliches Geschick habe (aber mein Mini dafür ein paar Kratzer ;) ).
 
Staun

iTrash schrieb:
Such einfach mal bei eBay nach. Einbau ist meiner Meinung nach ziemlich leicht
:D Wow...die haben Seitenweise sowas im Angebot!!!
Da frage ich mich doch, warum weder Apple noch Gravis mir sowas verkaufen.... Und warum Apple 69 € oder mehr dafür nimmt....

Mein ipod-mini hat keinerlei (sichtbare) Schrauben... und die meisten Akkus weden mit Schraubenzieher zusammen verkauft :confused:
 
Zurück
Oben Unten