iPod mini lässt sich nicht mehr trennen.

CamBridge

CamBridge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
634
Reaktionspunkte
1
Hallo zusamen,

ich habe folgendes Problem. Seit heute kann ich den iPod nicht mehr aus iTunes heraus "auswerfen". Immer wenn ich das Auswurf-Symbol benutze, dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Der iPod... kann nicht vom Schreibtisch entfernt werden, da er Dateien enthält, die von einem anderen Programm benutzt werden.
Ich habe es auch schon probiert, das über den Schreibtisch (in den Papierkorb ziehen) zu machen, dass bringt die gleiche Meldung. Irgendwelche Ideen?

Thx.
 
Nachtrag.

Kleiner Nachtrag: Nach Neustart des PB geht es den iPod mini über den Schreibtisch auszuwerfen, allerdings ist das auch nicht einwandfrei, da ich auf dem Display nicht das Häckchen mit der Meldung, dass der iPod entfernt werden kann, sehe. Der iPod verhält sich, als hätte ich einfach das Kabel rausgezogen... Über iTunes erhalte ich weiterhin die gleiche Fehlermeldung wie o. g..
 
Schaue mal in der Aktivitätsanzeige nach und beende alle störenden Programme.

Sonst einfach rausziehen, habe ich auch schon gemacht und es wahr nichts passiert. (nicht meine Verantwortung)

Gruss,
cym :cool:
 
cym schrieb:
Schaue mal in der Aktivitätsanzeige nach und beende alle störenden Programme.

Sonst einfach rausziehen, habe ich auch schon gemacht und es wahr nichts passiert. (nicht meine Verantwortung)

Gruss,
cym :cool:
Mmh, ich seh da keine "störenden" Programme? Ich habden iPod mal einfach raussgezogen. Kein Thema läuft noch. Gab ne kurze Warnmeldung. Dann hab ich ihn nochmal verbunden und wollte ihn dann ordnungsgemäss auswerfen und es geht wieder nicht.
 
Hmmm.
Der iPod... kann nicht vom Schreibtisch entfernt werden, da er Dateien enthält, die von einem anderen Programm benutzt werden.

Dann lösche doch mal die Dateien auf dem iPod und aktualisiere nochmals neu.
Vielleicht funktioniert es dann wieder...

Viel Glück :)

Gruss,
cym :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch doch mal den Papierkorb zu leeren und dann auszuwerfen.
 
@cym: Hab ich auch schon, sogar über die Wiederherstellung zurückgesetzt.

@maxxio: Der Papierkorb ist leer.
 
OK Freunde, nach nochmaliger Wiederherstellung, Vernichtung überflüssiger Dateien, Rechtereparatur etc. , funktioniert der Auswurf meines iPod mini wieder ohne Fehlermeldung :), allerdings fehlt auf dem Display des iPod immer noch der Haken und die Meldung, dass der iPod entfernt werden kann. :confused:

In einem iPod-Forum sagte man mir, dass wäre normal seit 1.2. Können mir iPod mini-Besitzer das bestätigen?

Thx.
 
zieh den i pod aus... starte das book neu und stecke ihn dann wieder ein... so ist es bei meinem kollegen gegangen
 
hast du den suitcase zufällig an?
 
CamBridge schrieb:
Nein, kein Suitcase.

habe auch das gleiche problem. und erst seit suitcase installiert ist. vielleicht löst sich das problem nach reperatur der benutzerrechte. stay tuned - i'll keep you informed.
 
Ich habe unter iTunes 4.9 auch das Problem, daß ich meinen iPod in iTunes (Auswurfsymbol) nicht mehr auswerfen kann!
Ihn auf dem Schreibtisch auszuwerfen geht ohne Probleme!

Habe nun herausgefunden, daß das Programm SyncServer (übergeordneter Prozess – iTunes (214)) zum synchronisieren in iTunes dafür verantwortlich ist. Denn wenn ich den Prozess beende, tritt die Fehlermeldung "Der iPod... kann nicht vom Schreibtisch entfernt werden, da er Dateien enthält, die von einem anderen Programm benutzt werden." nicht mehr auf.

Aber dies ist ja auch keine Lösung! Hat jdm. Abhilfe?

Danke, buzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Ahnung?
 
Zurück
Oben Unten