iPod MINI IST DA!!!!!!!!!!!!! 259,00 €

Ich würde auch mal sagen das der iPod mini ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.

Die Vorteile die der mini gegenüber einem normalen mp3 Player hat sind in erster Linie erstmal die Kapazität, das um längen bessere User-Interface, die nahtlose iTunes Integration (die es in dieser Form von keinem anderen Hersteller geben kann da Apple das auto-sync patentiert hat) und auch das Design und Baugröße.

Sicher kostet der 15 GB iPod auch nur 50,- mehr. Allerdings dürft ihr nicht vergessen das bei Elektronikartikeln der Preis bei kleinerer Baugröße extrem steigt. Das ist der wesentliche Vorteil des mini gebenüber seinem großen Bruder, die geringe Baugröße. Ich wette das Apple bei einem mini weniger Gewinn macht als bei einem großen iPod. Wahrscheinlich könnte Apple den 15 GB sogar zum gleichen Preis anbieten wie den mini. Es ist die größe des mini die ihn teurer macht.

Ich kenne kein anderes Produkt eines anderen Herstellers das diesselbe Kapazität, die gleiche geringe Baugröße und Gewicht und einfache Bedienung des mini bieten kann.

Klar, wer die 260,- nicht hat kann sich natürlich keinen leisten, aber das ist bei jedem Produkt so.
 
Ich finde auch nicht das der Mini teurer ist. Wenn man sich die Vorteile gegenüber dem großen iPod mal ansieht:

- Kleiner
- Schickeres Design (ok subjektiv)
- Alu
- Touchpad Wheel
- zum Joggen geeignet

Er ist auf jeden Fall den Preis Wert, man muß ja nicht jeden Track den man besitzt mitschleifen und als Datenspeicher hat man ein Notebook. Oder ein Palm wo man die gespeicherten Word Dokumente auch direkt bearbeiten kann im ggs. zum gr. iPod...
 
PS: Bei mac@campus bekommen Studenten den iPod mini für 227€ oder für 220€ in Verbindung mit einer CPU. Ausserdem wird noch eine Finanzierung zu effektiven 0‰ angeboten, sind dann 16 Monate x 16€. Nur so nebenbei... ;)
 
Steht schon im anderen Thread aber stimmt, man kanns nie oft genug erwähnen :D
 
So, also ich hab heute von Amazon keine Mail bekommen... werde stonieren... werd mal bei mactrade vorbeischaun - oder bei macatcampus...

Greetz
Slex
 
Da poste ich gerade was über stonieren - und was kommt für ne Mail... schaut selbst...

http://www.djslex.de/amazon.jpg

Freu ich mich ja richtig - kann man nämlich per Rechnung bezahlen...

Gruß
Slex
 
Der Angebotspreis ist seit gestern und gilt für alle. Nachdem ich zuerst bei Amazon bestellt hatte, damals für 279,-, hab ich dort storniert und bin zu Apple, um dort für 259,- zu bestellen. Heute bin ich wieder zurück zu Amazon für 249,- und hab die Stornierungsmail an Apple geschickt. :) Anstrengend, sowas.
Für Amazon hatte ich sowieso noch einen Geschenkgutschein...

Jörn.
 
Bei Amazon gefällt mir die Zahlungsart - auf RECHNUNG.
Und das gute ist - das Gerät wird bei uns dann als Externe Festplatte genutzt und kann somit abgesetzt werden - also die MWST. Am Ende zahlen wir für das Gerät bissele mehr wie 210 Euro - und das ist ein HAMMERPREIS für einen IpodMini in Gold welcher eine Kapazität von 4 Gig hat...

Greetz
 
So, ich hatte meinen schon im Mai vorbestellt, dann aber wieder abbestellt, da ich einen normalen Ipod wollte, aber sofort am Mittwoch einen Ipod mini Silber vorbestellt, da ich den für 249Euro nicht abschlagen kann, aber jetzt befürchte ich dass ich keinen am Launch bekomme, oder werde ich einen ganz gemütlich am 24. bekommen?
 
borny88 schrieb:
So, ich hatte meinen schon im Mai vorbestellt, dann aber wieder abbestellt, da ich einen normalen Ipod wollte, aber sofort am Mittwoch einen Ipod mini Silber vorbestellt, da ich den für 249Euro nicht abschlagen kann, aber jetzt befürchte ich dass ich keinen am Launch bekomme, oder werde ich einen ganz gemütlich am 24. bekommen?

Auf ein paar Tage wirds nach der Wartezeit auch nciht mehr ankommen, oder? :)

Jörn.
 
Javigator schrieb:
Auf ein paar Tage wirds nach der Wartezeit auch nciht mehr ankommen, oder? :)

Jörn.
Ein paar Tage ist nicht "so" schlimm, aber wenn ich mich noch an die PS2 erinnere, dort musstre ich mehr als 2 monate warten
 
borny88 schrieb:
Ein paar Tage ist nicht "so" schlimm, aber wenn ich mich noch an die PS2 erinnere, dort musstre ich mehr als 2 monate warten

Und du hast es überlebt. Und es war spannend. :) Ich musste mal 3 Monate auf einen bestellten Rechner warten, ich kenn das.

Gruß,
Jörn.
 
Klar ist der iPod mini teuer! (für mich jedenfalls)

Wenn ich allerdings kein Motorradfahrer wäre, würde ich mir wahrscheinlich auch niemals so ein Teil holen. Aber kaum ein anderer Spieler mit ähnlicher Spieldauer ist so klein, dass er in die Brusttasche meines Kombis passt ohne dass er mir etwas abdrückt, wenn mich mal wieder der Geschwindigkeitswahn packt und ich mich flach auf den Tank drücken muss.
So'n Kombi muss einfach eng sitzen, sonst macht er keinen Sinn und da nervt schon ein Handy massiv.
Für andere Zwecke brauche ich keinen mobilen Abspieler - ich mag Ruhe ;)

Also:
Ich brauche also etwas das sehr klein ist und lange spielt (nur 5-6h Stunden Musik auf einer mehrtägigen Tour können einen schon den letzten Nerv rauben).
Apple bietet sowas an und ich bin zu faul meine Musik mit schlechterer Qualität in einem extra Ordner für Motorradtouren nochmal zu speichern, damit ich einen billigeren Spieler nehmen kann (Für's Motorrad würde es ja reichen).

Ist also wie mit allem im Leben: Wer es braucht, kauft es sich. Sei es nun aus pragmatischen Gründen oder um anzugeben. Der Preis ist da eher sekundär. Alle anderen werden es einfach sein lassen. Ist halt wie mit den Dual-G5s - einige wenige brauchen die Leistung, viele brauchen es als Egokrücke und ein paar haben erkannt, dass man mit einem Sawtooth z.B. genau so schnell seine Mails beantworten kann.
Angebot und Nachfrage eben.



Obwohl, wenn ich mir das Wetter so anschaue, wird meine Ducati sich wohl eher die Reifen platt stehen, bevor ich überhaupt in die Verlegenheit komme das Gerät zu benutzen. :mad:
 
Zurück
Oben Unten