iPod mini --> iPod nano

C

combich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
3
Hallo,

habe im Moment noch einen iPod mini mit 4 GB. Diesen würde ich nun gerne bei ebay verkaufen und mir dafür einen iPod nano zulegen. Leider sind auf dem Display des minis zwei kleinere Kratzer. Hat jemand ne Ahnung was man gegen die Kratzer tun könnte (ohne noch größeren Schaden anzurichten)?? Des Weiteren hat sich im Laufe seiner Lebenszeit das Kabel für die Kopfhörer sowie das ClickWheel etwas verfärbt (ins gräuliche). Mein Problem ist nun: Wie bekomme ich das wieder weiß??



Danke!!
 
Hallo combich,

wenn die Kratzer nicht zu tief sind, kannst du sie vorsichtig mit ner Display-Paste polieren. Gleichen Effekt erwirkt übrigens auch Zahnpasta. Du musst nur aufpassen, dass du nicht über das Display hinaus polierst ;o)

Viele Grüße

MacSchotte
 
Für das Display würde ich Handydisplaypolierpaste versuchen.
 
Schau dich mal um es gibt extra Pasten für iPod Displays (Geldmache ;)) Aber fast jede Firma hat so eine im Angebot. (griffin etc.)
 
Ja, und das Kabel bekommst du mit einem feuchten Lappen und Spühlmittel wieder weiß....
 
Besteht bei den Polierpasten nicht die Gefahr das Display zu verschmieren? Dann sieht es am Ende danach noch schlimmer aus als vorher....
 
Nein, diese Sorge ist unbegründet. Diese Polierpasten sind extra für diese Displays konzipiert worden (Handydisplays etc.) Da verschmiert schon nixxx :eek:)
 
ich habe meinen auch poliert, jedoch mit einer swatch uhren paste :) alles kein problem, ist total hübsch wieder geworden!
lg
 
Ok, dann werd ich mir mal so eine Paste zulegen... *Hoffentlich hilfts*
 
Ich hab sogar schon das Uhren-Glas! meiner Frau mit Zahnpaste poliert.
Hab Dafür das gute, alte "Perlweiß" benutzt ;)

Hat etwas gedauert, aber am Ende waren die Riefen weg!!!
 
du kannst auch bei Apple kostenlos neue Kopfhörer bestellen, die sind in 2-3 Tagen da und eben noch eingeschweißt, das bringt vielleicht nochmal nen Euro mehr.
 
seit wann verschenkt apple kopfhörer?

und was kriegt man für nen mini so in etwa?

mfg
 
v-X schrieb:
du kannst auch bei Apple kostenlos neue Kopfhörer bestellen, die sind in 2-3 Tagen da und eben noch eingeschweißt, das bringt vielleicht nochmal nen Euro mehr.

Wieso kostenlos? Warum sollte Apple die verschenken?
 
mac4live schrieb:
Wieso kostenlos? Warum sollte Apple die verschenken?

hab ich auch schon gehört davon

weil ne reperatur halt nicht lohnt
 
Testen die das denn, mit den Kopfhörern, oder muss man die zu Apple schicken?
 
Yep. Machen die. Meine mini kopfhörer ham angefangen zu schnarren, kurz online reklamiert, und ohne weitere überprüfung hatte ich innerhalb von 2 tagen neue.
 
Wie muss ich denn da vorgehen um neue Kopfhörer zu erhalten (an wen ist die "Bestellung" zu richten?)? Sind die wirklich absolut kostenlos??
 
also handypolierpaste ist displexx, aber nicht mit einem lapen drüberpolieren sondern eher mit watte. Ist empfehlenswert. Teste es aber sicherheitshalber mal auf durchsichtigem plaste woanders.... Just in case.

viel Druck verwenden und es dauert ewig ;-)
 
auch wenn man den ipod mini im geschäft gekauft hat? weil meine kopfhörer funktionieren nicht mehr... das wäre cool wenn man da neue bekommen würde :)
 
das wär wirklich supa. meine schnarren nämlich auch. hab garnicht dran gedacht dass das auf garantiegehen könnte.

mfg
 
Zurück
Oben Unten