iPod mini import (ZOLL/STEUERN)?

der ipod mini wird in den USA auch erst am 16.2. verschifft, laut apple.com
 
...komischkomischkomisch...
bei mir war garry noch ganz anders drauf...
 
MENÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ, lol!

und ich wollte mir ein g5 dual 1,8 ghz + 20/23" monitor aus der usa bestellen :(. egal, lol!

meine mutter bezahlt auch 1000€ mehr und kauft mir den hier :D

ein freund von mir hat sich von seinen bekannten aus der usa ein ipod als geschenk zuschicken lassen :D. mal sehen was passiert :D
 
die seite ist lustig, wenn man 2 ipods bestellt verdoppelt sich der shipping preis im shipping calculator.
 
der zoll hat mir geantwortet wie ich es mir gedacht habe mp3 player ist kein computerteil:

MP3-Player unterliegen einem Zollsatz von 4,5%.
Der Einfuhrumsatzsteuersatz beträgt 16%.

diese angaben gibt die zoll website zwar ohne gewähr aber egal.
 
naja 4% sind ja noch zu verkraften...
 
meint ihr mit "Laptops und Computerteiler werden nicht verzollt" nur wenn man sie mitnimmt oder auch wenn ich sie in USA kaufe und die sie herschicken ? denn da gibts seiten mit alten g3 ibooks für unter 700 euro
 
Hi Später,

hast du jetzt eigentlich schon die endrechnung vom Zoll ?

(wann überweist du mir denn das Geld zurück ? (ich hatte ja die 35 Euro für den Itrip mitüberwiesen , der dann aber nicht bestellt wurde)

mfg,

Flo

P.S. die Maus ist super und einen Itrip habe ich jetzt bei Ebay bekommen.
 
@könig der narren:
komputer/-teile werden nicht verzollt. egal wie sie hierher kommen.
ich glaub ich werd auch öfter mal in den usa schauen bevor ich hier was kaufe...

@flooo:
eindeutig falscher thread!
...dafür dass der zoll so lange braucht kann ich auch nichts. und dich hab ich auch nicht vergessen (hast mich ja auch schon oft genug dran erinnert). wenn du möchtest überweise ich dir auch gerne deine 35 euro zurück und später dann den rest.
 
Original geschrieben von später

computer/-teile werden nicht verzollt. egal wie sie hierher kommen.

Komisch, bei mir wollte der Zoll mal was bei einem Apple 15" Display. Ich hatte gesagt, der ist kaputt und ich sammle sowas (wegen dem Design ;) ).
Sie wollten es nicht so recht glauben, weil es so hochwertig aussieht, aber mit dem ADC-Anschluß konnten die an ihren Dosen nichts anfangen :D
 
Hi "Später" Daniel,

Ja ja ich weis................ :D

ne du brauchst natürlich die 35 Euro nicht extra überweisen, ich dachte nur, du hättest vieleicht den überblick verlohren (mir würde es zumindest so gehen , bei 40 Bestellern !)

Wenn du denkst, das vom Zoll her nicht mehr soviel verlangt wird das ich dir etwas nachüberweisen müsste, würde ich sagen du überweist mir einfach die 35 zurück und das stimmt dann.

(ich denke nicht, das der Preis unter 30 Euro pro maus sinken wird, und bin echt happy über die schöne "leuchtende" maus !:) )

Viele Grüße,

Flo
 
1) wenn der ipod mini jetzt irgendwasnn im april für 289 euro oder wieviel auch immer rauskommt, ist der preis dann festgesetzt oder kriegt man den im laden billiger?
2) kriegt man die laser gravur nur wenn man bei apple store bestellt oder gibts auch ne andere möglichkeit?
 
also die 289EURO sind von cyberport.de da kann man den schon vorbestellen. da dieser shop meistens billiger ist als der apple store wird der ipod mini bei apple wohl eher 299euro kosten. könnte höchstens im bildungsshop (falls man noch zur uni oder schule geht) etwas billiger werden.

gravur gibts nur im apple store soweit ich weiß, aber da kann ich keine genauen aussagen treffen.
 
Mahzeit!

Mal ne Frage außerhalb des "wieviel Zoll, Steuern usw. muß ich bezahlen".
Kann man die Dinger denn auch an unserer Steckdose betreiben?
Vertragen die Netzteile auch 220 Volt oder toastest Du dann den ipod?
Ich würde mir nämlich gern im März so einen Süßen mitbringen lassen....
 
Das hätte ich auch gern gewusst...

Wies mit den Preisen aussieht, ob ein US-iPod deutschen Strom schluckt und verträgt, wies mit Garantie ist, bei welchem das US-Preis/D-Preis/Leistungsverhältnis am besten ist etc.pp.... danke für Tipps!!
:D
 
Hi,

Ipod Minni schluckt auch deutschen Strom, du brauchst aber einen Adapter (gibts für 3 Euro im Baumark)

Ist in den USA definitiv viel Günstiger, da auch der Euro (dafür) gut steht.

Allerdings musst du zu dem Preis im Apple store ca 4-8 % Tax (in den USA) dazurechnen (je nach Bundesland dort).

Dann kommt noch Shipping mit ca 100 Dollar dazu, und in Deutschland bezahlst du dann noch 16 % Einfuhrumsatzsteuer und 4,5 % Zoll da drauf.

Rentiert sich im normalfall also nicht, außer ihr seid mehrere Leute und teilt euch den Versand, dann kommt ihr wahrscheinlich etwas günstiger weg.

Apple USA schickt auch die aber nicht, ihr braucht eine Privatperson in den USA die das bestellt und dann nach DE eiterschickt.

mfg

Flo
 
Original geschrieben von Flooo
Hi,

Dann kommt noch Shipping mit ca 100 Dollar dazu, und in Deutschland bezahlst du dann noch 16 % Einfuhrumsatzsteuer und 4,5 % Zoll da drauf.
 


seit wann kostet shipping 100 $???
das mir ja ganz neu.
 
wär dabei, wer kennt jemanden in den usa?
der muss das ganze dann auch noch lokal managen, dass heisst die ipods mini aus den usa jeweils an die macuser des forums verschicken..
 
Fast...

Nun ja, meine Option sieht so aus, dass mir ein Freund angeboten hat, er würde mir einen iPod, ob nun mini oder normal, weiß ich noch nicht, aus den USA mitbringen, weil er Ende des Monats nach Chicago fährt - er würde ihn also wohl ganz normal in die Tasche packen und fertig, mit Versandkosten und so wäre da eher nix... bleibt also die Frage nach Zoll, Taxes beim Kauf und Software-Kompatibilität und Garantie und eben dem Preis-Vorteil je nach Modell nach dem Motto: bei was spare und bekomme ich am meisten für meine Euri?
:D
 
Zurück
Oben Unten