ipod mini im smart fortwo

raserin

raserin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hat jemand schon ne günstige Lösung für den ipodanschluss im smart fortwo (city-coupe) gefunden. Ich krieg mein Auto Ende Januar und da ich es nur für 1 Jahr miete,kann ich nix großartig umbauen. Es ist eine Original-smart(Grundig)CD-Radio drin.

Danke........
 
Ich kann dir leider dazu nichts sagen, aber es gibt ein MU-Mitglied welche ambitionierte Smart-Fahrerin und passionierte iPod-Nutzerin ist: tridion. Sollte sie nicht auf diesen Thread aufmerksam werden, schick ihr doch einfach mal ne PN, vielleicht weiß sie ja etwas.
 
Danke dir, hab ne PN geschrieben.......mal schauen,ob sie mir helfen kann
bis denne.........
 
Ich hatte eine Anfrage an das Smart Info Center gestellt,
weil in den Prospekten nur die 3G iPod mit den vier Tasten gezeigt werden
und man auf den Internetseiten nachlesen kann, dass nur iPod's mit 10, 15 und 20GB unterstützt werden.


Wie es aber aussieht, wenn man

4G (iPod 30GB & 60GB, iPod photo, Farb-iPod)

&

5G (iPod mit Video)

ODER

den Nano

ODER

alte Mini's nutzen möchte - ist bislang offen gewesen.


Nun erhielt ich folgende Antwort:


Guten Tag Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht vom 05.01.2006.

Wir arbeiten momentan an einer universellen Lösung für die Baureihen
450 und 454, die für die aktuellen und die zukünftigen iPods kompatibel
sein wird. > Markteinführung wird voraussichtlich III Quartal 2006.

Wir hoffen, Ihnen hiermit vorerst weitergeholfen zu haben.

Freundliche Grüße

Ihr smart infocenter Team
 
Hallo RangerFox,
ich hab schon mal gehört, dass die smart fortow Modell 2006 ein Radio mit Aux-Anschluss bekommen sollen. Vielleicht ist das die Lösung von smart???
Ich krieg leider ein Fzg mit 2005er RAdio......naja hab noch etwas Zeit, vielleicht gibts bis dahin Neuigkeiten.

Dank dir erstmal für deine Antwort.
 
Wenn Du ein Original Smart-Radio hast, kannst Du den CD-Wechsler Anschluss als Linie-In nehmen. Läuft in meine 42 Cabrio einwandfrei. :D
Das Kabel sollte das SC besorgen können, kosten so um die 8 Euro. Wenn Du magst, kannst Du natürlich das Dock an das kabel anschliessen. Dann gibt´s auch kein Problem mit der Lautstärkeeinstellung.
 
Ach ja, für den 44 passt das Kabel der M-Klasse. Kosten os um die 200 Euro inkl Einbau. Dann hat man einen Dock-Anschluss und kann den iPod über das Multifunktionslenkrad steuern.
 
raserin schrieb:
ich hab schon mal gehört, dass die smart fortow Modell 2006 ein Radio mit Aux-Anschluss bekommen sollen. Vielleicht ist das die Lösung von smart???
ja, das habe ich auch gelesen - und das wäre die beste Lösung. Oh, dann müßte ich ja doch ein neues Cabrio nehmen statt eines gebrauchten ... :D

iceLink kann aber mit dem normalen Radio und dem Wechsler eine iPod-Verbindung herstellen. Ist aber wohl eine teure Angelegenheit.
Und dann gibt es noch das CarKit von Smart für den iPod ... aber ich weiß nicht, ob die 5G da auch reinpaßt. Und der Nano sowieso nicht.

Grüße, *trid
 
Wie gesagt, mein Smart (Bj. 2003 mit Original Grundig Radio) hat einen AUX-Eingang (hinten, CD-Wechsler-Buchse). Es wird halt nur das passende Kabel benötigt.
 
Das passende Kabel kann man auch bei MisterDotCom bestellen,
ist aber nicht ganz billig.

Hab es mir diese Woche bestellt, dazu noch den Monster I-Charger.
Mal sehen wie es wird.
 
Jo, genau da hatte ich meins auch her.
 
Ich habe auch einfach den CD-Wechsler-Eingang missbraucht. Funktioniert soweit ganz gut. Bloß kann man die CD nicht im Laufwerk belassen, wenn man dann über AUX hören möchte.

Grüße,

raschel
 
raschelsaschi schrieb:
Funktioniert soweit ganz gut. Bloß kann man die CD nicht im Laufwerk belassen, wenn man dann über AUX hören möchte.

Komisch, bei mir geht das. Einfach zweimal auf den "CD"-Knopf drücken. Dann steht in der Anzeige AUX und er nimmt die Signale vom Kabel.
 
Oh, das muss ich mal testen.
Das man auch zweimal auf die Taste drücken kann, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen ;)
 
Hallo,

ich habe das ipod carkit von smart seit einem Jahr. Es funktioniert mit den ipods der 3G(15GB) und der 4G(20GB). Der ipod mini hat bei meinem Versuch nicht funktioniert. Das ganze hat mich 125,00 Euro gekostet (smart hat mir aus irgendwelchen Gründen, die ich nicht kenne, den Einbau nicht berechnet).
Den ipod video habe ich noch nicht im smart ausprobiert.
 
Hallöle,

na das ist ja mal ein reger Austausch.Hab mir grad das Kabel von MDC angeschaut.Werd meinem SC ne Chance geben, was zu bestellen. Und wenn die`s nicht hinkriegen, bestell ich es selber. Bis 30. muss es da sein. Da krieg ich mein PS-Monster :)

Dank euch für die nützlichen Tipps.
 
He Desi,
hab mich grad durch die Beiträge im smartforum gearbeitet. Schön, zu sehen, dass es nicht aussichtslos ist. Da ich den smarti nach nem Jahr wieder hergeben muss, will ich nämlich nicht so viel Geld in die Hand nehmen, geschweige denn in den smart irgendetwas Festes einbauen.

Dank dir.......
 
Kugelfahrer und Macuser müssen zusammenhalten :D
 
Desi schrieb:
Kugelfahrer und Macuser müssen zusammenhalten :D

Jawoll!

smart7.jpg
 
Zurück
Oben Unten