ipod mini hilfe?

Diskutiere mit über: ipod mini hilfe? im iPod Forum

1. Shaquille

Shaquille Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Leute,
    mir wurde euer forum empfohlen als sehr gutes und hilfreiches forum.
    Bitte helft mir auch.
    Also: Mein Vater hat am 04.07 Geburtstag und meine Mutter hat heute schon sein Geschenk gekauft, einen ipod mini.Ich soll ihm jetzt schon bis zu seinem Geburtstag ein paar lieder draufmachen.Nur leider steige ich überhaupt nicht durch bei itunes.der ipod wird erkannt und alles.irgentwie hab ich jetzt ein paar lieder rauf bekommen, nun meine erste Frage:wie lösche ich sie??
    Zweite Frage:ich soll ihm 4 atze schröder alben draufmachen und ich will das am besten so machen,das er auf musik------alben---atze...... und so weiter machen muss.Wie mache ich dies??
    Bitte helft einem verzweifelten Windoof-User^^

MfG Shaquille

PS:Die Alben liegen im Mp3 Format vor.

Zuletzt bearbeitet: 28.06.2005
  2. Xander

Xander MacUser Mitglied

Lieder löschen kannst du einfach indem du sie/es makierst und dann Entfernen drückst ;D

Die Alben sollten so wie du sieh willst aufm dem iPod sein wenn du die ID3 Tags richtig eingestellt hast. Also das Album, Interpet und den Titel eingetragen hast

3. Shaquille

also wenn ich bei itunes links auf "ipod von ******" gehe,dann sehe ich zwar die tracks, aber ich kann nichts anwählen.überhaupt nicht.
    also wenn ich im ordner des albums alles richtig eingestellt habe, macht er das dann automatisch in den "alben ordner"?

MfG Shaquille

4. Xander

Xander MacUser Mitglied

jep wenn du alles richtig einsgestellt hast macht er das automatisch.

Warum du nichts auswählen kannst ist mir jetzt auch klar: Dein iPod ist momentan darauf eingestellt, dass er bestimmte Playlisten bzw. die ganze Bibliothek automatisch synconisiert. d.H. wenn du Playlist xxx auf den iPod machst und dann auf dem PC aus playlist xxx was entfernst, entfernt er es auch auf dem iPod.

Du kannst auch einstellen das du alles manuell machen willst. Dazu gehst du auf Bearbeiten - Einstellungen - iPod, oder rechtsklick auf deinen iPod in der Liste und dann Eigenschaftung bzw. Einstellungen, weiß grad net genau

Da kannst du es dann einstellen das du manuell Lieder rüber kopierst und löschen kannst

5. Shaquille

kk vielen vielen dank du warst mir ne große Hilfe! THX!

aber eine klitzkleine frage hab ich noch:wenn ich z.B bei einem lied bei informationen als interpreten atze schröder angebe, dann legt er ja einen extra ordner für den interpreten an,ebenso wie bei dem dazugehörigen album.
    dann wird das lied mit allen informationen (interpret+album) ja in den ordner automatisch kopiert..
    ich habe es jetzt so gemacht das ich bei jeden track einzeln die informationen angegeben habe...hat lange gedauert..
    kann man es auch so machen das ich bestimmten tracks z.B von dem album diese informationen zuordne und ich es nicht für jeden tracks einzeln machen muss? im prinzip einmal allen das sagen was sie sind und weg in den besagten ordner?wäre nett wenn du mir sagen könntest wie es geht (wenn es geht).

MfG Shaquille

6. ©huhu

©huhu Gast

huhu,

einfach alle titel eines albums markieren und dann apfel-i drücken. dann fragt dich i-tunes, ob die die info für alle ändern willst. du klickst ok und trägst dann 1x das album und 1x den interpreten ein. das wird dann für alle markierten übernommen. nun noch die titel der songs einzeln eintragen.
    wenn du die cd's hast - einfach einlegen und auf extras --> cd-titel abfragen gehen - dann zieht itunes sie dir aus einer datenbank und du musst gar nix einhacken!

alles gute - huhu

7. Xander

Xander MacUser Mitglied

gut mit apfel-i wirds bei windows net gehn ;D aber sonst stimmts. markier einfach alle lieder eines albums, mach rechts klick - informationen und dann kannst du viel alle markierten lieder auf einmal die einstellungen machen

8. ©huhu

©huhu Gast

ach - das mit dem 'windoof-user' habe ich doch glatt überlesen - ich habe meine augen schon konditioniert! :D

9. Shaquille

ok hat alles geklappt danke danke danke an euch beiden die mir geholfen haben.
    wirklich ein gutes forum!

THX

MfG Shaquille

Die Seite wird geladen...