Ipod Mini Garantieproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maxi86

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe letztes Jahr ende März einen Ipod Mini von meiner Tante zum Geburtstag geschenkt bekommen. Er wurde über Ebay ersteigert, jedoch habe ich keine Rechnung oder ähnliches "mitgeschenkt" bekommen und meine Tante hat diese mittlerweile weggeworfen/findet sie nicht mehr.

Nun sind vor etwa einer Woche die Tasten kaputtgegangen, sie lassen sich zwar noch bedienen, jedoch ist ständig ein rauschen/kraten zu hören, wenn man sie leicht berüht/den ipod leicht bewegt.
Dieses Problem tritt nicht auf wenn man den Ipod auf "hold" stellt und dann eine taste komplett durchrückt, dadurch sind die anderen Tasten mitfixiert, das knacken/rauschen bleibt aus.

Ich habe im Forum gelesen, dass Apple den Garantieanspruch über die Seriennummer prüfen kann, wie geht Apple dabei vor - Produktionsdatum?

Hat jemand Erfahrung wie Apple in solchen Fällen vorgeht bzw. wie teuer solche Reperaturen sind falls das mit der Garantie nicht klappen sollte?

Schonmal Danke für eure Antworten.

Gruß Maxi
 
Ruf einfach mal bei Apple an. Bei meinem Monitor haben sie nur nach der Seriennummer gefragt und dem Kaufdatum. Eine Rechnung musste ich nicht vorweisen. Dann wurde der Monitor problemlos abgeholt und wieder geliefert.

Frank
 
Rechtlich gesehen braucht man auch keine Rechnung. Ein anderer Beweis reicht völlig (Kontoauszug, Begleitung beim Kauf, etc).

Ciao
 
gibt es so ne seite auch für iBooks etc? Man gibt die Seriennummer ein und erhält Infos über Kaufdatum?

Grüße
Fred
 
Problem gelöst

Hallo!
Danke für eure Antworten-hab daraufhin heute bei Apple angerufen, nach einem fast einstündigen Gespräch wurde alles geklärt (Gerät wurde ende Februar 2004 gekauft-nochmal glück gehabt dass ich nicht länger gewartet hab..), UPS stellt mir Anfang nächste Woche ein Paket zu, in dem ich den Ipod zurückschicken kann.
Mal schauen was passiert...bin aber äußerst positiv überrascht über den Apple Service :)

Gruß Maxi
 
Hab heut n'en nagelneuen Ipod Mini auf Garantie erhalten - super Service!!! :)
 
Viel Spaß damit.
Freut mich, daß sich alles für dich zum Guten gewendet hat...

Ich mach den Thread mal dicht, ok?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten