Ipod Mini Garantieproblem

Diskutiere mit über: Ipod Mini Garantieproblem im iPod Forum

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maxi86

    maxi86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Hallo!
    Ich habe letztes Jahr ende März einen Ipod Mini von meiner Tante zum Geburtstag geschenkt bekommen. Er wurde über Ebay ersteigert, jedoch habe ich keine Rechnung oder ähnliches "mitgeschenkt" bekommen und meine Tante hat diese mittlerweile weggeworfen/findet sie nicht mehr.

    Nun sind vor etwa einer Woche die Tasten kaputtgegangen, sie lassen sich zwar noch bedienen, jedoch ist ständig ein rauschen/kraten zu hören, wenn man sie leicht berüht/den ipod leicht bewegt.
    Dieses Problem tritt nicht auf wenn man den Ipod auf "hold" stellt und dann eine taste komplett durchrückt, dadurch sind die anderen Tasten mitfixiert, das knacken/rauschen bleibt aus.

    Ich habe im Forum gelesen, dass Apple den Garantieanspruch über die Seriennummer prüfen kann, wie geht Apple dabei vor - Produktionsdatum?

    Hat jemand Erfahrung wie Apple in solchen Fällen vorgeht bzw. wie teuer solche Reperaturen sind falls das mit der Garantie nicht klappen sollte?

    Schonmal Danke für eure Antworten.

    Gruß Maxi
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Ruf einfach mal bei Apple an. Bei meinem Monitor haben sie nur nach der Seriennummer gefragt und dem Kaufdatum. Eine Rechnung musste ich nicht vorweisen. Dann wurde der Monitor problemlos abgeholt und wieder geliefert.

    Frank
     
  3. chinese_postman

    chinese_postman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.01.2005
    Rechtlich gesehen braucht man auch keine Rechnung. Ein anderer Beweis reicht völlig (Kontoauszug, Begleitung beim Kauf, etc).

    Ciao
     
  4. Bienenmann

    Bienenmann MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    03.11.2004
  5. fredokrates

    fredokrates MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2004
    gibt es so ne seite auch für iBooks etc? Man gibt die Seriennummer ein und erhält Infos über Kaufdatum?

    Grüße
    Fred
     
  6. maxi86

    maxi86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Problem gelöst

    Hallo!
    Danke für eure Antworten-hab daraufhin heute bei Apple angerufen, nach einem fast einstündigen Gespräch wurde alles geklärt (Gerät wurde ende Februar 2004 gekauft-nochmal glück gehabt dass ich nicht länger gewartet hab..), UPS stellt mir Anfang nächste Woche ein Paket zu, in dem ich den Ipod zurückschicken kann.
    Mal schauen was passiert...bin aber äußerst positiv überrascht über den Apple Service :)

    Gruß Maxi
     
  7. maxi86

    maxi86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Hab heut n'en nagelneuen Ipod Mini auf Garantie erhalten - super Service!!! :)
     
  8. morten

    morten Gast

    Viel Spaß damit.
    Freut mich, daß sich alles für dich zum Guten gewendet hat...

    Ich mach den Thread mal dicht, ok?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche