ipod Mini - Flash Frage

minitux

minitux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Also wenn ich mir den mini so angucke und sehe wie groß 1gig Steckkarten (Flash) sind dann müßten doch eigentlich locker 8 davon in so einen mini reinpassen(Sind ja in Wahrheit noch kleiner, die die Hülle entfallen würde, wechseln muss ja nicht sein. Das Ergebnis wäre ein 8 GB Flashplayer mit weniger Strombedarf.



Nun wie bei vielen meiner Ideen ist da sicher irgendwo ein Denkfehler!

- Karten doch zu groß(könne ja nur den Platz der Festplatte einnehmen)
- Karten zu teuer

Bitte um Hilfe bei der Suche!

PS. Es gibt wieder eine ipod shuffle zur Kontoeröffnung-Citibank
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 1GB-Karte kostet ca. 50 €, macht bei 8 Stück alleine 400 €. Zusätzlich noch Display, Gehäuse, Batterie, Chip usw.

Letztendlich sind "normale" Festplatten doch billiger…
 
Ja das ist die Frage aber ob die für Steve im Einkauf auch so teuer sind?

Wieviel Strom spart man so eigentlich? Der ipod hätte doch dann mindestens doppelt solange Power bei gleichem Akku oder?
 
ein mini ist doch garnicht soooo groß...
finds voll in ordnung so...
noch kleiner würde doch unhandlich werden.

na ja aber ich denke das da schon grund hintersteckt das der so kostet und so groß ist....ne 4gb karte kostet doch ca. 140€ und der 4gb mini 200€.
klar apple bekommt nen ek, aber das ist schon alle so richtig...
 
naja, so langsam kommen die Flash Speicher in Regionen, wo ein iPod mini mit 4GB auch auf Flash basis laufen könnte... das Ergebnis wäre vermutlich ein noch kompakterer Player (soweit das im Rahmen der Bedienbarkeit sinnvoll ist - man könnte ihn wohl vor allem dünner machen.. ) mit noch längerer Laufzeit... sicherlich auch interessant :)
 
Zurück
Oben Unten