iPod mini Festplatte weitervewenden?

Diskutiere mit über: iPod mini Festplatte weitervewenden? im iPod Forum

  1. haudejen

    haudejen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2004
    Hallo,

    mein Vater hat seinen iPod mini zerstört. Nun habe ich die 4GB Festplatte ausgebaut. Gibt es eine Möglichkeit, diese in ein schönes, kleines Gehäuse einzubauen und als kompakte externe Festplatte zu benutzen?

    Beste Grüße, David.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2006
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    Da ist doch dieses Compact Flash Microdrive drin, dafür brauchst Du kein Gehäuse, nur einen CF-Card Reader.
     
  3. haudejen

    haudejen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2004
    Das ist ein 4GB Microdrive von Hitachi aus der ersten Generation der minis... Das waren doch Festplatten, oder?
     
  4. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    ja, Festplatten in der Größe und mit dem Anschluß einer Compact Flash Karte, also brauchst Du einen CF-Card-Reader. ;)
     
  5. haudejen

    haudejen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2004
    Die Festplatte hat so einen komischen kleinen Anschluss dran. Und den verbinde ich mit einem CF Card Reader? Oder wie funktioniert das?
     
  6. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.09.2004
    das sollte einfach steckbar sein, ja.

    sieht die Festplatte bzw. der Ascnhluß so aus?
     

    Anhänge:

  7. haudejen

    haudejen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2004
    Nicht ganz:

    [​IMG]
     
  8. haudejen

    haudejen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2004
    Aha. Ich habe das Klebeband mal entfernt. Darunter sieht es aus, wie auf deinen Bildern. Vielen Dank, dann probiere ich es mal mit einem CF Card Reader.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche