iPod mini Displaytausch

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von BFBS, 31.10.2006.

  1. BFBS

    BFBS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    15.07.2006
    Moinsen,

    ich habs vor einiger Zeit geschafft das Display von meinem iPod mini zu schrotten ... naja, das Display ansich nicht, sondern nur das olle Plexiglas davor.

    Jedenfalls ist da nen dicker dicker Sprung drin, der natürlich weg soll. Jetzt meine Frage, ist es möglich nur das Plexiglas zu tauschen?? Müsste doch locker gehen, da das doch bestimmt an der "Hülle" befestigt ist, oder?
    Hatte seiner Zeit auch schon zu einer Firma hingeschrieben, die iPod Reparaturen ausführt, nur die wollte das gesamte Display tauschen, was einfach mal zu teuer und zudem völlig überflüssig ist!

    Kann mir jemand von euch nen Tipp geben, wo ich evtl. diese Scheibe als Ersatzteil her bekommen kann??

    mfg
     
  2. Supersonic

    Supersonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.07.2003
    Dass es nur die Scheibe ist, ist ja schonmal gut. Ich würde Apple mal anrufen, ob die sowas vlt. aus Kulanz/Nettigkeit/gegen kleine Gebühr rausrücken und dann selbst einbauen. Die Garantie wird doch schon abgelaufen sein. Ansonsten alle iPOD-Servicedienste durchtelefonieren, ob die sowas haben.
     
  3. thrill-house

    thrill-house MacUser Mitglied

    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2005
    Bei Ebay kannste leere Ipod mini Hüllen für 10 Euro kaufen. Oder kauf dir einen defekten bei eBay
    klick
     
  4. Supersonic

    Supersonic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    26.07.2003
    Das wäre natürlich die einfachste Lösung. Musst Du dann nur noch umbauen und fertig. Vorteil ist, dass Du sogar ein ganzes neues Gehäuse bekommst und bei Bedarf die Farbe wechseln kannst.
     
  5. BFBS

    BFBS Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    15.07.2006
    Danke erstmal ... hab dem Verkäufer bei ebay eben ne mail geschickt, um zu wissen ob die Plexiglas-Scheibe dabei ist oder nicht ... vielleicht hat der ja die als "Einzelteil"! Schaun wa mal ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen