iPod Mini Defekt und was nun?

Lexi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi Freunde,

bin total verzweifelt mein iPod Mini is Defekt. Liegt noch in der Garantie. Und ich hab jetzt auch einen Serviceauftrag bestellt. Nun zu meinem Problem. Hab zwar ne E-Mail von apple erhalten mit der Versandnummer aber keine Adresse wo ich das ganze hinschicken soll. Und außerdem reden die da was von der Verpackungsbestimmungen und da weiß ich auch nicht genau was ich da machen soll. Wie gehe ich da richtig vor. Möchte nicht das mein iPod durch den Transport beschädigt wird und ich dann keinen Ersatz mehr bekomm.

Für ein paar Tips wäre ich echt dankbar.

Thankz

Alex
 
Kommt da normal nicht UPS und holt das Teil ab? War doch eigentlich immer so.
 
Lexi schrieb:
Hi Freunde,

bin total verzweifelt mein iPod Mini is Defekt. Liegt noch in der Garantie. Und ich hab jetzt auch einen Serviceauftrag bestellt. Nun zu meinem Problem. Hab zwar ne E-Mail von apple erhalten mit der Versandnummer aber keine Adresse wo ich das ganze hinschicken soll. Und außerdem reden die da was von der Verpackungsbestimmungen und da weiß ich auch nicht genau was ich da machen soll. Wie gehe ich da richtig vor. Möchte nicht das mein iPod durch den Transport beschädigt wird und ich dann keinen Ersatz mehr bekomm.

Für ein paar Tips wäre ich echt dankbar.

Thankz

Alex
Normalerweise wird der abgeholt. So ist es zumindest bei den Books.

Gruß
Artaxx
 
Lexi schrieb:
Und außerdem reden die da was von der Verpackungsbestimmungen und da weiß ich auch nicht genau was ich da machen soll.
Ich denke mir mal die meinen die OVP(?).
UPS müsste des abholen, war zu mindest bei meiner Tastatur so.

CU
bene
 
OK, Leute dann hoff ich mal das da wirklich einer kommt.

Hoffe nur das er nicht gleich heute kommt. Muß noch die OVP bei meiner Freundin abholen und die kommt erst heute Abend nach Hause.
 
So hab jetzt alles zusammen. Wann kommt denn der UPS Fritze normalerweise. Meldet der sich vorher an oder so.

C ya

Lexi
 
Also bei mir kam der UPS-Typ und brachte eine Apple-Verpackung mit...

Ok, das die Kiste dann fast 10 Wochen weg war, weil verloren etc., das ist eine andere Geschichte, die man bei Macuser.de nachlesen kann, wenn man sucht.

weiss der Smurf
 
Mmmmhhh, OK dann halt ich mich mal mit iPod, Verpackung und Telefon bereit. Irgendwie wird schon einer reinschneien... :D
 
der ipod mini meines bruders ist auch defekt und ich wollte mal fragen wie du den serviceauftrag bestellt hast?
 
Moin,
eine Supportanfrage stellst du hier: http://depot.info.apple.com/ipod/index.html?lang=de

Anschl. kommt ein netter Mann (oder Frau?) von UPS mit einem Karton, in den der Ipod exakt passt. Du darfst nur den iPod in Anwesenheit des UPS Mannes in die Verpackung legen (kein Zubehör! Apple gibt keine Gewährleistung dafür, dass du das Zubehör wieder zurück erhälst). Einmal wurde die Verpackung noch zusätzlich in einer Plastiktüte versiegelt.
Bei mir war er innerhalb 3-4 Werktage wieder zurück.

Viel Erfolg
 
Die Anweisung eines Herstellers "Wird nur in Originalverpackung angenommen" gilt - zumindest in Deutschland - NICHT: die Verbraucherschützer hier haben in Musterprozessen durchgesetzt, dass es einem Konsumenten nicht zuzumuten ist, die Originalverpackungen sämtlicher in einem Haushalt vorhandenen Geräte (von der Kaffeemaschine über die Stereoanlage bis hin zur Waschmaschine) für den Fall einer Reparatur aufzubewahren.

Hatte mich schon gefragt, wie das funktionieren soll, wenn man einen iPod einschickt... dass der UPS-Fritze dann eine Verpackung mitbringt, ist eine sehr gute Lösung.

-M.
 
nuz:y schrieb:
Anschl. kommt ein netter Mann (oder Frau?) von UPS mit einem Karton, in den der Ipod exakt passt. Du darfst nur den iPod in Anwesenheit des UPS Mannes in die Verpackung legen (kein Zubehör! Apple gibt keine Gewährleistung dafür, dass du das Zubehör wieder zurück erhälst). Einmal wurde die Verpackung noch zusätzlich in einer Plastiktüte versiegelt.
Bei mir war er innerhalb 3-4 Werktage wieder zurück.

Viel Erfolg

So war das bei mir auch. Den Service Status kannst Du auch auf der Apple Support Seite abrufen, da gibt es einen Link "Reparaturstatus überprüfen" oder so. Eigentlich müsste da jetzt stehen "Dispatch sent", was bedeutet das Apple das UPS Paket losgeschickt hat und auf den iPod wartet.

Sobald der iPod bei Apple ankommt bekommst Du eine e-Mail und eine weiter sobald die Reparatur abgeschlossen ist. Das ist dann im Prinzip wie eine Versandbestätigung des Apple Stores, auch mit Tracking Nummer.

Die Tracking Nummer des Rückpakets kannst Du übrigens auch selbst aufschreiben und verfolgen. Der Versand geht eigentlich sehr schnell, da Apple hier per Express versendet und nicht Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also heute Morgen 10:30 kam der nette UPS Mann und hat meinen Pod abgeholt. Hoffe ich bekomme ihn bald wieder. Bzw. vielleicht ist auch mein Nano schneller, dann kann ich endlich wieder Musik hören. ;)
 
Hi,

Laut status ist mein Ipod schon wieder auf dem Rückweg ( shipped), allerdings habe ich leider die entsprechende Mail noch nicht bekommen und kann deshalb nicht Tracken ( Oder ?).

Oder kann ich eine Tracking Nummer so rausfinden ?

Grüße,

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage: ich muss meinen iPod auch einsenden und hab das Paket von UPS vor mir stehen.

Muss ich da den Nachweis, wann ich das Gerät gekauft habe wegen Garantie mit reintun, oder interessiert sich das Apple zunächst gar nicht dafür, sondern fordert die ggfs. nochmal erneut an (was dann ja wieder wertvolle Wartezeit bedeuten würde....)
 
Hi,

Nachweis muss keiner dazu, habe ich jedenfalls noch nie gemacht.

Normalerweise ist das schon geklärt indem du den Auftrag ( ipod-Service) online gestartet hast und schon anhand der Seriennummer gecheckt wurde ob noch Garantie besteht.

Wenn du was außer dem Ipod dazulegst bekommst du es übrigens ganz sicher nicht wieder !

D.h. auf keinen Fall irgendeine orginal-Rechnung dazulegen !

Apple braucht aber eigentlich fast nie Rechnungen, schon gar nicht wenn man direkt im Apple Store gekauft hat.
Das läuft fast alles über die Seriennummer !


Grüße,

Flo
 
Bedankt, dann tüte ich mein liebstes Stück mal ein und weine bitterlich... ich würde Euch ja noch gerne zeigen, wie er aussieht, er hat nämlich eine dicke Schusswunde, aber ich hab meine Kamera gerade nicht hier und will nicht noch vier Tage damit warten...
 
Zurück
Oben Unten