ipod mini clickwheel reagiert nicht mehr - hilfe

D

doppelhelix

vielleicht kann mir einer von euch helfen. habe einen ipod mini 4gb 1.gen.
das ding ist ungefähr anderthalb jahre alt und vor ein paar wochen ist mir aufgefallen, dass mein clickwheel nicht mehr korrekt funktioniert. ich konnte immer ein wenig drehen, dann hat es sich aufgehangen. erst den hold schalter hin- und herschieben hat das problem behoben und ich konnte ungefähr 20 klicks lang drehen, dann wieder dashold-schalter spielchen. heut morgen dann das desaster. das clickwheel macht gar nix mehr. play, menu und die vor und zurücktasten funktionieren noch alle einwandfrei. nur eben das wheel nicht mehr?! und die lautstärke ist ganz unten :-(
jetzt hatte ich in dem laden angerufen, wo ich mir das teil gekauft hatte, und die haben mir gesagt es würde sich nicht lohnen den ipod zu reparieren. ich soll ihn lieber bei ebay verkaufen und mir einen neuen holen...
stimmt das? hat vielleicht jemand das gleiche problem und es irgendwie behoben? und warum gibt apple nur 12 monate garantie und nicht wie's angeblich im eu-recht steht 24 monate? und was würde so eine reperatur ungefähr kosten?
wäre echt dankbar für irgendwelche tipps. an sich war ich immer super zufrieden mit dem mini - und jetzt auf einen nano umsteigen? ich weiss nicht
 
also es ist meiner meinung nach käse, einfach so ein gerät auf den müll (ebay…) zu hauen und einen neuen zu holen, zu was ich dir auch geraten hätten, wenn ich daran mein geld verdienen würde.

zurücksetzen und "updaten" schon mal probiert?

das clickwheel schien mir bis jetzt eigentlich unkaputtbar … tja, ein bisschen wie die titanic?
 
zurücksetzen hab ich schon probiert. neuinstallation hat auch nix genutzt. war auch das erste woran ich gedacht hatte, leider ohne erfolg . . .
 
selbst rumschrauben ist auch keine besonders gute idee. wo hast du das ding gekauft?
 
hmm... okay. dann lass dir mal von denen und von gravis nen kostenfreien kostenvoranschlag machen, was die rep kostet!
 
Click Wheel

Ich habe das selbe Problem mit meinem iPod der 4. Generation und habe auch noch keine Lösung.
Das Problem ist aufgetreten, seit dem ich den iPod in meinem Volvo mit dem Radio verbunden habe - Kit über Volvowerkstätte installiert.
Ob es damit etwas zu tun hat - keine Ahnung?
Habe auch den iPod "zurückgesetzt" - hat auch nichts genutzt - es gehen ca 20 Clicks und danach ist funkstille.
Solltest du das Problem irgenwie lösen bitte informiere mich - umgekeht genau so!
 
werd das mit dem kostenvoranschlag mal machen. und wenn ich ne lösung hab dann geb ich bescheid. schon seltsam das problem - weiss irgendjmd. wie viel ich sonst für den ipod noch bei ebay bekommen würde?
 
Zurück
Oben Unten