ipod mini click wheel, teilweise keine Funktion?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Joki, 12.06.2005.

  1. Joki

    Joki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Mogeeeen,

    hab mir letzte Woche nen ipod mini geholt. War am We dann auch auf tour, viel mucke gehört und musste dann feststellen, dass, wenn beispielsweise ein Song gerade läuft, ich teilweise die Lautstärke nicht ändern konnte. Das Click wheel hat nicht auf die Bewegung angesprochen. Ich hab den Song dann gestoppt, konnte dann die Lautstärke ändern und startete dann den Song wieder.
    Desweiteren konnte ich auch nicht vorspulen (per Click wheel) und während Songs liefen im Menü auch nicht scrollen... Das ist doch nicht normal?? oder??? (Anmerkung: nein ich hatte den "Hold" Schalter nicht aktiviert... ;) ).

    Kann mir da jemand helfen, ist das ein Softwarefehler (ich hab versin 1.3, also aktuell drauf) oder hardwaretechnischer Herkunft??

    Wär echt schade, wenn ich das Ding nach einer Woche Betrieb gleich mal zu Apple schicken muss... :(

    Weiß da jemand was, bzw. hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht...

    Dankeschööööön... :D


    Gruß

    Joki
     
  2. Gereon

    Gereon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    30.03.2005
    Sollte eigebntlich nicht pasieren. Bei mir ist das Problem nie aufgetreten.

    Beobachte das mal, wenn alle Stricke reißen, mußt dui das gute Stück umtauschen.

    Gereon
     
  3. ecko

    ecko MacUser Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.10.2004
    Wenn das so bleibt, würde ich sagen, dass es wohl besser wäre dein iPod umzutauschen.
    Auch wenn´s schade ist. Aber ich würde es nervig finden, wenn ich die Lautstärke nicht ganz normal ändern könnte.

    ecko
     
  4. Tobi2000

    Tobi2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    30.12.2004
    hab (unter anderem auch hier) schon öfter gelesen dass die clickwheels bei den minis aus der 2. generation manchmal etwas zicken sollen.

    wenn du das ganze wirklich reproduzieren kannst bzw das häufiger vorkommt, ist es aber schon ein recht schwerwiegender fehler, da würd ich mich dann schon apple wenden.
    ist zwar schade, aber bei einem gerät für diesen preis darf man da wirklich keine kompromisse eingehen. in einer woche hast du dann einen neuen, der dann hoffentlich funktioniert :)
     
  5. Joki

    Joki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    danke, danke, danke für die Antworten...werd ihn mal im Auge behalten und dann abklären....

    Grüße

    Joki
     
  6. LetsMac

    LetsMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.05.2005
    das das manchmal nicht so will wie ich, das ist bei mir auch so, aber das gar nix mehr geht, hmm...
    ich würds wegschicken!
    mir fällt jetzt nix ein!
     
  7. mags

    mags MacUser Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2005
    hab fast das selbe problem...

    bei hackts auch manchmal, da muss man ne halbe drehung machen, um auf ein lied zu wählen, oder manchmal reagiert er ne sekunde nicht, und wenn dann stockend... geht allerdings auch an anderen tagen non stop fließend.. weiß der teufel
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen