ipod mini an win und mac?!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von rolinn, 30.06.2005.

  1. rolinn

    rolinn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    servus, wollt ma fragen wo eigentlich das prob sein soll wie de ripod formatiert ist?
    meiner wurde vor ca einem halben jahr am win rechner formatiert und laeuft super seid dem aber er laeuft auch ohne umformatierung super an meinem mac und ich kann ihn nun ohne probs an beiden rechnern benutzen
     
  2. commanderx

    commanderx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Das Problem ist, wenn du ihn an einem Mac einrichtest kannst du ihn auch nur am Mac benutzen.
    Wenn du ihn am PC einrichtest wird der iPod mit Fat32 formatiert und kann quasi überall benutzt werden.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Das stimmt so nicht, du kannst ihn auch am Mac problemlos FAT32 formatieren und ihn dann mit beiden Systemen nutzen. :)
     
  4. commanderx

    commanderx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Ach echt?
    Das wir mir nu neu.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.460
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Im Festplatten Dienstprogramm am Mac MS-Dos Deiteisystem auswählen das ist dann FAT32 und so geht es wunderbar :)
     
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Ist FAT nicht das Dateisystem, dass so bescheuert ist, dass Flashkartenhersteller nen Workaround schreiben mussten, weil ihre Karten sonst zu schnell defekt waren?
    ;)
     
  7. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.621
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Als FAT entwickelt wurde, hat noch keiner von Flash-Karten auch nur geträumt. Und Festplatten oder Disketten ist es relativ schnuppe, wie oft Du einen Bereich schreibst.

    Probier' dafür mal folgendes aus: Nimm ein ext2-LW und ein FAT-LW und zieh' im laufenden Betrieb den Strom ab. Das ext2-LW ist ziemlich sicher hinüber, das FAT-LW meist nach einem Checkdisk-Lauf wieder in Ordnung.....

    Will sagen, alles hat seine Vor- und Nachteile ;)

    Snoop
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen