ipod mini als festplatte benutzen

Dannythemenace

Dannythemenace

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2004
Beiträge
343
Reaktionspunkte
1
kann man einen ipod (mini) an einen mac anschließen und sich einfach musik die auf einem mac ist runterladen?
 
wenn der iPod mini HFS+ formatiert ist und auf dem Mac iTunes installiert ist dann synchronisiert er sich der iPod mit der Library von iTunes.

Das selbe gilt fuer den PC (allerdings muss die Platte dann FAT32 formatiert sein)

Cheers,
Lunde
 
Du kannst einen iPod (und auch einen iPod Mini) einfach als externe Festplatte nutzen. Du kannst jede Form von Daten übertragen...auch MP3's. Allerdings lassen sich diese nur transportieren, sie tauchen nicht in der Tracklist des iPod auf.
Dafür musst Du dann iTunes benutzen. Damit lassen sich dann die Musikdateien einfach übertragen und auch auf dem iPod anhören. Das geht problemlos auch mit anderen Macs, welche iTunes installiert haben.
 
ach so - jetzt habe ich verstanden. Der iPod muss im disk mode gemountet sein um ihn wie eine externe Festplatte zu benutzen. Vom regelmaessigen Einsatz als externe Platte ist abzuraten (wird zu warm, ist nicht fuer dauerhafte schreib/lese Zugriffe ausgelegt).

Cheers,
Lunde
 
@dtm
stimmt nicht ganz. An einem Mac kannst Du beliebig viele iPods anschliessen und verwalten, aber ein iPod kann nur EINEN Mac als "Master" betrachten, um Daten zu synchronisieren. Wenn ich zB meinen iPod mit meinen Songs an den Mac des Bruders anschliesse, so kann ich die Songs nicht verwalten/herunter-/heraufladen. (es kommt eine Abfrage, ob der neue Mac als der neue "Master" konfiguriert werden soll, dabei werden alle songs gelöscht!).

Dies war ein Zugetändnis an die Musikindustrie, um zu verhindern, dass die iPods als wandelnde Gnutellas lieder verbreiten. (das geht schon, wie meine Vorschreiber bemerkt haben. Nur sind sie dann nicht vom iPod abspielbar)

hth,
Alex
 
Zurück
Oben Unten