iPod-Mini: Abgleich & Auto-Anschluss

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo!

Mal so 'ne Frage:

Ich wollte mir 'nen iPod-Mini zulegen, aber meine Musiksammlung ist wesentlich größer als die 4 Gigabyte auf dem Teil.

KLAR, wird jetzt mancher sagen und mir empfehlen, 'nen 20er zu kaufen.

Aber der ist mir, so blöd es klingt, zu schwer, ich hasse es, wenn man sowas in der Jacken- oder Hosentasche spürt, und das sind genau die 50 Gramm, die den Mini vom normalen unterscheiden.

Egal, jedenfalls lese ich immer wieder von automatischem Abgleich. Schön und gut, geht aber wohl nicht, wenn die MP3-Sammlung größer als die iPod-Disc ist.
Geht es trotzdem, den automatisch synchronisieren zu lassen, zum Beispiel mit einer bestimmten Playlist, in der halt nur die "Lieblingssachen" drin sind?

Dann noch eine zweite Frage:

Kann ich das Ding irgendwie so wie mit diesem BMW-Adapter in meinen *hehe* Nissan-Micra einbauen? Gibt's da schon irgendwelche Radios von Drittanbietern, die entsprechende Steuerungen und Anschlüsse haben? Momentan hab' ich ja nur 'nen MP3-CD-Radio von Blaupunkt. Wäre klasse, wenn man den iPod da irgendwie anschliessen und steuern könnte.

Gruß,
Christian
 
CRen schrieb:
Egal, jedenfalls lese ich immer wieder von automatischem Abgleich. Schön und gut, geht aber wohl nicht, wenn die MP3-Sammlung größer als die iPod-Disc ist.
Geht es trotzdem, den automatisch synchronisieren zu lassen, zum Beispiel mit einer bestimmten Playlist, in der halt nur die "Lieblingssachen" drin sind?

Natürlich geht das...du kannst im iTunes angeben, welche Playlist er synchronisieren soll...

Gruß Andy
 
CRen schrieb:

Momentan hab' ich ja nur 'nen MP3-CD-Radio von Blaupunkt. Wäre klasse, wenn man den iPod da irgendwie anschliessen und steuern könnte.

Gruß,
Christian
dension ice link für blaupunkt

ww
 
Sehr gut, danke! :)

Dieser Link für's Blaupunkt-Radio ist ja echt geil... wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird der Pod dann als CD-Wechsler angesprochen?

Wow... und sowas klappt?

Ist aber schon ein bisserl teuer das Teil.

Mir schwebte ja eher ein Radio-Ersatz vor, der ein iPod-Dock eingebaut hat, wo man den iPod reinschiebt und ohne iPod halt nur Radio hat. Das wäre echt genial! :)

Weiss jemand, ob irgendwo sowas in Entwicklung ist?

Mein Micra würde sich freuen *g*

Gruß,
Christian
 
CRen schrieb:

Mir schwebte ja eher ein Radio-Ersatz vor, der ein iPod-Dock eingebaut hat, wo man den iPod reinschiebt und ohne iPod halt nur Radio hat. Das wäre echt genial! :)

Weiss jemand, ob irgendwo sowas in Entwicklung ist?
du meinst einen iTuner.
;)
von alpine gibt es auch nochwas
ww
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte mir im kommenden Jahr eines der Alpine-Radios mit dem Interface holen, weil das wirklich eine native Bedienung bietet. Diese verkrüppelte BMW-Geschichte ist ja mehr als traurig: Zugriff auf gerade mal 5 vordefinierte Playlisten, nur skipping (kein Scrollen innerhalb der Playlist, soweit ich weiss), keine Titel-/Playlistenanzeige...

Das Interface kostet in den USA ca. 100$. Wann es hier in Deutschland erhältlich sein wird, steht noch nicht fest. Allerdings ist eine Ai-net taugliche Head-Unit von Alpine erforderlich, welche nicht gerade günstig ist.

Greetz,
macfreak
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten