Ipod Mini 8h vs. 18h Warum?

Diskutiere mit über: Ipod Mini 8h vs. 18h Warum? im iPod Forum

1. n00dlez

n00dlez Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo!
    Bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Ipod Minis der 1. Generation. Allerdings wurde meine anfängliche Freunde etwas durch die Tatsache getrübt, dass 2 Tage nach meinem Kauf der neue Ipod Mini erschien, mit 10 Stunden mehr Batterielaufzeit und 2 GB mehr Speicherplatz, für das selbe Geld... :(

Nunja, jetzt stellt sich mir die Frage, woher kommen die 18h Batterielaufzeit?
    Liegt es letztendlich einfach nur an einem Akku mit mehr Kapazität oder spielen dabei noch andere Faktoren, wie Festplatte bzw. sonstige Elektronik, eine entscheidende Rolle? Als leidenschaflicher Bastler möche ich eben gerne meinen neuen "alten" Ipod auf Vordermann bringen. Einen Batterie bzw. Festplattenwechel traue ich mir bedenkenlos zu. Hatte das Ding auch schon offen.

Allerdings sind die Angaben zur Batterie des Ipod Minis sehr spärlich. Auf einer Seite ist von 7,2 Volt die Rede, wobei die meisten Lithium-Ionen-Akkus nur eine Spannung von 3,7 Volt aufweisen, wenn sie nicht gerade in Reihe geschaltet sind. Eine eigene Messung am voll aufgeladenen Akku betrug ebenfalls nur um die 4 Volt. Allerdings ist der Anschluss 3-polig, und es lag an beiden Anoden eine ähnliche Spannung an. Vielleicht misst man an 2 verschiedenen Zellen?

Gibts denn hier jemanden, der sich damit etwas besser auskennt und mir ein paar Tipps geben kann? :)

Oder kennt wer ein Forum, wo es spezieller um die Technik geht?

Danke!

Zuletzt bearbeitet: 08.03.2005
  2. tnqstar

tnqstar MacUser Mitglied

dafuer ist das netzteil und das usbkabel nicht dabei bei der 2G

3. Spike

Spike MacUser Mitglied

Das USB Kabel ist dabei, aber das FireWire Kabel fehlt...

Ach so... n00dlez, hallo im Forum! :)

4. Rothlicht

Rothlicht MacUser Mitglied

was? kein Netzteill???

Ist ja wohl ein Witz, oder?

5. netzwerk

netzwerk MacUser Mitglied

Inwiefern beantwortest du hier n00dlez' Frage mit dieser seltsamen Aneinanderreihung von Zeichen?

6. jofamac

jofamac MacUser Mitglied

Willkommen im Forum!
    Ich denke mal, der neue Akku hat eine höhere Amperzahl. Tröste dich, bei dem neuen iPod mini ist kein Firewirekabel dabei sowie kein Netzteil. Wenn man das sich dazu kauft, ist man 50 € ärmer. Bei vielen Leuten hat Apple den Preis etwas gesenkt, die den alten so wie du kurz vor dem erscheinen des neue gekauft haben.
    Ich würde auf jeden Fall mal fragen, wenn du nichts zurück bekommst, kannst du ihn immer noch zurück geben und dir den neuen kaufen ;)
    MfG,
    JO

7. jofamac

jofamac MacUser Mitglied

Hallo Nachbar ;)
    Komme aus Weimar.
    Jo

8. tnqstar

tnqstar MacUser Mitglied

hab mich verschrieben! Sorry!
    Meinte natuerlich , dass das FW-Kabel nicht dabei ist, aber man kann ja auch per USB laden, ist halt nur manchmal laestig.

9. n00dlez

n00dlez Thread Starter MacUser Mitglied

Wieso sollte man den denn einfach so zurückgeben können? Hab das Ding bei Amazon bestellt und auch schon ausgepackt und benutzt. Denke mal die werden mir nen Vogel zeigen.

10. Spike

Spike MacUser Mitglied

14 Tage Umtauschrecht!
    Wie hieß das noch... Fernabgabegesetz?!

Zuletzt bearbeitet: 08.03.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche