iPod mini 6GB vs. iPod 4G 20GB

Wo seht ihr das bessere Preis-/Leistungsverhältniss?

  • iPod mini 6GB

    Stimmen: 22 32,8%
  • iPod 4G 20GB

    Stimmen: 40 59,7%
  • anderes iPod-Modell

    Stimmen: 5 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    67
1. nach dem Start und vor der Landung ist das Verwenden von elektronischen Geräten im Flugzeug erlaubt (Ausnahmen sind Geräte mit einem Sender wie ein Handy). Da der iPod keinen Sender hat, darf man ihn auch verwenden.
2. iPod 20GB v iPod mini
Kommt darauf an, was für ein Typ du bist. Wenn du viel reist und gerne deine ganze Musik mithast, dann ein 20 GB Model. Da ärgert man sich dann nicht, dass man die falsche Playlist raufgeladen hat.
Auch dein Problem mit der Festplatte spricht für einen 20GB, denn dann kannst du deine ganze Musik auf einem Medium speichern.
Der iPod ist auch als Backup nicht zu verachten, ich finde es praktisch, meine wichtigen Dateien und die Adressen immer wieder mal dort abzulegen.
Für den iPod mini spricht: er ist kleiner und damit leichter mitzunehmen, der Akku läuft länger (aber 18 Stunden nonstop hört kein Mensch Musik und die Wahrscheinlichkeit, dass du an einem Ort bist, wo du nicht zwischendurch dein Gerät aufladen kannst, ist in Europa recht gering)
Fazit: ich würde eher zum iPod 20 GB tendieren
 
djmorris666 schrieb:
ich finde den Shuffle optimal als Ergänzung zum normalen iPod. Ich benutze ihn hauptsächling beim Sport bzw. beim Joggen. Dafür ist das Modell mit Festplatte leider nicht geeignet.
Wieso? Ich jogge mit meinem 4G und Oberarmtasche und hatte noch keine Probleme.

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Wieso? Ich jogge mit meinem 4G und Oberarmtasche und hatte noch keine Probleme.

Snoop

stimmt, aber du darfst dich dann nicht wundern wenn dein iPod früher als erwartet den Geist aufgibt. Ich will dir ja keine Angst machen, aber Festplatten (zumindest die im User-Bereich) sind nicht dazu gedacht ständig Erschütterungen und Schwingungen ausgesetzt zu sein.

ciao
 
djmorris666 schrieb:
Ich will dir ja keine Angst machen, aber Festplatten (zumindest die im User-Bereich) sind nicht dazu gedacht ständig Erschütterungen und Schwingungen ausgesetzt zu sein.

wenn das so ist wäre doch das produkt ipod eine unmöglichkeit. klar, joggen ist was anderes als spazieren gehen. trotzdem sollte ein ipod einiges aushalten. zumal die festplatte ja nur alle 20-30 minuten kurz zum einsatz kommt (es sei denn ich skippe ständig)
 
eindeutig iPod 4G 20GB.
kostet nur 50 EUR mehr und du hast 14GB speicher mehr.
Außerdem bekommst du immerhin:

Netzteil
FireWire Kabel
USB 2.0 Kabel

Wuerde mir darueber glaube ich garkeine Gedanken machen, welcher fuer mich in Frage kommen wuerde. Außer du stehst ueberhaupt nicht auf weiss und der iPod ist dir WIRKLICH viel zu groß. Wobei der iPod mini auch nicht viel kleiner ist.
Also...
 
blackeyed schrieb:
wenn das so ist wäre doch das produkt ipod eine unmöglichkeit. klar, joggen ist was anderes als spazieren gehen. trotzdem sollte ein ipod einiges aushalten. zumal die festplatte ja nur alle 20-30 minuten kurz zum einsatz kommt (es sei denn ich skippe ständig)

ist so.....steht auch in den jeweiligen Specs der diversen HD-Hersteller drin. Und warum kommt die Platte nur alle 20-30 min zum Einsatz? So groß ist der Cache des iPods nun auch nicht ;)

ciao
 
hat jemand den photo? denn preis/gb verhältnis ist ja bei dem 60gb model nicht zu schlagen!
 
HARSHTRUTH schrieb:
hat jemand den photo? denn preis/gb verhältnis ist ja bei dem 60gb model nicht zu schlagen!

nein, aber ich konnte gestern auf der Didacta Messe am Apple Stand daran herumspielen.

Feines Teil. Die Photo Einstellungen lassen sich gut konfigurieren - und ja es macht tatsächlich Fun Bildchen auf so einem kleinen Display anzuschauen bzw. eine Diashow abspielen zu lassen.

Edit: ich würde den iPod mini 6 GB erst nehmen wenn er preislich in die Regionen des iPod mini 4 GB kommt.

Mir pers. reicht ein iPod mini 4 GB locker, da ich nicht soviel Musik besitze. Außerdem ist der mini wirklich sehr schön klein und handlich - dazu die Farben :)


Gruss

Retrax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz klar...der iPod 20 GB !!

Also ich votiere ganz klar für den 20ger ! Habe gerade vor 6 mon. selber den iPod 20Gb gekauft und für meine Tochter (11 J) den Shufflevor kurzem. Den Shuffle habe ich sofort wieder getauscht und den iPod mini für sie bestellt. Denke für ein Kind reicht der MINI, aber selber für mich immer nur den "Großen" ! Der Shuffle hatte für mich einen entscheidenen Nachteil....zu laden am Mac...und uff....wer hat im Urlaub den dabei !? Das ganze Zubehör-Gedönse wollte ich uns ersparen. Der 20 GB ist definitiv vom Preis-Leistungsverhältnis besser ! Und mal ehrlich....soooo gewaltig ist der Größenunterschied nun echt nicht. Auch bin ich selber nicht son Freak von diesen Farben...zum Glück will meine Lütte NICHT den Pinken....den bekommt man garantiert nie wieder verkauft ;-))
 
merlin44 schrieb:
Den Shuffle habe ich sofort wieder getauscht und den iPod mini für sie bestellt. ... Der Shuffle hatte für mich einen entscheidenen Nachteil....zu laden am Mac...und uff....wer hat im Urlaub den dabei !? Das ganze Zubehör-Gedönse wollte ich uns ersparen.

öhm...
dir ist aber schon klar dass das beim ipod mini nicht anders ist??
ein netzteil ist da auch nicht mehr dabei.
 
@ merlin44

Ich glaube da irrst du dich. Der pinke scheint sich sehr gut zu verkaufen.
Und das Zubehör musste bei mini ja auch dazukaufen.
Weiß deine Tochter das überhaupt zu schätzen, dass du ihr mal eben ein Gerät von 200€ schenkst? ;)
 
also ich weiß auch noch nicht welcher ipod wenn ich wieder geld habe.... shuffle 512mb , 1gb , ipod mini 4gb , 6gb , ipod "normal"....... nur wenn ich den mini nehme dann auf jeden fall in pink! :cool: logisch dass bei den größeren modelllen das preis/leistungsverhältnis besser ist..... und warum soll der große ipod nicht so gut als externe festplatte geeignet sein?
 
der_mac(k) schrieb:
und warum soll der große ipod nicht so gut als externe festplatte geeignet sein?

Ich schätze, weil die Festplatte des iPod nicht so schnell wie eine normale externe. Das könnte beim Video gucken Probleme machen, weil die FP nicht nachkommt. Wenn man nur Daten hin- und herkopiert, ist das aber egal.

Noch dazu ist die FP ja nicht sooo groß. Ich würde mir eher eine richtige ext. FW-Festplatte kaufen. Man bekommt ja schon für 130€ eine gute mit 160GB.
 
Zurück
Oben Unten